Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Forenregeln selber erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forenregeln selber erstellen

Beitrag von Galina am Mi 22 Feb 2012 - 10:18

Hallo Ihr Lieben,

so wie ich das jetzt alles gelesen habe gehören zu einem Forum die Forenregeln. Es gibt ja verschiedene Arten. So wie ich gesehen habe haben einige Foren keine Regeln und Andere haben sie.
Ich finde es sehr wichtig, dass man Regeln vorgibt.
Ich habe mal in die Foren geschaut und folgendes gefunden. Darf man diese Regeln in sein Forum einbauen oder muss man die Genehmigung des Forenbetreibers einholen.

http://www.kakteenforum.com/t3195-forenregeln-stand-16022012

Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Ich habe nach einem Vordruck für Forenregeln gesucht. Sie aber leider nicht gefunden.

Da hier kein Support ist bin ich schon gespannt was hier für Antworten kommen.

Alles Liebe Galina



Galina
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenregeln selber erstellen

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 22 Feb 2012 - 11:39

Hallo Smile

ein ganz klares NEIN. Du darfst nicht irgendwo aus einem anderen Forum einfach die Regeln rauskopieren. Sowas fällt unter das Copyrightgesetz und ist nicht erlaubt.

Es gibt wohl keine Vorlagen für Forenregeln, weil die ja für jedes Forum unterschiedlich sein können. Jedes Forum hat andere Ansprüche und Regeln.
Du wirst dir die Mühe machen und deine eigenen Regeln erstellen müssen.

Außerdem ist es auch immer von Vorteil, wenn man in einem Forum, wo man sich anmeldet, auch die Regeln liest und sie befolgt.
Hier zum Beispiel in unserem Werbebereich, wo die Regeln wie folgt lauten klick

Daher werde ich deine Kommentare zu den Werbeeinträgen jetzt auch löschen.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenregeln selber erstellen

Beitrag von Galina am Mi 22 Feb 2012 - 16:36

Hallo liebe Zuckerpuppe,

ich habe mich bemüht die Forenregeln zu lesen. Es ist hier sehr viel und das mit dem Werbebereich hatte ich noch gar nicht gelesen.

Eigentlich wollte ich nur mitteilen, dass mir das Forum gefallen hat. Jetzt weiss ich aber Bescheid, dass die Werbung dadurch hochgepinnt wird.

Alles Liebe Galina

Galina
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten