Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

Gast Account

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gast Account

Beitrag von JuliiPat am Do 23 Feb 2012 - 12:13

Hallo Smile

Ich habe ein RPG-Forum und wollte nun fragen, wie man einen Gast Account erstellt.
Denn sonst, kann ja niemand Partnerschaftsanfragen versenden und das wäre schlecht, offensichtlich.

Kann mir jemand helfen?

LG, JuliiPat

JuliiPat
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 21.02.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gast Account

Beitrag von #Frank am Do 23 Feb 2012 - 12:29

Die meisten Foren machen das so, das sie einen Account im Forum anmelden und dann die Daten (Passwort und Name) im Forum veröffentlichen.
Dabei must du aber bedenken, das jeder der diesen Account benutzt auch alle Rechte im Forum hat, die ein Normaler Nutzer auch hat, der nicht in einer Gruppe ist.
Du kannst aber auch als Gast Beiträge schreiben, wenn du in dem Bereich den Gästen Schreibrechte gibst.
Das wäre die bessere Lösung.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gast Account

Beitrag von JuliiPat am Do 23 Feb 2012 - 12:30

Danke, ich habe glaube ich alles hinbekommen. Smile

Liebe Grüße, JuliiPat

JuliiPat
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 21.02.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gast Account

Beitrag von #Frank am Do 23 Feb 2012 - 12:35

Ja, so habe ich mir das schon gedacht. Ich kann nun mit dem Gast Account überall in deinem Forum Lesen und Schreiben.
Ist das das was du möchtest?
Ich denke das soll so nicht sein oder?

Edit: Stimmt nicht... Du hast es so eingestellt, das nur Admins im Forum Schreiben können.
Ob das so toll ist, weiß ich auch nicht...?
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gast Account

Beitrag von Chaymia am Do 23 Feb 2012 - 19:57

Super das ich das gerade lese xD ich hab nehmlich genau dasselbe Problem. Ich wollte auch ein Gastaccount einrichten aber ich mag es nicht, wenn man alles lesen kann.
Ich hab alles so offen das Gäste im Partner Bereich lesen und schreiben können, jedoch bekomme ich meist eine Nachricht das sich die Partner beschweren ...das Sie keine Anfrage geschweige Bestätigung schicken können.

Mach ich irgendwas falsch?
avatar
Chaymia
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 31.05.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gast Account

Beitrag von #Frank am Do 23 Feb 2012 - 22:26

Du schreibst, das Gäste im Partnerbereich lesen und schreiben können.
Wenn ein Gast dort schreiben kann, warum dann die Beschwerde?
Was können sie da den nicht schreiben?
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gast Account

Beitrag von Chaymia am Do 23 Feb 2012 - 22:59

Ja so ist es...sonst würd ich das ja nicht schreiben ^^
Meist sind es html-Codes, wie sie meist von Partnern eingesetzt werden.

P.s sie schreiben die beschwerde dann meist im Support
avatar
Chaymia
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 31.05.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gast Account

Beitrag von #Frank am Fr 24 Feb 2012 - 9:45

Es ist so, das ein Gast in einem Forum kein HTML Code Posten kann. Aber er könnte es in ein Code Fenster setzen und ihr müsst das dann Freigeben und es neu einsetzen.
Das hat den Hintergrund, das ein Gast euch nicht schädliche HTML Codes ins Forum postet und damit die Seite zerstören würde.
Ein Gastaccount, mit dem ich mich einloggen muss, hätte diese Möglichkeit.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gast Account

Beitrag von Chaymia am Fr 24 Feb 2012 - 14:58

Vielen Dank Frank...dann werde ich es jetzt für die Partner kenntlich machen.
avatar
Chaymia
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 31.05.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten