Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Halbmondfarn in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von Eto in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


[punBB] Templates des Profils reagieren nicht auf Änderungen

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[punBB] Templates des Profils reagieren nicht auf Änderungen Empty [punBB] Templates des Profils reagieren nicht auf Änderungen

Beitrag von Snowblind Mi 22 Feb 2012 - 13:40

Hallo,
der Thementitel bringt das Problem bereits auf den Punkt: was immer ich an den Templates unter "Profil" einfüge, wird danach einfach nicht angezeigt. Zum Beispiel ein Begrüßungsscript, das in anderen Templates aber problemlos funktioniert:

Code:
<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
<div>
<table border="0" width="100%">
<tr>
<td width="100"><span class="gensmall">

<script language="JavaScript">

<!--

Today = new Date();

h = Today.getHours();

if(h<12) document.write("Guten Morgen");

else if(h<19) document.write("Hallo");

else if(h<24) document.write("Guten Abend");

else document.write("Hallo");

//-->

</script>, <b><{LOGGED_AS}</b>!
<td width="100"><span class="gensmall"><p align="right"><a href="http://capston-bay.forumieren.com/memberlist">Mitglieder</a> <a href="http://capston-bay.forumieren.com/search.forum">Suche</a><a href="http://capston-bay.forumieren.com/login.forum?logout"> Logout</p></span></td>
</tr>
</table>
</div>
<!-- END switch_user_logged_in -->

Es handelt sich hier z. B. um das Template "profile_view_body".

Ich kann keinen Fehler ausmachen; bemerkt ihr etwas?
avatar
Snowblind
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 146
Anmeldedatum : 30.08.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

[punBB] Templates des Profils reagieren nicht auf Änderungen Empty Re: [punBB] Templates des Profils reagieren nicht auf Änderungen

Beitrag von Cyborg112233 Mi 22 Feb 2012 - 13:46

Hallo,

hast du denn nach dem Absenden das Template auch aktiviert ?
Dazu scrollst du zum besagten template nach unten und drückst auf das grüne plus
avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

[punBB] Templates des Profils reagieren nicht auf Änderungen Empty Re: [punBB] Templates des Profils reagieren nicht auf Änderungen

Beitrag von Snowblind Mi 22 Feb 2012 - 13:47

Ja, natürlich. Wink
avatar
Snowblind
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 146
Anmeldedatum : 30.08.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

[punBB] Templates des Profils reagieren nicht auf Änderungen Empty Re: [punBB] Templates des Profils reagieren nicht auf Änderungen

Beitrag von #Frank Mi 22 Feb 2012 - 13:51

Hast du mal versucht, dem Schalter:
<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
und
<!-- END switch_user_logged_in -->
Rauszunehmen?
Es kann sein das der Schalter in dem Template nicht Funktioniert.
Nimm diese beiden Zeilen mal raus.
Nicht jeder Schalter funktioniert in jedem Bereich.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

[punBB] Templates des Profils reagieren nicht auf Änderungen Empty Re: [punBB] Templates des Profils reagieren nicht auf Änderungen

Beitrag von Cyborg112233 Mi 22 Feb 2012 - 13:53

Ich habe da auf Anhieb mal zwei fehler drin gefunden.
Leider ist es zu lange her, dass ich mich mit Javascripten beschäftigt habe, also weiß ich nicht, ob der Fehler dort liegt. Die fehler habe ich in rot markiert:
<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
<div>
<table border="0" width="100%">
<tr>
<td width="100"><span class="gensmall">

<script language="JavaScript">

<!--

Today = new Date();

h = Today.getHours();

if(h<12) document.write("Guten Morgen");

else if(h<19) document.write("Hallo");

else if(h<24) document.write("Guten Abend");

else document.write("Hallo");

//-->

</script>, <b><{LOGGED_AS}</b>!</td>
<td width="100"><span class="gensmall"><p align="right"><a href="http://capston-bay.forumieren.com/memberlist">Mitglieder</a> <a href="http://capston-bay.forumieren.com/search.forum">Suche</a><a href="http://capston-bay.forumieren.com/login.forum?logout"> Logout</a></p></span></td>
</tr>
</table>
</div>
<!-- END switch_user_logged_in -->

EDIT: Frank war schneller, ich halte den Mund.
avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

[punBB] Templates des Profils reagieren nicht auf Änderungen Empty Re: [punBB] Templates des Profils reagieren nicht auf Änderungen

Beitrag von #Frank Mi 22 Feb 2012 - 13:57

Cyborg, warum sollen deine beiden eingefärbten Teile Fehler sein?
Das eine ist ein Zellenende und das andere ein Linkende. Das ist schon richtig so.
Es handelt sich hier um einen Table mit einer Zeile und zwei Zellen.

Edit:
Noch ein Tipp zu deinen Links, die du dort eingesetzt hast.
Diese kannst du noch verkürzen wenn du diese nicht so:
http://capston-bay.forumieren.com/memberlist
Sondern nur so:
/memberlist
Schreibst.
Dann wird alles kürzer und übersichtlicher.



Zuletzt von #Frank am Mi 22 Feb 2012 - 14:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

[punBB] Templates des Profils reagieren nicht auf Änderungen Empty Re: [punBB] Templates des Profils reagieren nicht auf Änderungen

Beitrag von Cyborg112233 Mi 22 Feb 2012 - 14:04

Sorry Frank, falsch ausgedrückt, die beiden hatte er in seinem template vergessen und ich habe sie nun hinzugefügt und rot eingefärbt.
Unglückliche Wortwahl.
So, jetzt binich raus.
avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

[punBB] Templates des Profils reagieren nicht auf Änderungen Empty Re: [punBB] Templates des Profils reagieren nicht auf Änderungen

Beitrag von #Frank Mi 22 Feb 2012 - 14:08

Stimmt, sorry.
Du hast recht, das hatte ich nun nicht gesehen.
Das ist natürlich richtig.
Wie ist es nun Snowblind, klappt es so?
Noch was:
Das <div> am Anfang und das </div> am Ende ist auch über, da es keine Class oder andere Anweisungen enthält.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

[punBB] Templates des Profils reagieren nicht auf Änderungen Empty Re: [punBB] Templates des Profils reagieren nicht auf Änderungen

Beitrag von Snowblind Mi 22 Feb 2012 - 15:19

Das eigentliche Problem ist nicht gelöst, obwohl ich den div-Tag entfernt habe und auch die Schalter <!-- BEGIN switch_user_logged_in --> und <!-- END switch_user_logged_in -->.

Irgendetwas scheint sowieso mit dem Template "profile_view_body" nicht zu stimmen:
[punBB] Templates des Profils reagieren nicht auf Änderungen Kdtmcgmr5akx
Der Schriftzug aus dem "overall_footer_begin" ragt da nämlich rein.

Die anderen Tags, die Cyborg hervorgehoben hat, habe ich jetzt eingefügt. Komischerweise hat es ohne funktioniert, deshalb ist es mir gar nicht aufgefallen. Aber so ist es schon sicherer/besser.
avatar
Snowblind
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 146
Anmeldedatum : 30.08.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

[punBB] Templates des Profils reagieren nicht auf Änderungen Empty Re: [punBB] Templates des Profils reagieren nicht auf Änderungen

Beitrag von #Frank Mi 22 Feb 2012 - 15:37

Hast du dein Script am Beginn oder am Ende eingesetzt?
Wenn es am Ende ist, dann kann es sein das da das Ende des Orginals fehlt.
Es sieht so aus, als ob dort noch ein Table end fehlt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

[punBB] Templates des Profils reagieren nicht auf Änderungen Empty Re: [punBB] Templates des Profils reagieren nicht auf Änderungen

Beitrag von Snowblind Mi 22 Feb 2012 - 18:05

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, aber das Script kommt gleich am Beginn des Templates, sprich der Ausschnitt, den ich gepostet habe, ist der unmittelbare Anfang.

Ich kann ja 'mal versuchen, noch etwas anderes am Template zu verändern, um auszuschließen, dass es an dem Script liegt.
avatar
Snowblind
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 146
Anmeldedatum : 30.08.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

[punBB] Templates des Profils reagieren nicht auf Änderungen Empty Re: [punBB] Templates des Profils reagieren nicht auf Änderungen

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 22 Feb 2012 - 18:57

Bevor ihr hier noch weiter rätselt und eure Köpfe qualmen...
kann es sein, dass du das erweiterte Profil aktiviert hast?
Alle Änderungen im Template profile_view_body beziehen sich auf das normale Profil.
Und dort wird dein Script auch angezeigt, wenn du mal das erweiterte Profil deaktivierst und das Profil dann aufrufst.
Leider ist es nicht möglich, Änderungen in der erweiterten Profilansicht einzufügen. notknowing
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

[punBB] Templates des Profils reagieren nicht auf Änderungen Empty Re: [punBB] Templates des Profils reagieren nicht auf Änderungen

Beitrag von Snowblind Mi 22 Feb 2012 - 19:05

Ja, das stimmt ganz genau. Danke sehr, da hätte man ja noch ewig probieren können.
Aber man kann doch durch die Templateänderungen in das Profil einfügen, was es auch im erweiterten Profil gibt, oder nicht?
avatar
Snowblind
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 146
Anmeldedatum : 30.08.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

[punBB] Templates des Profils reagieren nicht auf Änderungen Empty Re: [punBB] Templates des Profils reagieren nicht auf Änderungen

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 22 Feb 2012 - 19:07

ja, aber die Änderungen werden dort nicht angezeigt.
Jedenfalls war das in der Vergangenheit immer so....

hast du eine Änderung dort drin, die auch im erweiterten Profil gezeigt wird?
Wenn ja, welche?
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

[punBB] Templates des Profils reagieren nicht auf Änderungen Empty Re: [punBB] Templates des Profils reagieren nicht auf Änderungen

Beitrag von Snowblind Mi 22 Feb 2012 - 19:14

Nein, ich habe sonst nichts weiter geändert.
Ich meinte nur, wenn sich die "normale" Profilanzeige über das Template "profile_view_body" bearbeiten lässt, könnte man doch die Funktionen, die es beim erweiterten Profil gibt, "nachahmen". Man müsste auf diese Funktionen (oder auf die meisten) dann nicht verzichten oder geht das trotzdem nicht?
avatar
Snowblind
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 146
Anmeldedatum : 30.08.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

[punBB] Templates des Profils reagieren nicht auf Änderungen Empty Re: [punBB] Templates des Profils reagieren nicht auf Änderungen

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 22 Feb 2012 - 19:17

nee, funktioniert leider nicht...das erweiterte Profil ist durch eine Templateänderung nicht beeinflussbar, auch wenn es die gleichen Elemente sind wie im normalen Neutral
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

[punBB] Templates des Profils reagieren nicht auf Änderungen Empty Re: [punBB] Templates des Profils reagieren nicht auf Änderungen

Beitrag von Snowblind Do 23 Feb 2012 - 18:28

Na ja, wenigstens kann man das Template zumindest jetzt ändern. Danke für eure Hilfe. Smile
avatar
Snowblind
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 146
Anmeldedatum : 30.08.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten