Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

Kein Admin mehr im Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kein Admin mehr im Forum

Beitrag von Jack Dragonkiller am Mo 20 Feb 2012 - 13:38

Hallo,
Wir hatten das Problem, dass ein Nutzer einfach gelöscht wurde, also habe ich das Forum auf den Stand vom 18.02.2012 um 6:00 Uhr zurückgesetzt. Nun gelange ich nicht mehr in das Admin-Menü (obwohl ich weiterhin in der Admin-Gruppe) bin. Auch über http://www.forumieren.com/de/funktionen/ gelange ich nicht in den Admin-Bereich, da ich immer die Meldung bekomme, dass ich nicht kein Admin sei. Anschließend habe ich mich mit dem Gründer (Jogo) unterhalten, dieser kann sich nicht mal mehr einloggen, da sein Account angeblich deaktiviert ist (das Passwort stimmt laut eigenen Aussagen).
Nun stehen wir komplett ohne Admin da und können nichts mehr am Forum ändern.

Forum: http://hueter.forumieren.de/forum

Es wäre sehr nett, wenn sich ein Techniker um dieses Problem kümmern könnte.

Jack Dragonkiller
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 19.02.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kein Admin mehr im Forum

Beitrag von Sven am Mo 20 Feb 2012 - 15:04

Moin,

dass bei einem Backup die Mitglieder aus der Admingruppe gelöscht werden ist auch so vorgesehen.
Allein der Gründeradmin verbleibt in dieser Gruppe.

Der Gründeradmin möge unter Verbindungsprobleme ein Thema eröffnen und ihm kann durch Zusendung eines neuen Passwortes der Zugang möglich gemacht werden.
avatar
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8568
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kein Admin mehr im Forum

Beitrag von Jack Dragonkiller am Mo 20 Feb 2012 - 15:27

Ok, vielen Dank für den Hinweis. Ich habe dem Gründer, bezüglich des Passworts, Bescheid gesagt.
Aber könnte man das mit der Admin-Gruppe nicht ändern? Denn unser Foren-Gründer ist ziemlich selten on und da übernehme ich die Verantwortung für Backups, etc. Das ist ziemlich umständlich, wenn ich mich immer an den Gründer wenden muss, weil ich aus der Admin-Gruppe geschmissen wurde.

Jack Dragonkiller
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 19.02.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kein Admin mehr im Forum

Beitrag von Sven am Mo 20 Feb 2012 - 15:40

Nein, das kann man nicht ändern!
So oft sollte ein Backup aber auch nicht gefahren werden, oder?
avatar
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8568
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kein Admin mehr im Forum

Beitrag von Jack Dragonkiller am Mo 20 Feb 2012 - 15:42

Nein, aber doch hin und wieder.
Nochmals danke für deine Hilfe.

Jack Dragonkiller
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 19.02.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten