Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Speicherplatz Galerie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Speicherplatz Galerie

Beitrag von Bonsai24 am So 11 März 2012 - 18:07

Hallo,

ich hab mal eine Frage zum Speicherplatz in der Galerie. Wir lassen jeden Monat über die Galerie einen Bilderwettbewerb laufen. Wenn dieser beendet ist, löschen wir die Bilder wieder aus der Galerie. Trotzdem ist aber immer unser Speicherplatz voll, wir haben jetzt grade mal eine Handvoll Bilder in der Galerie, im Admin-Bereich steht aber, dass 91% belegt sind. Bei einem user steht, dass sie über 100 Bilder in der Galerie hätte, die wurden aber alle bereits wieder gelöscht und sie hat gar keine mehr drin.

Muss man die Bilder irgendwie "anders" löschen, damit die nicht im Speicher bleiben? Ich versteh das irgendwie nicht ganz.

Danke für die Hilfe.

Lg
Resi

Bonsai24
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 02.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Speicherplatz Galerie

Beitrag von Gast am So 11 März 2012 - 18:27

Wenn du die Fotos löscht, werden sie nur in den Papierkorb verschoben.
Du musst sie vom Papierkorb aus endgültig löschen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Speicherplatz Galerie

Beitrag von Bonsai24 am So 11 März 2012 - 18:29

Oh mein Gott, vielen Dank! Ich bin so blond... Embarassed

Jetzt hab ich aber doch noch ne Frage: Ich kann den Papierkorb ja gar nicht von Hand leeren, so wie ich dass jetzt hier nachgelesen habe. Außerdem sollen die Bilder im Papierkorb den speicher ja nicht belasten, oder?

Bonsai24
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 02.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Speicherplatz Galerie

Beitrag von Gast am So 11 März 2012 - 18:43

Wahrscheinlich belastet es den Speicherplatz nicht aber er wird trotzdem als belegt angezeigt.
Die Bilder im Papierkorb sollten nach 30 Tagen automatisch gelöscht werden. Das war aber bei mir eben nicht so. Ich habe jedes Bild einzeln aus dem Papierkorb händisch gelöscht.
Vielleicht gibt es mittlerweile Verbesserungen, denn ich benutze die Galerie schon eine Ewigkeit nicht mehr.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Speicherplatz Galerie

Beitrag von Bonsai24 am So 11 März 2012 - 18:45

Ich kann die Bilder im Papierkorb gar nicht löschen, sondern nur wiederherstellen, komischerweise.

Bonsai24
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 02.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Speicherplatz Galerie

Beitrag von Gast am So 11 März 2012 - 18:46

Dann weiss ich auch nicht weiter, ich konnte damals noch beides.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Speicherplatz Galerie

Beitrag von Bonsai24 am So 11 März 2012 - 18:48

Ok, trotzdem danke, zumindest hab ich jetzt wieder speicher frei!

Bonsai24
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 02.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Speicherplatz Galerie

Beitrag von Rüdiger am So 11 März 2012 - 18:53


Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Speicherplatz Galerie

Beitrag von Zuckerpuppe am So 11 März 2012 - 20:06

Wie Happy schon richtig angemerkt hat, belasten die Bilder im Papierkorb den Speicher nicht Smile

Wieso hast du plötzlich Speicher frei? Was hast du denn gemacht, dass der frei geworden ist?
Manchmal hilft es auch, das Forum mal zu synchronisieren.

Adminbereich - Allgemeines - Forum - Einstellungen

dort, ganz unten auf der Seite findest du die Option "Das Forum resynchronisieren"

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Speicherplatz Galerie

Beitrag von Bonsai24 am So 11 März 2012 - 20:11

Wieso hast du plötzlich Speicher frei? Was hast du denn gemacht, dass der frei geworden ist?

Ich hab keine Ahnung, wir haben die Bilder über die Modi-Funktion nochmal in den Papierkorb geschoben, dann wurde freier Speicher angezeigt. Davor waren aber 90% belegt. Bisher haben wir halt jedes Bild einzeln in den Papierkorb. scratch

Das mit dem synchronisieren teste ich mal, danke.

Bonsai24
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 02.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Speicherplatz Galerie

Beitrag von Zuckerpuppe am So 11 März 2012 - 20:25

ich würde das in Zukunft auch weiterhin so machen, dass ihr das über die Modfunktion in den Papierkorb schiebt.
Es kann sein, dass das beim "normalen" Löschen nicht so übernommen wird.

Gib mal Bescheid, was sich nach dem Synchronisieren ergibt.
Wenn die Ansicht dann im Adminbereich richtig angezeigt wird, dann ist das Problem wohl erledigt. Wenn es noch Unklarheiten geben sollte, dann mach mal bitte einen screenshot vom Adminbereich, wo die falschen Prozentwerte der Galerie zu sehen sind. Ich frag dann morgen mal bei der Technik nach.

Wünsche noch einen schönen Abend Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten