Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 13:26

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

Gründerwechsel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gründerwechsel

Beitrag von Pandraigon am Mo 27 Feb 2012 - 13:36

Hallo ihr lieben,

ich würde gerne einen Gründerwechsel bei einem Forum vollziehen, welches ich vor etwa einem Jahr übernommen habe.
Das Problem ist nur, dass ich das damalige Gründerpasswort nicht kenne und ich auch keine Möglichkeit habe, den damaligen Gründer irgendwie zu erreichen.

In der Zwischenzeit habe ich schon die PN's des Gründeraccounts gelöscht und den Account wieder in Admin umbenannt, sowie in dem Profil die Mail des neuen Gründers eingetragen.

Pandraigon
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 11.09.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gründerwechsel

Beitrag von #Frank am Mo 27 Feb 2012 - 16:42

Hallo,

Dann verstehe ich es richtig, das du dich mit dem Account Admin einloggen kannst und das du nur die Gründer Mail Adresse für das Forum noch ändern musst um die hier beschriebenen Einstellungen vornehmen zu können:
http://hilfe.forumieren.com/t16996-die-grunderdaten-und-warum-diese-so-wichtig-sind
Ist das so richtig?
Du brauchst also Zugang zum Funktionsbereich.
Du hast für den Adminaccount schon ein Passwort für das Forum?
Wenn dem so ist, kann ich dir das Passwort für den Funktionsbereich mit dem Passwort für das Forum synchronisieren, so das du dich in den Funktionsbereich einloggen kannst um dort die Mail Adresse zu ändern.
Ist es das was du möchtest?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gründerwechsel

Beitrag von Pandraigon am Di 28 Feb 2012 - 9:36

Ja genau. Einloggen kann ich mich mit dem Account im Forum aber eben nicht in den Funktionen, weil mir das Gründerpasswort nicht bekannt ist.

Für den Adminaccount wurde das Passwort damals geändert. Dieses habe ich dann in mein eigenes geändert und ist noch gültig.

Das wäre sehr lieb, wenn das geht. So hatte ich das vor, dann kann ich den Gründer selbst ändern.

Pandraigon
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 11.09.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gründerwechsel

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 28 Feb 2012 - 10:09

Hallo Smile

da Frank erst heute nachmittag wieder hier ist, kann ich das auch für dich machen.
Schicke mir dazu bitte die Gründermailadresse und das dazugehörige Forum per PN.

edit: da Frank ja nun wieder da ist, kannst du das mit ihm dann weiter klären.


Zuletzt von Zuckerpuppe am Di 28 Feb 2012 - 17:19 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Frank wieder da ;))

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gründerwechsel

Beitrag von #Frank am Mi 29 Feb 2012 - 10:47

Du solltest dich nun mit dem Passwort das du für den Gründeraccount im Forum benutzt in den Funktionsbereich einloggen können.
logge dich dort bitte ein und andere die Gründer Mail Adresse in deine eigene Mail Adresse.
Wie das geht ist hier beschrieben:
http://hilfe.forumieren.com/t16996-die-grunderdaten-und-warum-diese-so-wichtig-sind



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gründerwechsel

Beitrag von Pandraigon am Mi 29 Feb 2012 - 10:49

Ok, nur sagt mir das System, dass Sowohl Login als auch Passwort falsch wären.


EDIT: ok das ist seltsam ich habe den mailnamen in englisch eingegen und damit funktioniert das scratch

Also kann ich mich einloggen. scratch

Pandraigon
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 11.09.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gründerwechsel

Beitrag von #Frank am Mi 29 Feb 2012 - 11:01

Gut, ich sehe, das du die Mail Adresse nun schon geändert hast und gehe davon aus, das das dann erledigt ist.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gründerwechsel

Beitrag von Pandraigon am Mi 29 Feb 2012 - 11:03

Leider nein, denn die Mail, in der ich bestätigen soll, das das Forum auf mich überschrieben wurde, kommt nicht an.
Wenn mir jetzt einer sagt, dass das bei googlemail auch nicht funktioniert raste ich aus...
bei den Anbietern von aol und web ist es ja bekannt.


Zuletzt von Zuckerpuppe am Mo 12 März 2012 - 11:21 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Thema wurde von Frank intern geklärt -> closed)

Pandraigon
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 11.09.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten