Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Heute um 19:15

» Impressum
von Bigtuber Heute um 19:10

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von Bigtuber Heute um 19:04

» Themen-Icons
von Donald Duck34 Heute um 18:59

» Themen fixieren
von Ray Heute um 18:09

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

Partner
free forum

HTML-Formatierungen sind sichtbar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

HTML-Formatierungen sind sichtbar

Beitrag von Yoru am Do 23 Feb 2012 - 15:11

Leider muss ich das Thema doch noch einmal aufgreifen

Da der alte Thread bereits gesperrt ist fürge ich hier nochmal den alten Tet ein.

Ursprüngliches Problem:
Sämtliche HTML Formatierungen sei es in der Bekanntmachung in Beiträgen oder der Signatur, stehen plötzlich mit in den Feldern.
Heißt wenn ich "Hallo" zetriert in grün schreiben will bekomme ich als Ausgabe "align: Center color: green;> Hallo".

Ich kann mir das nicht erklären. Zuletzt habe ich lediglich meine Bekanntmachungen bearbeitet und Smilies neu eingefügt.


Erste Lösung bei der ich dachte es wäre behoben:
Folgendes Problem :
Ich habe die Smilies eingefügt. Normalerweise werden zu den Tastenkürzel immer Doppelpunkte hinzugefügt.
Wenn man aber nun noch einmal die Smilies bearbeitet kann man die Doppelpunkte entfernen.
Tja ich dachte das wär schick aber war absolut dämlich.
Jetzt wo ich wieder alles mit Punken versehen habe verhalten sich dei Codes wieder normal.



Jetzt wieder das Problem:

Und zwar sind die meisten Formatierungsstörungen behoben. Aber manchmal wenn ich einen Eintrag bearbeiten z.B. Text einfärben oder Schriftgröße ändere zeigt er im fertigen Beitrag die Codes mit an.
Ein bisschen lästig und ich kann mir das nciht erklären.
Ich habe HTML und auch BBCodes erlaubt, außerdem habe ich "What you see is what you get" aktiviert. Liegt das immernoch an meinen eignen Smilies? Wie weiß ich was ich aktivieren sollte oder besser nicht.

Ich wollte auch erst die BBCodes deaktivieren aber dann wirde es noch schlimmer.

Gibt es eine empfohlene Einstellung? Neutral

Yoru
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 21.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HTML-Formatierungen sind sichtbar

Beitrag von #Frank am Do 23 Feb 2012 - 15:16

Gib uns mal einen Link zu einem Beitrag wo man das als Gast auch sehen kann.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HTML-Formatierungen sind sichtbar

Beitrag von Jenbooo! am Do 23 Feb 2012 - 16:14

Ich schätze mal, ich habe genau das selbe Problem.

Hier ein Link zu einem Beispiel:
http://school-life-internat.forumieren.com/t147-futabashi-high
(Der Image-Code ist BBC und nicht HTML)

Ich bin vorerst mal auf den Administrations-Bereich unter "Beitragsoptionen" gegangen um zu schauen, ob HTML erlaubt ist.
Es wurde dort allerdings "Ja" angekreuzt.

Dann bin ich einmal auf das Forum, was uns als Partnerforum bestätigt hat gegangen und habe festgestellt, dass der HTML-Code dort ganz anders aussieht.

Weißt du vielleicht eine Lösung, Frank?

Jenbooo!
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 23.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HTML-Formatierungen sind sichtbar

Beitrag von #Frank am Do 23 Feb 2012 - 16:33

@ Jenbooo!:
es tut mir leid, aber deinen Verlinkten Beitrag sehe ich so wie er sein soll.
Schau hier:



Eine Frage an beide:
Habt ihr in eurem Profil unter "Einstellungen" diese beiden Optionen so eingestellt:



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HTML-Formatierungen sind sichtbar

Beitrag von Jenbooo! am Do 23 Feb 2012 - 16:44

Öhm ja hab ich.
Aber ich habe gerade auch jemand anderes auf meinem Forum gefragt und sie meinte, dass sie es auch so sieht, wie es sein soll.
Also muss es vielleicht an mir liegen?
Kann das sein?

Jenbooo!
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 23.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HTML-Formatierungen sind sichtbar

Beitrag von #Frank am Do 23 Feb 2012 - 16:50

Benutzt du den Internetexplorer so wie du es in deinem Profil hier angegeben hast?
Kannst du mal mit einem anderen Browser darauf schauen?
Ist das dann immer noch so?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HTML-Formatierungen sind sichtbar

Beitrag von Yoru am Do 23 Feb 2012 - 22:22

Ich habe gerade beim absenden festgestellt das das Ergebnis normal zu sehen ist.
Allerdings wundert mich das während man den Beibtrag erstellt macnhe Formatierungseinstellungen einfach übernommen werden und [size] als code hinzugefügt wird.

So sieht das aus wenn ich BBCode deaktiviere.
http://imitari.do-goo.net/t24-test-test
Ist das normal? Ich dachte das wären HTML Einstellungen?

Yoru
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 21.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HTML-Formatierungen sind sichtbar

Beitrag von #Frank am Do 23 Feb 2012 - 22:30

Kannst du deine Gastbereich mal für Gäste zum schreiben Freigeben?
Ich würde gerne was Testen.

Edit:

Du sollst ja auch den BBCode und HTML zulassen also auf "Ja" stellen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HTML-Formatierungen sind sichtbar

Beitrag von Yoru am Do 23 Feb 2012 - 23:34

oh das war keine Absicht das der gesperrt war
Smile ist nun offen

Yoru
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 21.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HTML-Formatierungen sind sichtbar

Beitrag von Jenbooo! am Fr 24 Feb 2012 - 0:56

Also wenn ich Opera benutze, ist es nicht mehr so.
Dann liegt es also an meinem Browser.
Dann benutze ich, wenn ich auf meinem Forum bin eben einen anderen Browser. Ganz einfach =)
Dankeschön!

Und zu dem Problem von Yoru möchte ich auch nochmal gerne was sagen:
Wenn ich auf den Link, den du gepostet hast gehe und dann einen neuen Beitrag bei dir schreiben will, steht unter dem Textfeld (Optionen), dass BBC nicht aktiviert ist.
Sicher, dass du den aktiviert hast?

Jenbooo!
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 23.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HTML-Formatierungen sind sichtbar

Beitrag von Yoru am Fr 24 Feb 2012 - 1:43

@Jenbooo! schrieb:
Sicher, dass du den aktiviert hast?

Hatte ich aber jetzt gerade ist er deaktiviert.
Da war ja miene Frage ob das dann so korrekt ist.
Ich dachte nämlich das die einfachen Textformatierungen nur HTML sind.

Yoru
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 21.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HTML-Formatierungen sind sichtbar

Beitrag von #Frank am Fr 24 Feb 2012 - 9:53

Im Forum wird eigentlich alles mit BBCode gemacht. HTML ist nicht immer von Vorteil weil damit Fehler eingebaut werden können, die alles im Forum auf der Seite zerstören können.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HTML-Formatierungen sind sichtbar

Beitrag von Yoru am Fr 24 Feb 2012 - 10:05

ok dann hab ich jez stattdessen HTML mal deaktiviert das ist dann ja unnötig

dennoch bleibt die Frage warum Schriftgröße immer als [size](code) eingefügt wird
ist etwas lästig wen man die Größe ändert gehen in dem Moment auch die vorher aktiviert farbe verloren

das passiert beim Antwort schreiben im Ergebnis ist dann alles in Ordnung

Yoru
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 21.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HTML-Formatierungen sind sichtbar

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 24 Feb 2012 - 11:25

Also ich hab es gerade mal als Gast versucht und bei mir funktioniert das tadellos....

So sieht es vor dem Absenden aus:


und so danach:


Es ist alles so, wie es sein sollte? Sieht das bei dir anders aus?

Allerdings würde ich dir empfehlen, die erweiterte Version des Bearbeitungsfensters zu aktivieren. Du hast noch die ganz alte Version drin, die es anfangs gab. Die nutzt normalerweise keiner mehr, weil die oft Probleme macht, wenn man vom normalen Schreibeditor auf den WYSIWYG-Editor umschaltet und einfach veraltet ist im Bezug auf Textformatierungen. Damit meine ich diesen Button:


Probier es doch mal aus und aktiviere das erweiterte Bearbeitungsfenster

Allgemeines - Beitragsoptionen,... - Beiträge


mit diesem ist es erheblich einfacher Textformatierungen vorzunehmen.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HTML-Formatierungen sind sichtbar

Beitrag von Yoru am Fr 24 Feb 2012 - 15:51

Theoretisch geht es auch. Nur einige Sachen sind seltsam.



Ich teste Frabe- ok
Ich teste Farbe, bold und Center ok
Ich Teste Farbe, bold und Center und dann Größe ... äh hä? Es wird schwarz und wird nicht direkt verändert sondern Spuckt den Code aus?
Und das obwohl ich nicht auf den WYSIWYG-Editor umgeschaltet habe.

Dann drück ich einfach mal senden und krieg das.



Wie gesagt wenn ich es dann nochmal einfärbe und den Code stehen lasse und es neu sende gehts aber irgendwie erscheint mir nicht Sinn der Sache.

PS:, wie hab ich es eigentlich geschafft die Profilschirft unsichtbar zu schalten? Shocked


Zuletzt von Yoru am Fr 24 Feb 2012 - 16:05 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Yoru
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 21.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HTML-Formatierungen sind sichtbar

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 24 Feb 2012 - 15:55

Darum schrieb ich ja das hier:
Allerdings würde ich dir empfehlen, die erweiterte Version des Bearbeitungsfensters zu aktivieren. Du hast noch die ganz alte Version drin, die es anfangs gab. Die nutzt normalerweise keiner mehr, weil die oft Probleme macht, wenn man vom normalen Schreibeditor auf den WYSIWYG-Editor umschaltet und einfach veraltet ist im Bezug auf Textformatierungen.

Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HTML-Formatierungen sind sichtbar

Beitrag von Yoru am Fr 24 Feb 2012 - 18:26

Das habe ich nur zwischenducrh zum testen umgestellt, bleibt aber beim selben ergebnis.
Außer das beim senden die Codes nicht mehr in der fertigen Antwort stehen.
Aber beim bearbeiten stellt er [size] immer als Code rein und löscht gleichzeitig die Farbe weg.

Tschuldige das ich auf deinen Post daher nicht geantwortet hatte nur leider war noch nicht das dabei worauf ich hinaus wollte : )

Das ist ja auch kein Drama nur etwas irritierend

Yoru
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 21.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HTML-Formatierungen sind sichtbar

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 24 Feb 2012 - 19:22

ich kann das Problem nicht reproduzieren?

Bei mir klappt es?


Ich hab keine Ahnung, woran das liegen könnte.
Hast du es mal mit einem anderen Browser probiert?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HTML-Formatierungen sind sichtbar

Beitrag von Yoru am Fr 24 Feb 2012 - 20:01

hum komisch ... naja vielleicht muss ich einfach damit leben
auch im Interner Explorer ist es so

der fertige Text ist auch ohne Fehler nur beim bearbeiten hängt er bei Größe immer das [size] als sichtbaren Code mit ran

Aber habe jetzt gerade am Rande mitbekommen das das wohl angezeigt wird um die Größenzahl dann manuell mit einzusetzen.


Also bleibts einfach mal dabei Smile danke fürs überprüfen


Kann mir nebenbei nochmal einer kurz sagen wie ich die Profiltexte so hell gemacht habe? Ich finde das nicht wieder im Textbereich sind alle Farben schwarz oder dunkelrot.

Yoru
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 21.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HTML-Formatierungen sind sichtbar

Beitrag von #Frank am Sa 25 Feb 2012 - 10:17

@Yoru schrieb:Kann mir nebenbei nochmal einer kurz sagen wie ich die Profiltexte so hell gemacht habe? Ich finde das nicht wieder im Textbereich sind alle Farben schwarz oder dunkelrot.
Es ist eigentlich nicht erlaubt eine zweite Frage an die erste anzuhängen, aber ich bin mal so gut und habe das hier für dich:
--> Klick mich ich bin ein Link der über die Suche zu finden war! <--
closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten