Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
Die neuesten Themen
» Catlantis
von Emily Stein Gestern um 22:15

» Unternehmensberatung feat. Ideenfindung
von Emily Stein Gestern um 22:14

» Animebase
von Emily Stein Gestern um 22:12

» Anime World Forum
von Emily Stein Gestern um 22:12

» Akatsuki und Naruto Forum
von Emily Stein Gestern um 22:11

» Glee-Forum
von Emily Stein Gestern um 22:06

» Keksiix3.forumieren.net . Lets rock !
von Emily Stein Gestern um 22:04

» Meinungs-Zeitung
von Emily Stein Gestern um 22:01

» DSDS Fan-Forum
von Emily Stein Gestern um 21:59

» Blackboard - Fun, Internet & Lifestyle
von Emily Stein Gestern um 21:58

» BISSWORLD-Forum - Ein Forum über die Twilight-Saga
von Emily Stein Gestern um 21:57

» Movie Park Fan Forum
von Emily Stein Gestern um 21:55

» Nintendogs-Blatt
von Emily Stein Gestern um 21:53

» Brickforum
von Emily Stein Gestern um 21:52

» Anime World
von Emily Stein Gestern um 21:46

» Alpha C AllRound
von Emily Stein Gestern um 21:46

www.forumieren.de

Im Navigationsmenü etwas hinzufügen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Im Navigationsmenü etwas hinzufügen

Beitrag von Mrs. Lily Snape am Mi 15 Feb 2012 - 17:57

hi ich hab die Suche benutzt nur leider nichts passendes für mein Problem gefunden: Ich würde gern ein weiteres Objekt hin zufügen, hab es auch geschaft nur wenn ich dann im Forum bin als normal User da steht der Name 2x hintereinander... wie kann ich das ändern oder besser wie stehts nur einmal da ich ahb schon einiges probiert. Funktioniert nur irgentwie nicht...
So siehts im Adminbereich aus:


und so dann im Forum selbst:


Bitte helft mir.
avatar
Mrs. Lily Snape
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 41
Hinweis : hab eine LeseRechtschreibSchwäche
Anmeldedatum : 10.12.11
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Im Navigationsmenü etwas hinzufügen

Beitrag von #Frank am Mi 15 Feb 2012 - 18:02

Hast du in deinem Menü nur Textlinks? Oder hast du auch Grafik Buttons dort?
Es sieht so aus als ob du dort dem Menüpunkt eine Grafik hinzugefügt hast, die aber nicht angezeigt b.z.w. Geladen wird.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Im Navigationsmenü etwas hinzufügen

Beitrag von Mrs. Lily Snape am Mi 15 Feb 2012 - 18:12

mmh ich hab die Grafiken dort eigentlich alle rausgemacht... Was meinst du mit Textlinks? Sad
avatar
Mrs. Lily Snape
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 41
Hinweis : hab eine LeseRechtschreibSchwäche
Anmeldedatum : 10.12.11
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Im Navigationsmenü etwas hinzufügen

Beitrag von #Frank am Mi 15 Feb 2012 - 18:18

Ich habe inzwischen gesehen, das du keine Buttons hast sonder dort nur die Schrift angezeigt wird. Nun denke ich, das du bei deinem neuen Menüpunkt bei der Grafik entweder nichts eingetragen hast, oder dort einen Falschen Link eingesetzt hast. Aus dem Grund wird anstelle der Grafik dort der Alternativ Text angezeigt.
Du musst dort ein Leer Gif einsetzen. Die Adresse zu so einem Leergif solltest du bei dir im Adminbereich in der Bilderverwaltung im Bereich Allgemein und Navigation dort finden, wo auch die Bilder zu den anderen Menüpunkten festgelegt werden.
Dieses Leer GIF musst du auch als Grafik bei deinem Menüpunkt einsetzen.


Zuletzt von #Frank am Mi 15 Feb 2012 - 19:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Im Navigationsmenü etwas hinzufügen

Beitrag von Mrs. Lily Snape am Mi 15 Feb 2012 - 19:14

Hab vielen Dank! Smile Ich glaub es klappt! Jippiii
avatar
Mrs. Lily Snape
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 41
Hinweis : hab eine LeseRechtschreibSchwäche
Anmeldedatum : 10.12.11
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Im Navigationsmenü etwas hinzufügen

Beitrag von #Frank am Mi 15 Feb 2012 - 19:34

Was heisst du glaubst...?
Hat es geklappt oder nicht?
Das Problem ist, ja eigentlich den Navilinks so kleine Icons zugeordnet waren, als du das Forum eröffnet hast.
Diese hast du ja durch das Löschen der Icons in der Bilderverwaltung gelöscht.
Da das aber nicht Leer sein darf, werden vom System dann rotz diese Leergrafiken von der Größe 1 Pixel eingesetzt.
Das ist auch in Ordnung.
Wenn du nun einen eigenen Menüpunkt hinzufügst und beim Bilderlink nichts einträgst, dann fehlt dort diese Leergrafik und es wird der Alternativtext und der Linktext angezeigt.
Das führt dann zu dieser dummen Doppel Anzeige.

Ich hoffe ich konnte das so einigermassen erklären, so das dir das nun klar ist und dir das gleiche nicht noch mal passiert, wenn du später noch mal einen eigenen Menüpunkt hinzufügen möchtest.

Kann ich schliessen?

avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Im Navigationsmenü etwas hinzufügen

Beitrag von Mrs. Lily Snape am Mi 15 Feb 2012 - 19:47

ja danke du kannst schließen, den ich habs! Wink
avatar
Mrs. Lily Snape
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 41
Hinweis : hab eine LeseRechtschreibSchwäche
Anmeldedatum : 10.12.11
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten