Lexi Help
Die neuesten Themen
» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von Bobaustria Heute um 2:46

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Im Navigationsmenü etwas hinzufügen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Im Navigationsmenü etwas hinzufügen

Beitrag von Mrs. Lily Snape am Mi 15 Feb 2012 - 17:57

hi ich hab die Suche benutzt nur leider nichts passendes für mein Problem gefunden: Ich würde gern ein weiteres Objekt hin zufügen, hab es auch geschaft nur wenn ich dann im Forum bin als normal User da steht der Name 2x hintereinander... wie kann ich das ändern oder besser wie stehts nur einmal da ich ahb schon einiges probiert. Funktioniert nur irgentwie nicht...
So siehts im Adminbereich aus:


und so dann im Forum selbst:


Bitte helft mir.

Mrs. Lily Snape
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 41
Hinweis : hab eine LeseRechtschreibSchwäche
Anmeldedatum : 10.12.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Im Navigationsmenü etwas hinzufügen

Beitrag von #Frank am Mi 15 Feb 2012 - 18:02

Hast du in deinem Menü nur Textlinks? Oder hast du auch Grafik Buttons dort?
Es sieht so aus als ob du dort dem Menüpunkt eine Grafik hinzugefügt hast, die aber nicht angezeigt b.z.w. Geladen wird.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Im Navigationsmenü etwas hinzufügen

Beitrag von Mrs. Lily Snape am Mi 15 Feb 2012 - 18:12

mmh ich hab die Grafiken dort eigentlich alle rausgemacht... Was meinst du mit Textlinks? Sad

Mrs. Lily Snape
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 41
Hinweis : hab eine LeseRechtschreibSchwäche
Anmeldedatum : 10.12.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Im Navigationsmenü etwas hinzufügen

Beitrag von #Frank am Mi 15 Feb 2012 - 18:18

Ich habe inzwischen gesehen, das du keine Buttons hast sonder dort nur die Schrift angezeigt wird. Nun denke ich, das du bei deinem neuen Menüpunkt bei der Grafik entweder nichts eingetragen hast, oder dort einen Falschen Link eingesetzt hast. Aus dem Grund wird anstelle der Grafik dort der Alternativ Text angezeigt.
Du musst dort ein Leer Gif einsetzen. Die Adresse zu so einem Leergif solltest du bei dir im Adminbereich in der Bilderverwaltung im Bereich Allgemein und Navigation dort finden, wo auch die Bilder zu den anderen Menüpunkten festgelegt werden.
Dieses Leer GIF musst du auch als Grafik bei deinem Menüpunkt einsetzen.


Zuletzt von #Frank am Mi 15 Feb 2012 - 19:27 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Im Navigationsmenü etwas hinzufügen

Beitrag von Mrs. Lily Snape am Mi 15 Feb 2012 - 19:14

Hab vielen Dank! Smile Ich glaub es klappt! Jippiii

Mrs. Lily Snape
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 41
Hinweis : hab eine LeseRechtschreibSchwäche
Anmeldedatum : 10.12.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Im Navigationsmenü etwas hinzufügen

Beitrag von #Frank am Mi 15 Feb 2012 - 19:34

Was heisst du glaubst...?
Hat es geklappt oder nicht?
Das Problem ist, ja eigentlich den Navilinks so kleine Icons zugeordnet waren, als du das Forum eröffnet hast.
Diese hast du ja durch das Löschen der Icons in der Bilderverwaltung gelöscht.
Da das aber nicht Leer sein darf, werden vom System dann rotz diese Leergrafiken von der Größe 1 Pixel eingesetzt.
Das ist auch in Ordnung.
Wenn du nun einen eigenen Menüpunkt hinzufügst und beim Bilderlink nichts einträgst, dann fehlt dort diese Leergrafik und es wird der Alternativtext und der Linktext angezeigt.
Das führt dann zu dieser dummen Doppel Anzeige.

Ich hoffe ich konnte das so einigermassen erklären, so das dir das nun klar ist und dir das gleiche nicht noch mal passiert, wenn du später noch mal einen eigenen Menüpunkt hinzufügen möchtest.

Kann ich schliessen?




Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Im Navigationsmenü etwas hinzufügen

Beitrag von Mrs. Lily Snape am Mi 15 Feb 2012 - 19:47

ja danke du kannst schließen, den ich habs! Wink

Mrs. Lily Snape
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 41
Hinweis : hab eine LeseRechtschreibSchwäche
Anmeldedatum : 10.12.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten