Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Selbsterstelles Profil-Bild in Beiträgen + Profil via "Feld"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Selbsterstelles Profil-Bild in Beiträgen + Profil via "Feld"

Beitrag von Windhalle am Do 16 Feb 2012 - 22:05

Guten Abend liebes Forumieren-Team,

ich habe zu meiner Frage nachgesucht, aber leider kein passendes Thema gefunden. Es geht um Folgendes:

Ich würde für die Foren-User gerne im Bereich unterhalb des Avatars eine selbsterstellte Grafik einstellen.

Im Administrations-Bereich suche ich dazu auf: Nutzer und Gruppen / Nutzer / Profile / Profilfelder

Hier habe ich nun ein neues Feld eingerichtet und ein .gif-Bild verlinkt. Aber leider wird dieses nicht angezeigt.

Das "Profilbild" soll für jeden User individuell gestaltet sein, aber nicht durch diese(n) veränderbar.

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar! Smile

Windhalle
Neuling
Neuling

Beiträge : 1
Anmeldedatum : 16.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Selbsterstelles Profil-Bild in Beiträgen + Profil via "Feld"

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 17 Feb 2012 - 11:57

Hallo Smile

kannst du bitte noch die Forenadresse in deinem Profil aktualisieren?

Du schreibst, du hast eine Grafik eingefügt. Hast du diese bei "URL des Icons"
eingesetzt? Wenn du dort eine Grafik einfügst, dann wird die nur angezeigt, wenn du auch die Option bei "Anzeigetyp" auf "Icon" oder "Icon und Text" stellst.

Diese Grafik ist dann für alle die Gleiche und ist nicht für einzelne User änderbar.
Im Profil sieht das dann so aus - die Gitarre ist die Grafik, die ich im Adminbereich eingegeben habe und die für alle gilt.
Daneben ist unser Maskottchen, das dann jeder User für sich ändern kann, bzw du als Admin für ihn ändern musst.

Im Beitrag:


Im Profil des Users:

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten