Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
Die neuesten Themen
» Style löschen
von MSheppard Gestern um 19:24

» Bildlöschungen von servimg!
von Blocksberg Do 16 Nov 2017 - 19:36

» [phpBB2] Funktion 'Module einklappen', Bild erscheint nicht
von Nyan Do 16 Nov 2017 - 18:45

» [phpBB2] Komplettes Style durcheinander.. (CSS)
von Bigtuber Do 16 Nov 2017 - 13:23

» Https weg
von Fisch Di 14 Nov 2017 - 15:08

» Ansicht auf Avatar umstellen - Canesboard
von Keks Mo 13 Nov 2017 - 18:24

» Vernetzung mit dubiosen Seiten
von Ray Sa 11 Nov 2017 - 18:05

» [PunBB] Forentitel in Fettschrift bei Chrome
von Bigtuber Sa 11 Nov 2017 - 15:26

» [phpBB2] HTML Code zur Passworteingabe true/false hinzufügen
von Professor Sa 11 Nov 2017 - 12:07

» [Mitteilung] Abschied als Administrator im Forumieren-Support [inde]
von Broesel Do 9 Nov 2017 - 19:05

» [phpBB2] Titel des Forens in die Mitte schieben?
von Keks Mi 8 Nov 2017 - 17:03

» Domainname ändern und nicht verlängern
von goldhauch Mi 8 Nov 2017 - 9:43

» Moderatoren in Foren ausblenden
von Keks Di 7 Nov 2017 - 14:00

» Bitte um Übernahme des Gründeraccounts
von Carpe_Diem1985 Mo 6 Nov 2017 - 21:11

» Thema eines Authors übernehmen
von Emily Stein Mo 6 Nov 2017 - 16:00

» Hollywood Star Live
von Phoebe So 5 Nov 2017 - 20:22

www.forumieren.de

Den boddy im mittelteil gestestalten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Den boddy im mittelteil gestestalten

Beitrag von Dethju am Fr 9 März 2012 - 16:03

Hi ich habe überall nach einer lösung gesucht aber bin nicht fündig hier im forum geworden deshalb poste ich meine frage undzwar ist es möglich diesen teil mit einem bild zu versehen oder frei zu gestalten



der bereich den ich farblich makiert habe

Ich endschuldige mich vorab wen ich diesen post falsch gemacht habe weil er schon exestiert

liebe Grüße
Dethju

Dethju
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 29.02.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Den boddy im mittelteil gestestalten

Beitrag von Cyborg112233 am Fr 9 März 2012 - 16:09

Hallo,

diese ist der Kopfteil deines Forums und kann beliebig über das Template overall_header verändert werden.
Für eine größere Umgestaltung sind aber gute HTML Kenntnisse und am besten auch CSS Kenntnisse von Nöten.

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Den boddy im mittelteil gestestalten

Beitrag von Dethju am Fr 9 März 2012 - 16:44

sehe gerad habs nicht sonderlich gut makiert meinte den ganzen weißen bereich der auf dem backround bild liegt

Dethju
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 29.02.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Den boddy im mittelteil gestestalten

Beitrag von Cyborg112233 am Fr 9 März 2012 - 16:47

Ach so, das ist eine Hintergrundfarbe deines Forums, die kannst du im Admin-Bereich in der Farbverwaltung verändern oder sie transparent machen.

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Den boddy im mittelteil gestestalten

Beitrag von Dethju am Fr 9 März 2012 - 21:02

also kann ich die nicht einzelt bearbeiten mit nem bild versehen wen ich es recht verstehe weißt du den wie groß dieser hintergrund ist von der größe her das mann anderenfals dies auf einem bild darstellen kann

Dethju
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 29.02.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Den boddy im mittelteil gestestalten

Beitrag von Cyborg112233 am Fr 9 März 2012 - 21:04

Ehrlich gesagt musst du das für dein Forum selbst rausfinden. Da ich gerade keine Möglichkeit habe, mir das ganze mit Firebug anzusehen, kann ich dir auch nicht sagen, ob das mit einer CSS Class ansprechbar ist, aber LouiXIV kann da, wenn er will, aushelfen.
Mehr kann ich dir im Moment auch nicht sagen.

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Den boddy im mittelteil gestestalten

Beitrag von Dethju am Fr 9 März 2012 - 21:05

alles klar weiß ich bescheid werd ich wohl mal ein wenig rumprobieren müssen Wink dank dir

Dethju
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 29.02.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Den boddy im mittelteil gestestalten

Beitrag von Cyborg112233 am Fr 9 März 2012 - 21:06

Okay, wie gesagt, wenn LouiXIV das hier liest, kann er vielleicht aushelfen, da er sich mit Firebug besser auskennt und dort öfters besser helfen kann als ich.

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten