Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
Die neuesten Themen
» Style löschen
von MSheppard Gestern um 19:24

» Bildlöschungen von servimg!
von Blocksberg Do 16 Nov 2017 - 19:36

» [phpBB2] Funktion 'Module einklappen', Bild erscheint nicht
von Nyan Do 16 Nov 2017 - 18:45

» [phpBB2] Komplettes Style durcheinander.. (CSS)
von Bigtuber Do 16 Nov 2017 - 13:23

» Https weg
von Fisch Di 14 Nov 2017 - 15:08

» Ansicht auf Avatar umstellen - Canesboard
von Keks Mo 13 Nov 2017 - 18:24

» Vernetzung mit dubiosen Seiten
von Ray Sa 11 Nov 2017 - 18:05

» [PunBB] Forentitel in Fettschrift bei Chrome
von Bigtuber Sa 11 Nov 2017 - 15:26

» [phpBB2] HTML Code zur Passworteingabe true/false hinzufügen
von Professor Sa 11 Nov 2017 - 12:07

» [Mitteilung] Abschied als Administrator im Forumieren-Support [inde]
von Broesel Do 9 Nov 2017 - 19:05

» [phpBB2] Titel des Forens in die Mitte schieben?
von Keks Mi 8 Nov 2017 - 17:03

» Domainname ändern und nicht verlängern
von goldhauch Mi 8 Nov 2017 - 9:43

» Moderatoren in Foren ausblenden
von Keks Di 7 Nov 2017 - 14:00

» Bitte um Übernahme des Gründeraccounts
von Carpe_Diem1985 Mo 6 Nov 2017 - 21:11

» Thema eines Authors übernehmen
von Emily Stein Mo 6 Nov 2017 - 16:00

» Hollywood Star Live
von Phoebe So 5 Nov 2017 - 20:22

www.forumieren.de

Skype-Namen eingeben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Skype-Namen eingeben

Beitrag von MacEnzo am Di 28 Feb 2012 - 20:26

Hallo,

nachdem ein Nutzer es nicht geschafft hat, seinen Skype-Namen in sein Profil einzugeben, habe ich es Administrations-Bereich versucht.
Es hat ebenfalls nicht funktioniert.

Was kann ich tun?

Herzlichen Dank

MacEnzo
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 75
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Skype-Namen eingeben

Beitrag von Cyborg112233 am Di 28 Feb 2012 - 21:05

Hallo,

wenn ich meinen Skype Namen in einem Profil eintrage, funktioniert es einwandfrei.
Was genau funktioniert denn nicht, bzw. was wird ( nicht ) angezeigt.
Und hast du irgendwas an den Einstellungen dieses Profilfeldes verändert ?

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Skype-Namen eingeben

Beitrag von MacEnzo am Di 28 Feb 2012 - 21:28

Hallo,

in das dafür vorgesehene Feld trage ich den Skype-Namen des Nutzers ein, verlasse das Feld und löse "Absenden" aus. Oben steht dann
[grüner Haken] Information
Nutzerprofil geändert
Nutzerprofil anzeigen
aber das Feld ist immer noch leer und im Profil des Nutzers ist auch nichts zu finden.

In der Liste der Kontaktfelder steht hinter dem Skype-Feld dreimal 'Ja', sind weitere Einstellunen entscheidend?

In einem Forum, das ich zu Testzwecken nutze, funktioniert es, trotz gleicher Einstellungen.


Zuletzt von MacEnzo am Di 28 Feb 2012 - 21:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

MacEnzo
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 75
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Skype-Namen eingeben

Beitrag von Cyborg112233 am Di 28 Feb 2012 - 21:33

Na gut, komisch an sich ist das schon.
Tritt dieses Problem nur im Profil des einen Nutzers auf oder gleich bei allen ?

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Skype-Namen eingeben

Beitrag von MacEnzo am Di 28 Feb 2012 - 21:41

In meinem eigenen Profil geht's auch nicht, soll ich es in weiteren testen?

MacEnzo
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 75
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Skype-Namen eingeben

Beitrag von Cyborg112233 am Di 28 Feb 2012 - 21:44

Um welches Forum in deinem Profil handelt es sich ? Ich sehe, du hast zwei in ein Feld geschrieben, bitte mal das zweite in feld Nummer 2 setzen, und den Link zum besagten Forum posten.

Wenn es auch in deinem nicht funktioniert, ist es wahrscheinlich, dass es in keinem so ist.

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Skype-Namen eingeben

Beitrag von MacEnzo am Di 28 Feb 2012 - 21:46

Im Forum 1 gibt es das Problem, im zweitgenannten geht's

MacEnzo
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 75
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Skype-Namen eingeben

Beitrag von Cyborg112233 am Di 28 Feb 2012 - 21:49

Also ich habe mir mal einen testacc. erstellt ( Cyborg112233 ) und habe es mal ausprobiert und mir wird alles richtig angezeigt, in meinem profil, aber auch wenn ich mein profil von außen ansehe, alles richtig.
Tritt dieses Problem nur bei euch beiden auf ?

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Skype-Namen eingeben

Beitrag von MacEnzo am Di 28 Feb 2012 - 21:59

Hab den von Dir eingetragenen Namen gelöscht und einen anderen eingegeben => klappt!
Wie kann das sein?

Darf ein Skype-Namen Leerzeichen haben?
Werden weitere Namenskonventionen überprüft?

MacEnzo
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 75
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Skype-Namen eingeben

Beitrag von Cyborg112233 am Di 28 Feb 2012 - 22:07

Also Leerzeichen soweit ich weiß nicht, das steht ja alles auch in den Anmeldebedingungen bzw. bei der Anmeldung auf Skype, was als Name geht und was nicht ( Leer- und Sonderzeichen, zahlen etc. ).
Es kann sein, dass es daran liegt, versuch es mal bei dir und bei deinem user im Profil.

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Skype-Namen eingeben

Beitrag von MacEnzo am Di 28 Feb 2012 - 22:13

Das ist es wohl, der Nutzer hat mir seinen Skype-Namen mit einem Leerzeichen geschickt. Getestet habe ich dann mit dem Eintrag "probe", der wohl zu kurz ist. Ein längerer Name ohne Leerzeichen läßt sich eintragen. knock

Vielen, vielen Dank!

MacEnzo
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 75
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Skype-Namen eingeben

Beitrag von Cyborg112233 am Di 28 Feb 2012 - 22:14

Okay, schön, dass wir das noch klären konnten. Smile Dann kann ich Schluss für heute machen.

Weiterhin noch viel Glück mit Deinen Foren! Smile

-done-

EDIT: Hoffentlich liest du das noch: Du kannst meinen Account dann löschen, ansonsten erinnere ich dich morgen dran. Danke. Wink

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten