Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Nur Themenstarter, Admins und Mods haben eine Berechtigung zum schreiben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Nur Themenstarter, Admins und Mods haben eine Berechtigung zum schreiben

Beitrag von inde am Mi 29 Feb 2012 - 15:02

Erklärung: Ich habe in meinem Forum einen Bereich-Showroom eröffnet.
Um die Übersichtlichkeit zu gewährleisten, sollten User die einen Kommentar dazu veröffentlichen möchten ein anderes Forum (Talk) dafür nutzen. (Durch Hinweis inkl. Links gekennzeichnet)

Meine Einstellungen: "Mitglied darf ein neues Thema eröffnen" / ansehen, lesen, bearbeiten, abstimmen, herunterladen

Wenn ich nun aber die Option "Auf eine Nachricht antworten" mit hinzu nehme, dann kann wiederum jeder dort seinen Kommentar (Spam) hinterlassen.
Dies ist wiederum verbunden mit viel Moderationsarbeit oder aber die Kommentare hierzu bleiben dann gänzlich aus.
Lasse ich diese Option wiederum weg, dann kann der Themenstarter nicht einmal mehr seinen Showroom durch einen Post erweitern.

Frage: Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit nur dem Thread/Themenstarter (inkl. Moderator/Admin) ein Recht zu erteilen seinem erstellten Thread fortzuführen?

Nützliches wäre es unter andrem auch bei Formieren z.B. in diesem Thread/Forum.
Zum besseren Verständnis bitte dazu einmal ganz unten die "REGELN DES FORUMS" Punkt 3 lesen.

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2678
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nur Themenstarter, Admins und Mods haben eine Berechtigung zum schreiben

Beitrag von Cyborg112233 am Mi 29 Feb 2012 - 17:16

Hallo inde,

die einzige Lösung die mir einfallen würde, wäre eine Gruppe zu eröffnen, in die immer die neuen Themenstarter aufgenommen werden und die Befugnisse müssen dann so eingestellt werden, dass nur sie dort posten können.
Was anderes wüsste ich nicht. notknowing

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nur Themenstarter, Admins und Mods haben eine Berechtigung zum schreiben

Beitrag von inde am Mi 29 Feb 2012 - 18:47

Zunächst einmal Danke für Deine Antwort.

Ja bei der Gruppe (selbst wenn sie eine offene wäre) müsste man wieder mehr Zeit in die Moderation stecken, da dadurch die Gefahr besteht das sich dann wiederum die User der Gruppe untereinander kreuzen und bei anderen in den Beiträgen Kommentare abgeben würden.

Aber ich glaube Du hast mein Problem an Hand des Formieren-Beispiels schon verstanden, da es wirklich ausgesprochen nützlich sein würde.
Sozusagen ein Forum, welches sich selbst wartet und fast ohne Moderation auskommt.

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2678
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nur Themenstarter, Admins und Mods haben eine Berechtigung zum schreiben

Beitrag von Cyborg112233 am Mi 29 Feb 2012 - 21:57

Nun gut, das kann natürlich sein, aber ich denke, du musst da auf das Verständnis deiner User vertrauen, wenn du das als Regel in den Bereich pinnst und dann musst du hoffen, dass sie sich dran halten.

Ansonsten darfst du natürlich unter Beachtung der dortigen Regeln und Vorlagen einen Vorschlag im entsprechenden Bereich posten und hoffen, dass die Idee angenommen wird.

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nur Themenstarter, Admins und Mods haben eine Berechtigung zum schreiben

Beitrag von inde am Mi 29 Feb 2012 - 22:24

Ich habe es bereits in den Regeln in dem besagten Forum bis hin zur Expressantwort angepinnt, auch mit Link zu dem "Talk"-Forum.
Trotz allem gibt es immer wieder User der Marke "DAU". Wink Very Happy

Ich Danke Dir, vielleicht wird es ja einmal diese Möglichkeit auch bei Formieren geben, ich würde es zumindest sehr begrüßen. jippie

PS: Kann dann erst einmal geschlossen werden.

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2678
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nur Themenstarter, Admins und Mods haben eine Berechtigung zum schreiben

Beitrag von Cyborg112233 am Mi 29 Feb 2012 - 22:25

Okay, schön dass ich helfen konnte. Smile

-done-

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten