Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von inde Heute um 13:50

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

User sieht nicht alle Antworten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

User sieht nicht alle Antworten

Beitrag von Quasseltante am Mi 29 Feb 2012 - 10:29

Ich habe einen User, der scheinbar nicht alle Antworten sehen kann. Es ist jetzt 3x aufgetreten im Spiele-Bereich (Wortketten)
Dort hat jemand eine Antwort gegeben. Irgendwann kam die nächste Antwort von einem weitern User. Dann, in großem zeitlichem Abstand, erfolgt eine Antwort auf quasie den vorletzen Beitrag. Anfangs dachte ich, der User hat es übersehen, oder es hätte sich überschnitten. Überschnitten hatte es sich nicht, da es zeitlich zu weit auseinander liegt.
Den User hatte ich gebeten, genau hinzusehen ehe er antwortet. Er behauptet felsenfest das die andere Antwort nicht da war. (in 1 Fall hatte ich es allerdings gesehen!)
Liegt das Problem jetzt am User oder vielleicht irgendwo im Forum?

Vielen Dank für die Hilfe

Quasseltante
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 18.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User sieht nicht alle Antworten

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 29 Feb 2012 - 11:58

sorry, aber so wie es sich anhört, liegt es wohl eher am User...

Wenn du selber eine Antwort gesehen hast, dann hat er das wohl irgendwie verpasst. Eventuell hatte er das Forum,bzw den Thread offen, aber nicht aktualisiert. Die neue Antwort erscheint ja nicht, wenn er nur die Seite offen hat, aber nicht aktualisiert.

Der User kann aber in seinem Profil die Option aktivieren, dass er eine Hinweismeldung bekommt, wenn in der Zwischenzeit ein neuer Beitrag geschrieben wird, sobald er den eigenen Beitrag absenden will.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User sieht nicht alle Antworten

Beitrag von Quasseltante am Mi 29 Feb 2012 - 12:09

Okay, ich dachte mir ähnliches. Kann es vielleicht mit seiner Internetverbindung zusammenhängen?

Quasseltante
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 18.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User sieht nicht alle Antworten

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 29 Feb 2012 - 12:12

hm, dann hätte er aber auch allgemeine Ladeprobleme im Forum und sehr lange Zeiten beim Absenden der Antwort.
Wenn er davon nichts berichtet hat, dann würde ich eher sagen, dass es nicht daran liegt.
Da ich das von hier aus aber nicht sehen kann, kann ich mich da nicht festlegen.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User sieht nicht alle Antworten

Beitrag von Quasseltante am Mi 29 Feb 2012 - 12:18

Ok! Vielen Dank für deine Hilfe!

Quasseltante
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 18.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User sieht nicht alle Antworten

Beitrag von F. Walter am Do 1 März 2012 - 13:09

Hallo Zuckerpuppe,

an dieser Stelle möchte ich mich mal einhaken, denn ich bin die Person, um die es hier, in diesem Thread geht.

Zunächsteinmal die Erklärung, wie das ganze Problem zustande kam:

Da ich hier keine Möglichkeit einer Standleitung habe, bin ich auf einen Surfstick angewiesen. Mit diesem Stick hatte ich zunächst eine UMTS-Entsprechende Geschwindigkeit, die für Forenzwecke völlig ausreichend ist. Dies änderte sich allerdings, als der, für mich zuständige Sendemast (also mein HotSpot), laut Aussage meines Anbieters, abgebrannt ist. Ganz offensichtlich wurde zwar repariert, aber die Gerätschaft nicht 1:1 ausgetauscht.

Nun beläuft sich meine "Geschwindigkeit", die ich so nicht mehr nennen kann, auf EDGE-Niveau mit zeitweiligen Aussetzern.


Wenn ich auf einen Beitrag antworten möchte, dann rufe ich den entsprechenden Thread selbstverständlich mit der Funktion, des zuletzt geposteten Beitrags auf. Ich antworte dann, und sehe mir dann noch (falls nötig) die Vorschau an, bei der ja dann auch die aktuellen Beiträge zu sehen sind.

Die Option, das ich darauf hingewiesen werde, falls in der Zwischenzeit jemand im Thread gepostet hat, habe ich selbstverständlich aktiviert um nicht als Ärgernis da zu stehen. Diese Option hat schon mehrmals gegriffen und so habe ich dann, meinen Beitrag entsprechend angepaßt, wenn es denn nötig war.

In den Fällen allerdings, um die es hier geht, bin ich nicht informiert worden. Die Beiträge waren für mich, schlicht und ergreifend nicht vorhanden. Weder beim Aufruf des zuletzt geposteten Beitrags, der Vorschau (wenn benutzt), noch bei besagter Option. Stutzig macht mich die Tatsache, das andere die Beiträge gesehen haben und die dann zusätzlich auch noch vor Stunden gepostet wurden. Auch eine langsame Verbindung lädt alle Beiträge...

Das alles war Grund zu meiner Anregung, hier einmal nachzufragen, ob evtl. ein bekanntes Problem vorliegt, oder es an meiner mangelhaften Verbindung liegt.

Deshalb, Zuckerpuppe, möchte ich dich bitten, im Bereich der Forensoftwareentwicklung mal nachzufragen, ob dort ein solches Problem bekannt ist, oder ein solches Problem im Bereich des möglichen ist. Vielleicht hast du ja bereits Kenntnis davon, was ich natürlich nicht wissen kann. Die Forensuche habe ich bemüht, aber nichts vergleichbares gefunden.

Ich brauche diese Informationen, um die Ursache einzugrenzen zu können, denn mir liegt sehr viel am Forum "Quasselhütte". Ich würde micht nur ungerne von dort verabschieden müssen, um den Betrieb nicht zu behindern.

Eine zusätzliche Information, wären noch die Werbebanner, die ständig nachladen und meine ohnehin schon langsame Verbindung, dadurch auch noch auf das erbärmlichste herunterziehen. User einer Standleitung merken das nichtmal. Für mich allerdings im Höchstmaß frustrierend.

Zum Schluß noch die Anmerkung, das ich viele Jahre Forenerfahrung habe und somit behaupten kann, das ich als Ursache nicht in Frage komme. In Sachen Forenbedienung bin ich "auf der Höhe". Es liegt also nicht "eher am User...". Klar aber selbstverständlich auch, das du das nicht wissen konntest.


Viele Grüße vom

Schnatterchen

F. Walter
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 29.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User sieht nicht alle Antworten

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 1 März 2012 - 14:20

Hallo Schnatterchen Smile

mit meiner Antwort, wollte ich dich keinesfalls persönlich beleidigen, bzw angreifen.
Wenn ich schrieb: "es liegt wohl eher am User", meinte ich nicht dich als Person, sondern die allgemeinen Umstände, wie z.B. eine langsame Leitung, oder dass man einfach mal die Seite nicht aktualisiert hat. Sowas kann ja vorkommen, auch wenn man ein "geübter User" ist.

Ich habe lediglich versucht, eine Lösung mit Quasseltante zu finden.

Ich kann von unserer Seite aus sagen, dass kein bekanntes Problem vorliegt.
Immerhin bist du die Einzige von vielen zigtausenden Usern, die das Problem hat. Bisher haben wir keine weiteren Meldungen erhalten. Auch nicht in den anderen ausländischen Supportforen.

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, so gerne ich das täte. Wahrscheinlich liegt es wohl wirklich an deiner etwas unbefriedigenden Internetverbindung.

Bezüglich der Werbung kann ich leider auch nichts ausrichten, obwohl diese ja für kostenlose Foren doch wirklich noch dezent ist.
Ich habe da schon ganz andere kostenlose Foren mit Popups und Werbeeinblendungen innerhalb der Threads gesehen.
Die einzige Möglichkeit, die Werbung abzuschalten, hat der Admin, indem er diese kostenpflichtig entfernt.
Vielleicht wäre das ja eine Option für dich/euch? Um das Forum für ein Jahr für Mitglieder werbefrei zu schalten, muss man knapp 10 Euro bezahlen.
Wenn man mit mehreren zusammenlegt, ist das doch auch bezahlbar und alle sind glücklich?! Smile



Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User sieht nicht alle Antworten

Beitrag von Quasseltante am Di 6 März 2012 - 7:54

Thema kann geschlossen werden.

Quasseltante
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 18.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten