Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

Partner
free forum

Kein Admin mehr im Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kein Admin mehr im Forum

Beitrag von Jack Dragonkiller am Mo 20 Feb 2012 - 13:38

Hallo,
Wir hatten das Problem, dass ein Nutzer einfach gelöscht wurde, also habe ich das Forum auf den Stand vom 18.02.2012 um 6:00 Uhr zurückgesetzt. Nun gelange ich nicht mehr in das Admin-Menü (obwohl ich weiterhin in der Admin-Gruppe) bin. Auch über http://www.forumieren.com/de/funktionen/ gelange ich nicht in den Admin-Bereich, da ich immer die Meldung bekomme, dass ich nicht kein Admin sei. Anschließend habe ich mich mit dem Gründer (Jogo) unterhalten, dieser kann sich nicht mal mehr einloggen, da sein Account angeblich deaktiviert ist (das Passwort stimmt laut eigenen Aussagen).
Nun stehen wir komplett ohne Admin da und können nichts mehr am Forum ändern.

Forum: http://hueter.forumieren.de/forum

Es wäre sehr nett, wenn sich ein Techniker um dieses Problem kümmern könnte.

Jack Dragonkiller
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 19.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kein Admin mehr im Forum

Beitrag von Sven am Mo 20 Feb 2012 - 15:04

Moin,

dass bei einem Backup die Mitglieder aus der Admingruppe gelöscht werden ist auch so vorgesehen.
Allein der Gründeradmin verbleibt in dieser Gruppe.

Der Gründeradmin möge unter Verbindungsprobleme ein Thema eröffnen und ihm kann durch Zusendung eines neuen Passwortes der Zugang möglich gemacht werden.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kein Admin mehr im Forum

Beitrag von Jack Dragonkiller am Mo 20 Feb 2012 - 15:27

Ok, vielen Dank für den Hinweis. Ich habe dem Gründer, bezüglich des Passworts, Bescheid gesagt.
Aber könnte man das mit der Admin-Gruppe nicht ändern? Denn unser Foren-Gründer ist ziemlich selten on und da übernehme ich die Verantwortung für Backups, etc. Das ist ziemlich umständlich, wenn ich mich immer an den Gründer wenden muss, weil ich aus der Admin-Gruppe geschmissen wurde.

Jack Dragonkiller
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 19.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kein Admin mehr im Forum

Beitrag von Sven am Mo 20 Feb 2012 - 15:40

Nein, das kann man nicht ändern!
So oft sollte ein Backup aber auch nicht gefahren werden, oder?

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kein Admin mehr im Forum

Beitrag von Jack Dragonkiller am Mo 20 Feb 2012 - 15:42

Nein, aber doch hin und wieder.
Nochmals danke für deine Hilfe.

Jack Dragonkiller
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 19.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten