Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Passi92 Heute um 17:13

» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Forenadresse ändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forenadresse ändern

Beitrag von idefix am Di 21 Feb 2012 - 20:18

Hallo zusammen,

ich habe bereits die Möglichkeiten im Adminbereich durchgelesen und auch die Hilfefunktion verwendet aber wirklich helfen konnte mir nichts. Ich bräuchte mal eine Erklärung für "doofe" wie man die Forenadresse so ändern kann, dass die Leute die vorher die alte Adresse hatten das Forum anschließend nicht mehr finden können. Kann da jemand mal etwas Zeit und Geduld mitbringen und mir Hilfestellung leisten?

idefix
Neuling
Neuling

Beiträge : 27
Anmeldedatum : 17.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenadresse ändern

Beitrag von Marvin am Di 21 Feb 2012 - 20:36

Das Forum NICHT mehr finden können?

Sprechen wir von einer allgemeinen Änderung also von subdomain.forumieren.com auf neuesubdomain.forumieren.com oder von einer gekauften Domain?

Falls ja, ist wichtig, wo du die Domain gekauft hast und wie du das nicht finden können meinst.

Meinst du, dass man automatisch von subdomain.forumieren.com auf domain.com geleitet wird oder wie?

Marvin
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 259
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 02.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenadresse ändern

Beitrag von idefix am Di 21 Feb 2012 - 20:50

Ich habe dir mal eine pn geschrieben

idefix
Neuling
Neuling

Beiträge : 27
Anmeldedatum : 17.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenadresse ändern

Beitrag von Marvin am Di 21 Feb 2012 - 21:06

Sowas ist hier verboten, aber ich antworte dir mal, in wie weit du hier posten kannst du mir per PN schreiben kannst.

Wir sollten hier zwar alles klären, Daten wie zb. die URLs kannst du mir aber per PN senden Wink

Marvin
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 259
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 02.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenadresse ändern

Beitrag von idefix am Di 21 Feb 2012 - 21:25

Ja schon klar. Es ging um die URL. Ich habe eine URL die für viele Leute bekannt ist und mit der sich Zugriff auf mein Forum haben. Ich möchte jetzt eine neue URL erstellen. Mit der alten URL darf man aber anschließend nicht mehr Zugriff zum Forum haben. Ich kann das schlecht erklären

idefix
Neuling
Neuling

Beiträge : 27
Anmeldedatum : 17.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenadresse ändern

Beitrag von Marvin am Di 21 Feb 2012 - 22:07

Wenn das so ist, musst du einfach deine Forenadresse ändern. Ganz normal in dem Textfeld einen neuen Namen.forumieren.com eingeben. Ich meine Aber, dass, wenn man die alte Url aufruft die ersten Tage noch auf die neue Url geleitet wird.

Aber du könntest ein neues Forum mit dem Namen der alten Domain eröffnen, dann wird man nirgends hingeleitet Wink

Marvin
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 259
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 02.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenadresse ändern

Beitrag von Marvin am Do 23 Feb 2012 - 14:51

Nach den Informationen, die du mir per PN geschickt hast, nun das, auch nochmal im Thread:

Okay, ich erkläre das mal sehr praktisch.
Angenommen, dein Forum heißt idefix.forumieren.com. Damit aber niemand dein Forum findet benennst du es nun in idefix.frei-forum.com
Damit idefix.forumieren.com aber nicht auf idefix.frei-forum.com verlinkt, erstellst du dir ein neues Forum Namens idefix.forumieren.com - damit das Forum nicht mehr auf das neue Forum verlinkt.

Damit wir Forumieren aber nicht vollspammen, löscht du das Forum natürlich nach einiger Zeit oder nutzt es als Test-Forum Wink

Marvin
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 259
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 02.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten