Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Halbmondfarn in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Halbmondfarn in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


Neuesten Beitrag verlinken

5 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neuesten Beitrag verlinken Empty Neuesten Beitrag verlinken

Beitrag von Snowblind Mo 27 Feb 2012 - 19:45

Hallo,
ich würde gerne wissen, ob man ein Thema so verlinken kann, dass der Link immer zum neuesten Beitrag des Themas springt, sobald man ihn anklickt. Im Augenblick ist es ja so, dass man immer beim ersten Beitrag landet, wenn ein Thema verlinkt wurde. Gibt es einen Zusatz zur Adresse, etwa "/lastpost" oder etwas vergleichbares, womit sich das vermeiden lässt?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

MfG
Snowblind
avatar
Snowblind
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 146
Anmeldedatum : 30.08.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Neuesten Beitrag verlinken Empty Re: Neuesten Beitrag verlinken

Beitrag von Cyborg112233 Mo 27 Feb 2012 - 19:53

Hallo,

ja soetwas gibt es, dann hast du am Ende des Link stehen:
Code:
http://blabla.forumieren.com/t1-bla-bla#32
"#32" ist die Nummer des Posts im Forum, sprich der wievielte Post das war, was es aber nicht gerade leichter macht.
Du hast jedoch mal zwei Möglichkeiten, die mir einfallen:
1. Im Indexmodul "Neuste Themen", wie hier bei uns links, klickst du auf einen Link und er leitet dich sofort mit der eben genannten URL zum neusten Beitrag.
2. Wenn du auf dem Index bist, und rechts bei der Anzeige des neusten Themas bzw. dem User/Datum und Uhrzeit, klickst du auf das kleine Symbol, das dort ist, hier im Support wäre das dieses hier: Neuesten Beitrag verlinken Link-l10
Das findest du in der Bilderverwaltung bei den Mini Icons.
avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Neuesten Beitrag verlinken Empty Re: Neuesten Beitrag verlinken

Beitrag von Snowblind Mo 27 Feb 2012 - 21:22

Hm ja, aber dann wird ja trotzdem nur zu diesem bestimmten Beitrag verlinkt, der nach einiger Zeit nicht mehr der neueste ist. Es müsste etwas geben, das immer zum aktuellen Beitrag verlinkt.
avatar
Snowblind
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 146
Anmeldedatum : 30.08.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Neuesten Beitrag verlinken Empty Re: Neuesten Beitrag verlinken

Beitrag von Cyborg112233 Mo 27 Feb 2012 - 21:33

Nein, das siehst du falsch, wenn du den Index aktualisierst und es gab dann bereits einen noch neuen Beitrag, dann verlinken die beiden von mir genannten Links auch zu diesem.
Ohne aktualisieren kommst du hier wohl nicht drum rum, ich wüsste nicht, wie ...
avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Neuesten Beitrag verlinken Empty Re: Neuesten Beitrag verlinken

Beitrag von LouiXIV Mo 27 Feb 2012 - 21:43

Da Cyborg grade offline gegangen ist helf ich mal kurz weiter:

Es gibt eine Möglichkeit mit dem Zusatz "?view=newest"

Beispiel:
https://hilfe.forumieren.com/t31534-neuesten-beitrag-verlinken?view=newest

Funktioniert aber nur einmal. Sobald der Post gelesen ist und es keinen neuen für das Thema gibt läuft man ins Nirvana ...

LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Neuesten Beitrag verlinken Empty Re: Neuesten Beitrag verlinken

Beitrag von Snowblind Mo 27 Feb 2012 - 21:58

War gerade dabei eine Antwort zu schreiben, aber die ist plötzlich weg... Wie auch immer, an etwas in der Art dachte ich auch. Nur wenn der Zusatz in der Linkadresse nach dem Lesen hinfällig wird, hilft mir das leider auch nicht.
So wie es bei der Verlinkung in den Indexmodulen funktioniert, habe ich mir das schon vorgestellt, aber eben als Linkadresse, die man in die Forenbeschreibung einfügen kann.
avatar
Snowblind
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 146
Anmeldedatum : 30.08.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Neuesten Beitrag verlinken Empty Re: Neuesten Beitrag verlinken

Beitrag von LouiXIV Mo 27 Feb 2012 - 22:41

Du kannst natürlich auch dein Forum umordnen und einstellen, dass der neuste Beitrag auf Seite 1 nach oben kommt.
Somit hast du immer den letzten Post, wenn du nur das Thema verlinkst.

Neuesten Beitrag verlinken Unbena33
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Neuesten Beitrag verlinken Empty Re: Neuesten Beitrag verlinken

Beitrag von Snyder74 Mo 30 Apr 2012 - 9:46

LouiXIV schrieb:Du kannst natürlich auch dein Forum umordnen und einstellen, dass der neuste Beitrag auf Seite 1 nach oben kommt.
Somit hast du immer den letzten Post, wenn du nur das Thema verlinkst.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem und würde dies auch gerne ändern, da ich auch schon mehrfach von meinen Forummitgliedern angesprochen wurde. Ich habe von Anfang an die von Dir vorgeschlagene Einstellung aktiviert. Leider funktioniert das nur, solange der Thread nur eine Seite hat. Hat er mehr als eine Seite, gelangt man zu Seite 1 und muss dann auf die Seite mit dem aktuellsten Beitrag klicken.

Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr Euch nochmal mit dem Thema beschäftigen könntet.
Snyder74
Snyder74
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 26.04.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Neuesten Beitrag verlinken Empty Re: Neuesten Beitrag verlinken

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 30 Apr 2012 - 9:58

Hallo Snyder Smile

wir hatten ja letztens schonmal diese Frage behandelt.
Das Thema wurde geschlossen, sodass ich da gar nicht mehr weiter reingesehen habe, in der Annahme, dass sich das erledigt hatte.

Wenn ich in deinem Portal auf den Link Bewerbungen (Gäste.....) klicke, komme ich automatisch zum letzten Eintrag vom 24. April.
Die darunter liegenden Beiträge sind also älter und genau so ist es doch gewünscht?
Du schriebst, dass das bei Themen, die mehrere Seiten haben, nicht der Fall ist. Aber dieses Thema hat doch zwei Seiten. Ich sehe dein Problem nicht...?
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Neuesten Beitrag verlinken Empty Re: Neuesten Beitrag verlinken

Beitrag von Snyder74 Mo 30 Apr 2012 - 10:03

Zuckerpuppe schrieb:Hallo Snyder Smile

Wenn ich in deinem Portal auf den Link Bewerbungen (Gäste.....) klicke, komme ich automatisch zum letzten Eintrag vom 24. April.
Die darunter liegenden Beiträge sind also älter und genau so ist es doch gewünscht?
Du schriebst, dass das bei Themen, die mehrere Seiten haben, nicht der Fall ist. Aber dieses Thema hat doch zwei Seiten. Ich sehe dein Problem nicht...?

Das ist aber nur der letzte Eintrag auf Seite 1. Der aktuellste Beitrag steht auf Seite 2, ist von mir vom 27.04.2012. Da würde ich gerne hin, wenn ich im Portal auf den Link klicke.
Snyder74
Snyder74
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 26.04.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Neuesten Beitrag verlinken Empty Re: Neuesten Beitrag verlinken

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 30 Apr 2012 - 10:12

oh, in der Tat...das stimmt.
Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir vor längerer Zeit schonmal dieses Problem bei einem User und damals leider auch keine Lösung von den Technikern erhalten.

Würde es dich denn sehr stören, wenn du die Anzeige änderst, sodass der letzte Beitrag immer am Ende des Threads steht? (so wie es hier im Forum ist)
wenn du das so umstellen würdest, wäre dein Problem sofort behoben.

Wenn du die bisherige Einstellung beibehalten möchtest, muss ich nochmal eine Anfrage an die Technik stellen. Ich kann dir wohl nicht versprechen, dass wir da schnell eine Lösung bekommen werden... notknowing
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Neuesten Beitrag verlinken Empty Re: Neuesten Beitrag verlinken

Beitrag von Snyder74 Mo 30 Apr 2012 - 10:23

Zuckerpuppe schrieb:
Würde es dich denn sehr stören, wenn du die Anzeige änderst, sodass der letzte Beitrag immer am Ende des Threads steht? (so wie es hier im Forum ist)
wenn du das so umstellen würdest, wäre dein Problem sofort behoben.


Das stimmt in der Tat. In einem anderen Thread meinte ich allerdings gelesen zu haben, dass das mit der Umstellung auch nicht funktioniert, daher hatte ich das gar nicht versucht. Persönlich finde ich es zwar besser, wenn der aktuellste Beitrag oben steht, aber ich habe mich nun dazu entschlossen, dass ich das Forum entsprechend umgestalten werden. Eine Anfrage an die Technik ist nicht nötig. Danke!
Snyder74
Snyder74
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 26.04.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Neuesten Beitrag verlinken Empty Re: Neuesten Beitrag verlinken

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 30 Apr 2012 - 10:30

Doch, das funktioniert tadellos, wie du auch hier im Forum sehen kannst.
In meinen Foren hab ich diese Einstellung auch und noch nie Probleme gehabt, auch wenn wir teilweise Threads mit über 70 Seiten haben.

Tut mir leid, dass ich dir nicht mehr helfen konnte, aber das liegt leider nicht in meiner Hand.

Da das dann hier erledigt ist, mach ich hier zu....

-closed-
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten