Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Heute um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Heute um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Gestern um 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

Probleme mit Facebook Verbindung und Like-Box

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Probleme mit Facebook Verbindung und Like-Box

Beitrag von Bix08 am Fr 24 Feb 2012 - 17:55

Liebes Forumieren Team,
wie es der Titel schon verrät, habe ich diverse Probleme mit der Verbindung meines Forums mit Facebook. Ich habe mich die letzten zwei Tage reichlich informiert und mich durch jedes (!!) Thema gelesen, was etwas mit Facebook zu tun hatte, um genau diese Situation zu verhindern -.-

Ich werde mir Mühe geben hier alles Schritt für Schritt zu erklären, damit ihr auch wisst wo ich stecke.
Ich habe als erstes das Update des TUT´s geöffnet und bin, wie in der Anleitung beschrieben vorgegangen.
Ich öffne also den Link im Adminbereich um mich mit Facebook zu verbinden und siehe da schon diese Seite ist anders als im TUT (>> diese Seite kam bei mir nicht).
Verunsichert brach ich die Sache einmal ab und versuchte mein Glück ein zweites mal, jedoch mit dem gleichen Effekt. Naja egal "probier ma´s halt mal". App-Name und Namenraum eingegeben, den Sicherheitscode eingegeben und mein Konto mit der Handynr. noch einmal bestätigt. So weit so gut. Dann komme ich in die grundlegenden App-Einstellungen, wo ich meine Forums-URL eingeben muss. (Ich bin der Link zum Screenshot der App-Einsellungen) Und da bin ich nun. Egal wie ich es drehe und wende, meine URL wird nicht akzeptiert ob mit oder ohne http:// oder mit dem / am Ende der URL, nichts geht.

Jetzt muss ich euch bitten mir auszuhelfen.

Eine weitere Frage zum Abschluss hätte ich auch: Wie man am Bild der App-Einstellungen sehen kann steht ganz unten "Wähle aus, wie sich deine Anwendung in Facebook integriert", muss ich gleich die erste Funktion wählen? ("log in to my website using facebook") Oder funktioniert, dies alles auch ohne diesem?

Ich hoffe ich habe alles so detailiert erklärt, um mein Probelm ersichtlich zu machen. Des Weiteren hoffe ich, dass mir jemand helfen kann Smile

Ich sag jetzt schon mal ein recht herzliches DANKE
und wünsche noch einen angenehmen Freitagabend!

Mfg
Bixi

Bix08
Neuling
Neuling

Beiträge : 66
Anmeldedatum : 24.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit Facebook Verbindung und Like-Box

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 24 Feb 2012 - 19:15

Hallo,

wahrscheinlich hast du dieses Tutorial übersehen klick, denn das ist die aktuellste Version und sollte dir weiterhelfen Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit Facebook Verbindung und Like-Box

Beitrag von Bix08 am So 26 Feb 2012 - 15:55

Warum auch immer, aber du hast recht!
Diese TUT hab ich wirklich noch nicht gesehen.. Komisch dabei hab ich mir ja alles durchgeschaut -.-

Naja bei mir haut nun alles hin von demher recht herzlichen dank!!

Eine Frage hab ich noch, weiß nicht obs hier hergehört, hat aber auch etwas mit FB zu tun.
Ich hab hier irgendwo mal was gelesen bzgl. einem Problem mit der Like Box (keine Ahnung mehr wo, hab so viel gelesen dass ich Teile schon wieder vergessen habe).

Weißt du wo ich darüber näher Informationen herbekomme?
Würd mich total interessieren!

Ich danke dir und wünsche dir noch einen angenehmen Sonntag!

Mfg
Bix08

Bix08
Neuling
Neuling

Beiträge : 66
Anmeldedatum : 24.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit Facebook Verbindung und Like-Box

Beitrag von Zuckerpuppe am So 26 Feb 2012 - 16:06

So eine Like-Box findest du hier mit Konfigurator.

Den Code kann man prima in ein Indexmodul oder Portalmodul einsetzen. Auch über die Templates kann man das einsetzen.

edit: wenn dir die Like-Box doch zu groß sein sollte, kann man auch nur den Like-Button einstellen. Den kann man auch noch nett konfigurieren klick

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit Facebook Verbindung und Like-Box

Beitrag von Bix08 am So 26 Feb 2012 - 16:36

Danke für die rasche Antwort!

Ich muss jz leider nochmal nachfragen, da ich leider ein kompletter Noob auf diesem Gebiet bin und mich immer nur einlese. Wenn ich das richtig verstehe, kann ich die Like Box für eine FB Plattform machen - ist eine Platform ein konkretes Profil, oder geht das auch mit einer bereits erstellten Gruppe (wenn Gruppe, gehts dann auch wenn diese geschlossen ist?) Oder ist ne Plattform ganz was anderes?

Fragen über Fragen - sry dass ich so lästig bin -.-

Bix08
Neuling
Neuling

Beiträge : 66
Anmeldedatum : 24.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit Facebook Verbindung und Like-Box

Beitrag von Zuckerpuppe am So 26 Feb 2012 - 16:56

Die Like-Box ist für eine Seite, die du bei Facebook hast.

Viele haben eine spezielle Seite für ihr Forum gemacht, die sie dort verlinken.
Dann werden alle News, Fotos, etc. die du bei FB reinsetzt auch im Forum in der Like-Box angezeigt.
Wie diese Seiten jetzt genau erstellt werden, kann ich dir auf Anhieb auch nicht sagen. Hier ist aber die Startseite, um das zu realisieren.

Du kannst auch einen Like-Button ins Forum setzen, der nur für dein Forum gilt. Also man kann dann dein Forum liken und das wird dann bei Facebook angezeigt, wenn jemand den Like-Button anklickt.
Dafür brauchst du keine spezielle Seite bei FB, falls dir das erstmal ausreicht Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit Facebook Verbindung und Like-Box

Beitrag von Bix08 am So 26 Feb 2012 - 17:29

also eins muss ich schon sagen:
Ich bin so wahnsinnig Froh dass ich hier nachgefragt habe!!
Unsre seite hat nun eine eigene Fan Seite auf FB und da hab ich mich selbstverständlich auch bei euch bedank, denn ohne euch wäre ich vielleicht zu blö(o)nd gewesen Very Happy Very Happy

FB spuckt mir ja einen Code aus, bzw. eigentlich sinds ja zwei.
Muss ich diese Codes bei einfach ins Index Modul im Textfeld einfügen,
oder ist es dann doch nicht so leicht?

Woa ich bin voll begeistert *freu* DANKE DANKE DANKE


EDIT: Danke hab ich in nem anderen Thread gelesen und herausgefunden!!

Ich möcht mich an dieser Stelle noch einmal herzlichst bedanken -> DANKE!!
*freu*

Bix08
Neuling
Neuling

Beiträge : 66
Anmeldedatum : 24.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit Facebook Verbindung und Like-Box

Beitrag von Zuckerpuppe am So 26 Feb 2012 - 21:29

Prima, freut mich, dass es geklappt hat Smile

ich mach dann hier zu..

-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten