Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Gebannter User will Hackerin auf das Forum loslassen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gebannter User will Hackerin auf das Forum loslassen

Beitrag von Samtstern am Do 16 Feb 2012 - 17:56

Hallo,

Wir haben einen User gebannt im Forum. Und dieser User will jetzt eine Hackerin auf uns los lassen, sich ins Forum hacken und es löschen. Sie hat mir und den anderen Admins damit gedroht, dass sie das Forum hacken will. Und jetzt brauchen wir eben Hilfe, damit sie nicht ins Forum kommt und so. Sie ist verbannt und will jetzt in unsere Accounts rein mit ihrer komischen Hackerfreundin da. Was können wir dagegen tun? Können wir Hilfe bekommen vom Team? Denn die meint das echt so und diese Hackerin da existiert auch. Und jetzt hab ich auch Angst, dass sie mein eigenes Forum hacken tut. Ich bitte um schnelle Hilfe, da sie sich gerade in einen Account eines Users gehackt hat. Bei Samtpfötchen hat sie bisher noch nicht angegriffen, aber ich hab mich mit der gestritten und die will jetzt wahrscheinlich auch mein Forum hacken.

Link zu beiden Foren: http://www.warrior-katzen.com/
http://samtpfote.forumieren.com/

Samtstern
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 24
Hinweis : Ich beiße nicht *.*
Anmeldedatum : 16.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gebannter User will Hackerin auf das Forum loslassen

Beitrag von #Frank am Do 16 Feb 2012 - 17:59

Du solltest aktuell mal dein Passwort für deinen Adminaccount und auch das für den Funktionsbereich in ein Sicheres und nicht zu erratenes ändern.
Wenn du ein Passwort gewählt hast, das wirklich niemand kennen kann, dann soll sie das ruhig mal versuchen.
Ich würde gerne wissen, wie sie das dann schaffen will.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gebannter User will Hackerin auf das Forum loslassen

Beitrag von Samtstern am Do 16 Feb 2012 - 18:02

Mein Passwort ist sicher, aber ich weiß nicht, ob die der anderen Admins sicher sind oder die der Mods. Kann man nicht irgendwie noch mal was dagegen tun?

Samtstern
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 24
Hinweis : Ich beiße nicht *.*
Anmeldedatum : 16.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gebannter User will Hackerin auf das Forum loslassen

Beitrag von #Frank am Do 16 Feb 2012 - 18:12

Wenn die Passwörter der Teammitglieder wirklich keinem bekannt sind und auch die Option eingeschaltet ist, das sich Mods und Admins keine Passwörter senden lassen können, sowie die Mail Postfächer sicher sind, dann hat die keine Chance an ein Passwort zu kommen.
Sie müsste sich dann in die Datenbanken auf unseren Servern hacken, und das ist fast so gut wie ausgeschlossen.
Es ist bis heute kein Echter Angriff auf ein Forum bekannt.
Alle die so "gehackt" wurden sind mit ihren Daten nicht gerade vorsichtig umgegangen.
So einfach kommt man nicht in unser System um dort Passwörter auszuspähen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gebannter User will Hackerin auf das Forum loslassen

Beitrag von Samtstern am Do 16 Feb 2012 - 18:24

Danke, jetzt haben wir Versicherung. Danke für die Hilfe.

Samtstern
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 24
Hinweis : Ich beiße nicht *.*
Anmeldedatum : 16.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gebannter User will Hackerin auf das Forum loslassen

Beitrag von #Frank am Do 16 Feb 2012 - 18:39

Na, als Versicherung würde ich es nicht gerade bezeichnen, aber sie soll es ruhig mal versuchen.
Wenn sie dann versucht die Server direkt anzugehen, dann wird das bei uns auf jeden Fall auffallen.
Wenn sie aber versucht, das Passwort für deinen Account auf eine andere Weise zu erraten, dann möchte ich wissen wie die das anstellen will.
Es würde einen Weg geben, aber der ist sehr aufwändig und nicht so Leicht.
Auch eine solche Manipulation würde auffallen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gebannter User will Hackerin auf das Forum loslassen

Beitrag von Kleiner-Bully am Do 16 Feb 2012 - 19:08

forumieren ist echt sehr sicher.

wo übrigens auch vorsicht geboten ist, ist wenn du ne facebook-verlinkung im forum hast.
über dieses passwort könnte man auch auf den ein oder anderen account
zugreifen.
forum löschen geht ohne gründer-pw ja nicht, aber beiträge löschen usw.
schon.

ein wirklich sicheres passwort bekommst du aus einer kombi mit zahlen,
buchstaben und groß und kleinschreibung.

Kleiner-Bully
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 37
Anmeldedatum : 27.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gebannter User will Hackerin auf das Forum loslassen

Beitrag von XimiX am Do 16 Feb 2012 - 19:31

Hacker scheinen sich viele zu nennen wobei die wenigsten wissen was das ist. Eine Datenbank Hacken ist kein Problem für einen der es kann, nur solch ein Mensch würde nie wegen einem Rausschmiss aus einem Forum damit drohen. Außerdem Hackt man nur Dinge von denen man auch nutzen hat. So wie es scheint ist er oder sie nicht gerade gut in dem was sie tut da das Leichtsinnig wehre einfach so zum Fun ein Forum löschen. Von daher wehre sie schnell enttarnt und die Strafe würde ihm oder Ihr keiner ab nehmen. Richtige Hacker Outen sich selten bis gar nicht sie haben einen eigenen Freundschaftskreis den sie auch nicht mit unbewanderten Menschen Teilen würden.

Also kannst du mit einem Normal Sicheren Passwort, sicher weiter Posten.

XimiX
Neuling
Neuling

Beiträge : 51
Anmeldedatum : 27.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten