Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Heute um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Heute um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Wo wird der Zweitaccount erstellt?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Wo wird der Zweitaccount erstellt?

Beitrag von Quasseltante am Sa 18 Feb 2012 - 22:13

Ich habe mit heute ein Forum eingerichtet. Da ich als Gründer einen Zweitaccount benötige (selbe E-Mail Adresse) möchte ich wissen, wo genau ich diesen eintragen muss. Ich habe bereits geschaut, aber leider konnte ich die Lösung nicht finden.
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.

Quasseltante
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 18.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wo wird der Zweitaccount erstellt?

Beitrag von Cyborg112233 am Sa 18 Feb 2012 - 22:40

Hallo,

dazu musst du dich einfach nocheinmal im Forum anmelden.
Logge dich mit dem Gründeracc. aus und melde dich dann erneut an, mit anderem Namen aber selber Mail Adresse.

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wo wird der Zweitaccount erstellt?

Beitrag von Quasseltante am Sa 18 Feb 2012 - 22:45

Das funktioniert nicht. Ich bekomme die Meldung das die E-Mail Adresse bereits für einen anderen User vergeben ist.

Quasseltante
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 18.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wo wird der Zweitaccount erstellt?

Beitrag von Cyborg112233 am Sa 18 Feb 2012 - 22:53

Dann nimm doch einfach eine zweite E-Mail Ardesse. bounce

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wo wird der Zweitaccount erstellt?

Beitrag von Quasseltante am Sa 18 Feb 2012 - 22:57

Hab ich ja nicht. Und ich habe gelesen das der Gründer einen Zweitaccount unter selber E-Mail Adresse laufen lassen kann.

Quasseltante
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 18.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wo wird der Zweitaccount erstellt?

Beitrag von Cyborg112233 am Sa 18 Feb 2012 - 22:58

Ja, aber offensichtlich ist dies nicht mehr möglich. scratch
Und ich denke, es ist nicht allzu schlimm, wenn du dir eine zweite erstellst.

Bin jetzt off, Thread ist für das Team frei.

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wo wird der Zweitaccount erstellt?

Beitrag von #Frank am So 19 Feb 2012 - 0:03

Es ist eigentlich ganz einfach.
Du meldest dich einfach wie beschrieben noch einmal im Forum an, benutzt aber eine fiktive Adresse.
Dann loggst du dich wieder mit deinem Adminaccount ein und gehst im Adminbereich zur Verwaltung der User unter Nutzer und Gruppen.
Du rufst nun dort deinen Zweitaccount im Bereich der Inaktiven Nutzer auf, gehst nach unten und aktivierst diesen Account.
Du kannst auch hier, wenn du die Mailadresse änderst, die Adresse des Gründeraccount eingeben.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wo wird der Zweitaccount erstellt?

Beitrag von Quasseltante am So 19 Feb 2012 - 0:34

Eine fiktive Adresse kann ich ja nicht nehmen da doch an diese Adresse ein Aktivierungslink rausgeht, oder sehe ich das falsch?

Quasseltante
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 18.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wo wird der Zweitaccount erstellt?

Beitrag von Gast am So 19 Feb 2012 - 6:34

Stell einfach bevor du einen Zweitaccount erstellst auf automatische Aktivierung. Da bist du gleich freigeschaltet und brauchst nix zu bestätigen.
Nacher kannst du alles wieder ändern und auch die Mailadresse so wie Frank geschrieben hat.

Schönen Sonntag.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wo wird der Zweitaccount erstellt?

Beitrag von Cyborg112233 am So 19 Feb 2012 - 10:55

Julie Exclamation Bitte Regeln beachten.

Quasseltante: Wenn du beispielsweise eine E-Mail Adresse bei incognitomail erstellst, dann ist sie ja mindestens noch eine Stunde vorhanden, also kannst du den Acc. ganz leicht aktivieren, oder du gehst so vor, wie Julie es beschrieben hat.

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wo wird der Zweitaccount erstellt?

Beitrag von #Frank am So 19 Feb 2012 - 11:02

Ich hatte oben geschrieben, das man den Zweitaccount auch manuell über die Liste der Inaktiven Nutzer im Adminbereich aktivieren kann. Dann spielt es keine Rolle, was dort für eine Mailadresse drin steht.
Im Adminbereich muss man dann auch die Mailadresse bei dem Nutzer wieder ändern.

Edit:
So, das ganze nun noch mal mit Bildern.
Vorraussetzung ist, das du dich im Forum noch einmal registriert hast.
Als Mailadresse habe ich hier:
eintest@ende.de
benutzt.
Dann loggen wir uns wieder mit dem Adminaccount ein.
Nun gehen wir im Adminberich an diese Stelle:

Hier sehen wir nun den Zweitaccount mit der fiktiven Mail Adresse und dahinter das Grüne Kästchen.
Dort setzen wir die Markierung (Harken) und klicken unten auf "Aktivieren".
Wir erhalten diese Meldung:

Nun gehen wir auf die Verwaltung der Nutzer um diesen Nutzer zu bearbeiten:

Um den Nutzer zu bearbeiten klicken wir auf das zahnrad hinter dem Account.
Es öffnet sich diese Seite in der wir nun die Mailadresse in die deines Adminaccount ändern können.
:

Dann absenden und dein Zweitaccount ist fertig.
Als letztes solltest du diesen Account noch der Admingruppe hinzufügen und fertig ist das ganze.
Nun kannst du dich aus dem Forum mit dem Adminaccount ausloggen und dich mit deinem Zweitaccount wieder einloggen.
Nun kannst du diesen über das Profil bearbeiten und auch für den Forenbetrieb benutzen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wo wird der Zweitaccount erstellt?

Beitrag von Taublatt am Fr 6 Nov 2015 - 21:31

Damit du auch mal weißt wie man automatische Aktivierung macht, wenn du das noch nicht weißt Wink
Adminstratorbereich(erweitert Exclamation )  Arrow Nutzer & Gruppen  Arrow Unter Nutzer  Arrow User-Optionen  Arrow zweite Auswahl von oben " Question Aktivierung neuer Mitglieder:"  Arrow [X] Automatische Aktivierung [] Nutzer []Adminstrator

Ich hoffe ich konnte helfen :3

Taublatt
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 51
Hinweis : Ich bin freundlich und beiße (eigentlich) nicht 8D
Anmeldedatum : 25.09.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wo wird der Zweitaccount erstellt?

Beitrag von Günther am Fr 6 Nov 2015 - 21:43

@Taublatt, hast du dir das Datum der Frage mal angesehen? Question
Hole bitte keine Threads nach Jahren aus der Versenkung, um Fragen zu beantworten, die weder aktuell sind noch so gestellt wurden...
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten