Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Frage zwecks verbindung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Frage zwecks verbindung

Beitrag von Dethju am Mi 29 Feb 2012 - 0:17

Hi ich habe schon wie ein verrückter gesucht weiß nicht ob es das Thema schon gibt wen ja entschuldige ich mich schon mal vorab.

Es geht darum das ich und ein par freunde eine Homepage erstellt haben nun haben wir hier ein Forum und wollen dies auch behalten verlinkt haben wir es auch nun komme ich zu meiner frage ist es möglich unser Forum so auf die Homepage einzubinden das uns die letzten Topics dort angezeigt werden also nennt sich last Topics .

Dachte ich frag nach da ein Umzug ja nicht funktioniert mit den Daten.

Lg
Dethju

Dethju
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 29.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zwecks verbindung

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 29 Feb 2012 - 12:06

Hallo,

sowas sollte sich mittels RSS-feeds bewerkstelligen lassen.
Hier findest du vielleicht schon eine Hilfe dazu.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zwecks verbindung

Beitrag von Dethju am Mi 29 Feb 2012 - 13:04

Wen ich mir dort ein rss feed erstelle wie muss ich das dann verlinken das mir die neusten beitrage in dem kleinen fenster angezeigt werden?



Lg

Dethju
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 29.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zwecks verbindung

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 29 Feb 2012 - 13:07

Die Feeds erstellst du nicht selber...die bekommst du, wenn du an deine Forumsadresse /feed anhängst.
Der Feed-Maker aus meinem Link baut dir nur den fertigen Code, den du in deine Website einbauen musst.
Da ich nicht weiß, wie deine Website aufgebaut ist, bzw. wie man da was hinzufügt, kann ich dir da nicht weiterhelfen.
Da solltest du dich an den Anbieter der Website wenden.


edit: ruf mal den Link auf, dann siehst du was ich meine Wink
http://deigratias.forumieren.eu/feed

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zwecks verbindung

Beitrag von Dethju am Mi 29 Feb 2012 - 13:13

muss ich die jedes mal neu auf die seite aufspielen oder reicht einmal sodas sich diese dann ständig aktualisieren

Dethju
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 29.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zwecks verbindung

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 29 Feb 2012 - 13:14

die aktualisieren sich selber...das ist ja der Grundgedanke bei feeds Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zwecks verbindung

Beitrag von Dethju am Mi 29 Feb 2012 - 13:15

gut dank dir muss ich mal ausprobieren

Dethju
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 29.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zwecks verbindung

Beitrag von Dethju am Mi 29 Feb 2012 - 15:43

Sorry aber werd nich ganz schlau aus den sachen die ich da eintragen muss RSS-Feed die url der hompage oder des forums und binde ich den script in der index.php ein oder in der topic.html

lg

Dethju
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 29.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zwecks verbindung

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 29 Feb 2012 - 16:11

du willst doch die feeds (Neuigkeiten) deines Forums einsetzen, richtig?
Dann musst du auch die Adresse der Feeds deines Forums eingeben.(s.o.)


Wo und wie du dein Script in deine Homepage einbaust, kann ich dir nicht sagen.
Wie ich oben schon schrieb, musst du dich an den Anbieter der Homepage wenden. Dafür sind wir hier wohl der falsche Ansprechpartner

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten