Lexi Help
Die neuesten Themen
» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von Bobaustria Heute um 2:46

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Geschützten Bereich per Hand freischalten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Geschützten Bereich per Hand freischalten

Beitrag von Gast am Fr 17 Feb 2012 - 20:19

Hallöchen, bin auch mal wieder hier mit Fragen Very Happy (natürlich, nachdem ich die Suchfunktion bemüht und nichts gefunden habe Cool ).

Von Mitgliedern meines Forums wurde gefragt, ob wir einen "geschützten Bereich" einrichten können, in dem User erst nach Freischaltung durch mich lesen und schreiben können. Ich weiß, dass sowas grundsätzlich geht, habe es in einem anderen Forum schon erlebt - aber geht das auch in meinem... und wenn ja, wie?

Danke im Voraus für eine Antwort,
liebe Grüße
Ashima


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Geschützten Bereich per Hand freischalten

Beitrag von Cyborg112233 am Fr 17 Feb 2012 - 20:21

Hallo,

du musst eine Gruppe erstellen, in die du die User lassen musst und nur diese Gruppe hat ( Zugangs- )befugnisse für den Bereich. Wink

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geschützten Bereich per Hand freischalten

Beitrag von Gast am Fr 17 Feb 2012 - 20:24

Aaah, super, danke - dann werde ich mal gucken, ob ich das hinbekomme. (Bitte noch nicht den Thread schließen, ja? Ich melde mich schnellstens wieder, ob es geklappt hat oder nicht).

Dankeschön!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Geschützten Bereich per Hand freischalten

Beitrag von Cyborg112233 am Fr 17 Feb 2012 - 20:28

Selbst wenn ich wollte, könnte ich das nicht. Wink

Okay, melde dich bei Probleme.

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geschützten Bereich per Hand freischalten

Beitrag von Gast am Fr 17 Feb 2012 - 20:39

Sooo, ich habe es gefunden, blicke da aber noch nicht so ganz durch, und zwar:
Was hat es mit der "Farbe der Gruppenmitglieder" auf sich?
Und was mit der "Gruppenanordnung"?

Meine Vorstellung ist, dass für Nichtbefugte der geschützte Bereich als Unterforum nur mit Titel und Beschreibung sichtbar ist, während er für Gruppenmitglieder automatisch zugägnlich ist, wenn sie eingeloggt sind - wird das so sein?

Und ich habe noch nicht verstanden, wie ich Mitglieder in die Gruppe aufnehmen kann - oder ist das erst der zweite Schritt, nachdem die Gruppe erstellt ist?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Geschützten Bereich per Hand freischalten

Beitrag von Cyborg112233 am Fr 17 Feb 2012 - 20:45

So, also gehen wir das ganze ausnahmsweise mal langsam durch. Wink

Die Farbe der Gruppenmitglieder ist die Farbe, die die Mitglieder dieser Gruppe nachher haben. Wie bei mir dieser Braun-Ton, da ich in der Helfer-Gruppe bin.
Die Gruppenanordnung ist wie der Name schon sagt die Anordnung der Gruppen. Es wäre zu empfehlen, wenn du die Admin Gruppe die Nummer 1 gibst, da sie die wichtigste ist etc.

Du musst das dann bei den Befugnissen des Unterforums einstellen, wenn die Gruppe existiert. Arrow Mitglieder: Das Unterforum sehen: "Ja"
Themen und Beiträge lesen/schreiben: "Nein" bei den erweiterten Befugnissen.

Das geht auch erst, wenn die Gruppe existiert, dann klickst du im Admin-Bereich auf die Gruppe, scrollst ganz nach unten zu "Mitglieder in diese Gruppe aufnehmen" und alles andere klärt sich von selbst. Wink

So, jetzt aber bitte nicht noch 10 weitere Fragen stellen, da eigentlich nur eine pro Thread erlaubt ist.

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geschützten Bereich per Hand freischalten

Beitrag von Gast am Fr 17 Feb 2012 - 20:52

Ja okay, vielen Dank - ich denke, jetzt kann ich mich allein weiter durchwurschteln. Bin halt ein bisschen vorsichtig mit Rumprobieren - viel falsch geklickt macht manchmal viele Probleme - und dann steht man da wie Ochs vorm Berg. Shocked

Schönen Abend noch!

LG
Ashima

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Geschützten Bereich per Hand freischalten

Beitrag von Cyborg112233 am Fr 17 Feb 2012 - 20:52

Daher ist es ganz praktisch, wenn du dir ein Testforum eröffnest, immer mehr Admins handhaben das so. Wink

Noch viel Glück.

-done-

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten