Lexi Help
Die neuesten Themen
» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

[bb3] Hintergrundbild der Titel wird in einigen Bereichen wiederholt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [bb3] Hintergrundbild der Titel wird in einigen Bereichen wiederholt

Beitrag von inde am Fr 17 Feb 2012 - 1:45

Ich habe da weder einmal ein Problem mit der Darstellung. Embarassed
Ich habe auch versucht es alleine zu lösen, jedoch komme ich mit dem CSS immer noch nicht zu 100% zurecht.
Vielleicht könntet ihr mir ja noch einmal helfen bitte.

Das Hintergrundbild der Titel wird dort doppelt dargestellt, also übereinander in zwei Bereichen.
1. Bereich >"Neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch"
2. Bereich > Userprofil (User beliebig) > Statistik > Alle Themen an denen ......... teilgenommen hat.

Der mit den Pfeilen markierte Teil liegt zwar unter der Schrift, wird jedoch dort unnütz dargestellt und ragt bereits in den Titelbereich.

Um in das Forum zu gelangen ist eine Anmeldung nötig, bzw. ich würde dem Helfer auch per PN den Gastzugang zukommen lassen.

Über eine Hilfe von Euch würde ich begrüßen.

LG inde


Zuletzt von inde am Di 26 März 2013 - 15:07 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2212
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [bb3] Hintergrundbild der Titel wird in einigen Bereichen wiederholt

Beitrag von LouiXIV am Fr 17 Feb 2012 - 9:10

Das gleiche Problem hatte ich auch gehabt und keine Lösung dafür gefunden. Grundsätzlich tritte es auf, weil du in den Rows transparente Hintergründe hast. Normalerweise wird das zweite Hintergrund-Bild von der ersten Reihe verdeckt .....

Wenn ich mich richtig erinnere habe ich auch mit einem Teammitglied über das Problem gesprochen und wir haben seinerzeit keine Lösung gefunden.

Als Workaround habe ich die Titelleiste auch transparent gemacht.

Aber falls es doch eine Lösung gibt wäre ich auch interessiert (Obwohl die transparente Titelleiste auch recht nett aussieht)


LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [bb3] Hintergrundbild der Titel wird in einigen Bereichen wiederholt

Beitrag von inde am Fr 17 Feb 2012 - 14:58

Zunächst erst einmal Danke für Deine Antwort.

Dann wären wir ja schon zwei die daran herum knabbern. confused
Es wäre sinnvoll, wenn man schon Transparenz für das Aussehen des Forums anbietet, dies jedoch auch umsetzbar macht. Crying or Very sad

Hat vielleicht noch jemand eine IDEE?

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2212
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [bb3] Hintergrundbild der Titel wird in einigen Bereichen wiederholt

Beitrag von inde am Di 26 März 2013 - 15:06

Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich poste hier einmal die Lösung und setze das Thema dann auch gleich als erledigt. Wink
Code:
/*Entfernt in transparenten bb3 Foren den dopellten Header bei Neue, Eigene und unbeantwortete Beiträge */
ul.topiclist.topics.search {
background-image: none;
}
PS. Sorry für den Doppelpost nach einem Jahr.

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2212
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten