Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Passi92 Heute um 17:13

» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Den boddy im mittelteil gestestalten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Den boddy im mittelteil gestestalten

Beitrag von Dethju am Fr 9 März 2012 - 16:03

Hi ich habe überall nach einer lösung gesucht aber bin nicht fündig hier im forum geworden deshalb poste ich meine frage undzwar ist es möglich diesen teil mit einem bild zu versehen oder frei zu gestalten



der bereich den ich farblich makiert habe

Ich endschuldige mich vorab wen ich diesen post falsch gemacht habe weil er schon exestiert

liebe Grüße
Dethju

Dethju
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 29.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Den boddy im mittelteil gestestalten

Beitrag von Cyborg112233 am Fr 9 März 2012 - 16:09

Hallo,

diese ist der Kopfteil deines Forums und kann beliebig über das Template overall_header verändert werden.
Für eine größere Umgestaltung sind aber gute HTML Kenntnisse und am besten auch CSS Kenntnisse von Nöten.

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Den boddy im mittelteil gestestalten

Beitrag von Dethju am Fr 9 März 2012 - 16:44

sehe gerad habs nicht sonderlich gut makiert meinte den ganzen weißen bereich der auf dem backround bild liegt

Dethju
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 29.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Den boddy im mittelteil gestestalten

Beitrag von Cyborg112233 am Fr 9 März 2012 - 16:47

Ach so, das ist eine Hintergrundfarbe deines Forums, die kannst du im Admin-Bereich in der Farbverwaltung verändern oder sie transparent machen.

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Den boddy im mittelteil gestestalten

Beitrag von Dethju am Fr 9 März 2012 - 21:02

also kann ich die nicht einzelt bearbeiten mit nem bild versehen wen ich es recht verstehe weißt du den wie groß dieser hintergrund ist von der größe her das mann anderenfals dies auf einem bild darstellen kann

Dethju
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 29.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Den boddy im mittelteil gestestalten

Beitrag von Cyborg112233 am Fr 9 März 2012 - 21:04

Ehrlich gesagt musst du das für dein Forum selbst rausfinden. Da ich gerade keine Möglichkeit habe, mir das ganze mit Firebug anzusehen, kann ich dir auch nicht sagen, ob das mit einer CSS Class ansprechbar ist, aber LouiXIV kann da, wenn er will, aushelfen.
Mehr kann ich dir im Moment auch nicht sagen.

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Den boddy im mittelteil gestestalten

Beitrag von Dethju am Fr 9 März 2012 - 21:05

alles klar weiß ich bescheid werd ich wohl mal ein wenig rumprobieren müssen Wink dank dir

Dethju
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 29.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Den boddy im mittelteil gestestalten

Beitrag von Cyborg112233 am Fr 9 März 2012 - 21:06

Okay, wie gesagt, wenn LouiXIV das hier liest, kann er vielleicht aushelfen, da er sich mit Firebug besser auskennt und dort öfters besser helfen kann als ich.

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten