Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von inde Heute um 13:50

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

Mobile Version oder Tapatalk?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mobile Version oder Tapatalk?

Beitrag von alviseluva am Di 14 Feb 2012 - 17:11

Ich habe über die Suche nur leider relativ alte Beiträge gefunden die auch schon geschlossen sind, daher ein neuer Thread zu diesem Thema.

Ich wurde von einer Userin gefragt, ob ich das Plugin Tapatalk installieren könnte. Hätte ich so nichts dagegen auch wenn ich nicht weiß, ob das von meinem Smartphone auch geht.
Jetzt stand hier nur in den alten Threads, dass Tapatalk nicht kompatibel ist und die Techniker an einer eigenen Mobile Version arbeiten.
Wo finde ich die denn und wie installiere ich die so, dass die Userinnen bei uns das nutzen können?

Da ich in einem anderen Thread gelesen habe, dass man sich nicht einloggen kann: für unser Forum ist es zwingend erforderlich, sich einloggen zu können da wir das gesamte Forum (abgesehen von einem Board für Gäste) "unsichtbar" gemacht haben. Das ist Absicht und soll auch nicht geändert werden.

Wäre super, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

LG
Vicky

alviseluva
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 17.10.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mobile Version oder Tapatalk?

Beitrag von Sven am Di 14 Feb 2012 - 17:47

Moin,

ja, ich kann helfen!
Es gibt nichts neues und wir haben keine Erkenntnisse, wie es mit der mobilen Version weitergeht.
Der Sachstand ist also der alte wie in den bereits geschlossenen Threads!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mobile Version oder Tapatalk?

Beitrag von alviseluva am Di 14 Feb 2012 - 19:49

Da war von einer Beta-Version die Rede?!? Gibts die schon/noch??

alviseluva
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 17.10.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mobile Version oder Tapatalk?

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 14 Feb 2012 - 19:55

ja, die gibt es schon länger, fast ein Jahr Smile

Wenn ein User dein Forum mit dem Handy aufruft, dann sieht er das schon.
Unterhalb des Forums hat er die Möglichkeit, die klassische Ansicht zu wählen. Darüber kann er sich auch einloggen und posten, etc.
Hier findest du die Info dazu. (unter Punkt 5)

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mobile Version oder Tapatalk?

Beitrag von alviseluva am Di 14 Feb 2012 - 19:59

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe das jetzt mal so weiter gegeben und den Link dazu gepostet.

Muss ich dann selbst mal testen, wenn ich wieder Internetfähig bin, mit meinem Handy :-)

alviseluva
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 17.10.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mobile Version oder Tapatalk?

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 14 Feb 2012 - 20:03

Es funktioniert einwandfrei Smile

Habe es selber schon getestet. Zum Posten längerer Beiträge ist es, je nach Handy, etwas mühsam. Aber es geht.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mobile Version oder Tapatalk?

Beitrag von alviseluva am Di 14 Feb 2012 - 20:14

Hmm na ja ich habe hier im Ort immer nur Edge deswegen mache ich maximal noch facebook mit meinem Handy auf, aber selbst das dauert ewig... aber wenn ich mal wieder in Richtung FFM fahre, werde ich es testen. Da habe ich dann auch eine etwas größere Geschwindigkeit.

Danke für die schnellen Antworten. Thread kann geschlossen werden.

alviseluva
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 17.10.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten