Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Nur für Mitglieder sichtbar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Nur für Mitglieder sichtbar

Beitrag von Galina am Fr 24 Feb 2012 - 14:40

Hallo Ihr Lieben,

ich habe versucht eine Hilfestellung zu diesem Thema zu finden bis jetzt leider vergeblich.

Ich hoffe, dass ich mein Problem so schildern kann, dass Ihr es auch verstehen könnt. Es geht um das Thema, dass die Forenbeiträge nur für Mitglieder sichtbar sind und dass man sich erst registrieren sollte bevor man ins Forum kommen kann. Einige Forenbesitzer haben so ein quadratisches Kästchen, wo steht, dass man erst angemeldet sein muss um Beiträge lesen zu können.

Wo steht denn dafür die Anleitung? Wer kann mir helfen?

Alles Liebe Galina

Galina
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nur für Mitglieder sichtbar

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 24 Feb 2012 - 15:32

Hallo,

die Berechtigungen für einzelne Foren stellst du im Adminbereich ein.
Hier ist eine tolle Erklärung mit Bildern dazu.

Welches Kästchen meinst du? Ein Pop-up Fenster, das sich beim Aufrufen der Seite öffnet und das einen zum Anmelden, bzw Einloggen auffordert?

Adminbereich - Allgemeines - Forum - Einstellungen
-> Login Pop-up Fenster

Dort kannst du das aktivieren, den Text eingeben, die Größe einstellen, etc.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nur für Mitglieder sichtbar

Beitrag von Galina am Fr 24 Feb 2012 - 15:43

Hallo Zuckerpuppe,

da freue ich mich aber über Deine Antwort. Embarassed Richtig suchen, dass muss ich hier auch noch erlernen.

Ich werde gleich mal schauen, ob ich das hinbekomme.

Danke Galina

Galina
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nur für Mitglieder sichtbar

Beitrag von Galina am Fr 24 Feb 2012 - 16:15

Hallo Ihr Lieben,

jetzt habe ich die Gäste herausgenommen und jetzt sieht man gar nichts mehr.

Oje,was habe ich verkehrt gemacht? Ich möchte doch gerne die Threads lesen können.

Alles Liebe Galina

Galina
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nur für Mitglieder sichtbar

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 24 Feb 2012 - 19:11

Jetzt sieht man nur noch den Bereich "Herzlich Willkommen"

Du musst halt die Befugnisse so einstellen, dass Gäste das Forum sehen können, aber nicht lesen. Also hier die dementsprechenden Häkchen machen

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nur für Mitglieder sichtbar

Beitrag von Galina am Mo 27 Feb 2012 - 5:38

Hallo liebe Zuckerpuppe,

ich danke Dir für Deine Hilfe. So langsam habe ich den Durchblick.

Es tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melden kann, denn ich hatte ein Seminar.

Alles Liebe Galina

Galina
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten