Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Ansicht der Kategoriebilder unscharf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ansicht der Kategoriebilder unscharf

Beitrag von Florida-Nights am Do 1 März 2012 - 17:35

Hallo zusammen, nach langem Suchen - und keinem Ergebnis - wenden wir uns nun an Euch.
Unsere eigenen Kategoriebilder verlieren nach 1-2 Tagen ihre Schärfe.
Wir wissen nicht, woran es liegt, denn bisher hatten wir das Problem nie.
Auch mehrmaliges Neugestalten brachte kein Ergebnis.
Wir denken, dass es eventuell an der Schriftfarbe liegt, da es bei Schwarz oder Weiß nicht der Fall ist.
Zudem ist das nicht bei jedem Bild/Avatarbild (Was wir mit der selben Schriftfarbe für Admin, Gast etc. benutzen) so und von Tag zu Tag verschieden.
Kann das möglich sein? Und gibt es vielleicht eine Lösung dazu? Liegt es am Hoster?
Über Hilfe wären wir unendlich dankbar!

Hier noch ein Beispiel.

Adminbereich - Unscharf
Vor der Anmeldung lesen - Scharf

Florida-Nights
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 20.12.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ansicht der Kategoriebilder unscharf

Beitrag von #Frank am Fr 2 März 2012 - 11:17

Da ich bei dir ja nicht alle Bereiche sehen kann, habe ich mal die Grafiken angeschaut, die ich sehen kann.
Zum einen nehmen wir mal diese Grafik:

Eigenschaften:


Und nun betrachten wir mal diese Grafik:

Schauen wir hier mal auf die Eigenschaften:

Was fällt uns dabei auf?
Das Zweite Bild hat nur ca. 1/10 der Dateigröße wie das erste Bild.
Das erklärt die geringere Qualität.
Genau das selbe wird auf das Bild für den Adminbereich zutreffen.
Das kannst du selber überprüfen.
Wenn du, wie hier angegeben den Firefox Browser benutzt, dann zeigst du mit der Maus auf das betreffende Bild, klickst das mit der rechten Maustaste an und wählst aus dem Kontext Menü "Grafik Info Anzeigen".
Dann kannst du diese Angaben sehen, die ich oben in den Bildern gezeigt habe.
Solltest du Feststellen, das deine Bilder eine so kleine Dateigröße haben, kannst du davon ausgehen, das beim Hochladen ein Fehler passiert ist, oder du die Bilder in geringerer Qualität bei dir gespeichert hast.


Meine Empfehlung:
Lade deine Kategoriebilder bei Serving.com, dem Bilderhoster der zu deinem Forum gehört, hoch und das Problem sollte erledigt sein.

Da das weniger mit einer Frage zum Aussehen des Forums zu tun hat, werde ich das hier nun mal in "Sonstige Probleme" Verschieben.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ansicht der Kategoriebilder unscharf

Beitrag von Florida-Nights am Sa 3 März 2012 - 10:31

Vielen Dank für deine Mühe! Werden wir gleich mal machen.
Endlich hat die Verzweiflung ein Ende Smile

Florida-Nights
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 20.12.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ansicht der Kategoriebilder unscharf

Beitrag von #Frank am Sa 3 März 2012 - 10:48

Schau doch mal nach, ob das bei den Grafiken die du meinst auch der Fall ist, das die Dateigröße so reduziert ist.
Dann ist da der Fehler zu suchen.
Leider kann ich dir nicht beantworten, ob das ein Problem mit dem Hoster ist, das die die Datenmenge und damit die Qualität reduzieren, oder ob es ein Problem ist, das du die Grafiken beim Speichern auf deinem Rechner so stark reduziert hast, das diese so Schlecht geworden sind.
Man kann beim Speichern von JPG Dateien eine Kompressionsrate einstellen die zu solchen Verlusten führen kann.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten