Lexi Help
Die neuesten Themen
» Servamp Forum
von Raine Kamiya Heute um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Heute um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

X-Nokia-Ipaddress

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt X-Nokia-Ipaddress

Beitrag von Günther am Di 14 Feb 2012 - 14:16

Hallo zusammen,

bereits seit einigen Tagen stehe ich vor einem Problem, das bei etwas längeren Postings auftritt.
Ich schreibe den Beitrag, sende ihn ab und werde zum Thread weitergeleitet, wo nun der Beitrag gepostet ist. Doch nun befindet sich an einer bzw. sogar mehreren Stellen des Postings, wo ich eine Leerzeile durch Enter eingefügt habe, folgende Zeile:
X-Nokia-Ipaddress: und dann meine IP-Adresse

Wenn ich das Posting editiere und diese Zeile entferne, ist sie meistens doch wieder da - nur in seltenen Fällen bleibt sie tatsächlich weg.
Dieses Problem ist sehr störend, tritt jedoch anscheinend nur in meinen Postings auf. Und zwar sowohl im IE als auch im FF.

Über eure Hilfe wäre ich sehr glücklich.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: X-Nokia-Ipaddress

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 14 Feb 2012 - 14:46

Hallo,

postest du die Beiträge mit einem Handy oder tablet?
Anders kann ich mir das nicht erklären.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: X-Nokia-Ipaddress

Beitrag von Günther am Di 14 Feb 2012 - 14:56

Ich mache es von meinem PC aus. scratch
Allerdings mit mobilem Internet (Datenstick), falls das ursächlich sein könnte. Aber ich füge diese Zeile ja nicht ein und kann mir nicht erklären, weshalb sie in meinen Postings erscheint.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: X-Nokia-Ipaddress

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 14 Feb 2012 - 15:03

sorry, da bin ich echt überfragt...

Wenn ich X-Nokia-Ip Address in google eingebe, finde ich sehr viele Einträge in Foren, aber auch auf Websites, wo genau so die IP-Adresse angezeigt wird.

Ich denke, dass es an dem Stick liegt.

Hast du die Möglichkeit, das mal auszutesten, indem du von einem anderen Rechner aus schreibst?

Es ist gut möglich, dass dein anderes Problem hier auch damit zusammenhängt.
Denn ich habe diese Probleme nicht scratch

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: X-Nokia-Ipaddress

Beitrag von Günther am Di 14 Feb 2012 - 15:12

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft! top

Wahrscheinlich hängt mein Problem tatsächlich mit dem Stick fürs mobile Internet zusammen. Nur wüsste ich gern, wie ich das wieder weg bekomme... Question
@Zuckerpuppe schrieb:Hast du die Möglichkeit, das mal auszutesten, indem du von einem anderen Rechner aus schreibst?
Heute nicht, aber ich sollte schon mal dazu kommen. Wobei die Ursache wohl geklärt sein könnte, nur nicht, was ich dagegen unternehmen kann.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: X-Nokia-Ipaddress

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 14 Feb 2012 - 15:14

Vielleicht kann man dir in einem Nolia-Forum helfen? Einen Versuch ist es wert Wink

schade, ich hätte dir gerne weitergeholfen...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: X-Nokia-Ipaddress

Beitrag von Günther am Di 14 Feb 2012 - 16:27

@Zuckerpuppe schrieb:Vielleicht kann man dir in einem Nolia-Forum helfen?
Seltsam ist nur, dass mein Datenstick nicht von Nokia stammt, sondern von HUAWEI. Deshalb kann ich mir nicht einmal das "Nokia" erklären...

Dennoch danke, dass du mir helfen wolltest! Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: X-Nokia-Ipaddress

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 14 Feb 2012 - 16:50

oops, sollte eigentlich Nokia heißen, nicht Nolia Wink

ja, das wundert mich auch...

Wenn du etwas dazu erfährst, wäre es nett, wenn du uns hier die Lösung postest. Vielleicht hat ja jemand anderes irgendwann das gleiche Problem.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: X-Nokia-Ipaddress

Beitrag von Günther am Mi 23 Mai 2012 - 16:37

@Zuckerpuppe schrieb:Wenn du etwas dazu erfährst, wäre es nett, wenn du uns hier die Lösung postest. Vielleicht hat ja jemand anderes irgendwann das gleiche Problem.
Da dieses Problem (gemeinsam mit diesem) für mich nun ein Ende gefunden hat, gehe ich gern auf deine Bitte ein. Smile

Nach unserem Gespräch hier habe ich mich an den technischen Support meines Internetanbieters gewandt, außerdem an den des Stickherstellers "Huawei" und an Nokia.
Bei Nokia teilte man mir mit, dass dieses Vorkommnis nicht bekannt sei und man mir nicht helfen könne, da ich ja keine Nokia-Hardware verwende. Von Huawei bekam ich ebenfalls keine weiterbringende Antwort.
Ein Technikmitarbeiter meines Anbieters begann einen E-Mail-Verkehr mit mir - konnte allerdings ebenfalls keine Antwort liefern. Mir wurde nur mitgeteilt, dass es sich um ein unbekanntes Problem seitens der Hardware handeln müsse.

Vor Kurzem bin ich auf einen anderen Stick umgestiegen und nun endlich von diesen Problemen befreit. Very Happy
Da nicht einmal die zuständigen Techniker dieses Problem beheben konnten, war das der einzig mögliche Schritt.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: X-Nokia-Ipaddress

Beitrag von #Frank am Mi 23 Mai 2012 - 19:26

Na, befriedigend ist das ja nicht, aber es scheint wohl ein Hardware Problem zu sein, das sich keiner erklären kann.
Danke für deine Rückmeldung.
Hoffen wir das damit deine Probleme nun der Vergangenheit angehören.

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten