Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Hacker?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hacker?

Beitrag von Lelouch am Mo 13 Feb 2012 - 21:04

Mal eine ganz allgemeine Frage.....sind forumieren Foren hackbar? Und wenn nein, auch nicht wenn man eine eigene Domain hat? Das würde mich aus sicherheitstechnischen Gründen interessieren.

Mfg Lelouch

Lelouch
Neuling
Neuling

Beiträge : 67
Anmeldedatum : 04.09.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hacker?

Beitrag von Cyborg112233 am Mo 13 Feb 2012 - 21:14

Hallo,

natürlich, wieso auch nicht.
Ein professioneller Hacker kann jedes Forum und die allermeisten Webseiten hacken.
Wobei man eher den Gründeraccount eines Forums hackt, das Forum an sich ist nicht hackbar.
Hacker dringen über Netzwerke in Computersysteme etc. ein, was natürlich auch bei Forumieren Foren nicht immer verhindert werden kann. Wobei du dir eher weniger Sorgen machen musst, dass dein Forum gehackt wird. Meist, wenn User solche Sachen denken, ist es nur ein Fehler oder sonst was, daher würde ich mir keine Gedanken darüber machen.

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hacker?

Beitrag von Lelouch am Mo 13 Feb 2012 - 21:30

Es gab bei einem anderen Forum das ich kenne einige Drohungen in dieser Hinsicht, von einigen Leuten die behaupten sie könnten hacken. Was soll man da machen? Woher wissen wir ob die professionell sind? Die Feindschaft mit denen besteht schon lange, hätten die das nicht längst machen können?

Mfg Lelouch

Lelouch
Neuling
Neuling

Beiträge : 67
Anmeldedatum : 04.09.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hacker?

Beitrag von Cyborg112233 am Mo 13 Feb 2012 - 21:37

Hätten sie es machen können oder nicht, das wissen nur sie.
Aber solange es keiner macht braucht sich auch keiner aufzuregen oder Angst zu haben.
Über Google findest du mehr als genug Hilfen etc. was du in einem solchen Fall machen kannst oder wie man sich gegen Hacker schützt jedoch fällt dies konkret aus unserem Zuständigkeitsbereich.
Sorge am besten dafür, dass dein Gründer Passwort stark genug ist ( Groß- und Kleinschreibung, evtl. Sonderzeichen, Zahlen, möglichst lang etc. ), denn so fällt es Hackerprogrammen schwerer diese zu knacken.
Ansonsten helfen für den PC etc. Firewalls, jedoch muss man auch wissen, wie man sie bedient, da das oft nicht leicht ist, je besser wie Firewalls sind. Gute Firewalls wären beispielsweise von Norton und ZoneAlarm.
Aber wie gesagt fällt das nicht wirklich in unseren Bereich.

EDIT: Ich bin jetzt erstmal bis morgen Nachmittag off, Thread ist frei.

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hacker?

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 14 Feb 2012 - 9:54

Forumieren Foren können nicht gehackt werden.
Das einzige, was gehackt werden könnte, ist das Passwort.

Allerdings haben wir das hier in all den Jahren noch nie erlebt, dass ein Passwort richtig gehackt worden ist, auch wenn viele das schon behauptet haben. In der Regel ist einfach das Passwort von "Freunden" herausgefunden worden, weil derjenige es schonmal irgendwo erwähnt hat (ja, sowas gibt es öfter als man denkt!) oder das Passwort war so einfach, dass man es durch Ausprobieren leicht herausgefunden hat.

Die Leute, die behaupten, sie könnten hacken, können es in der Regel nicht.
Echte Hacker interessieren sich nicht für Foren, weil sie daraus kein Kapital schlagen können.
Ich würde mir da keine Sorgen machen.
Das ist nur "einen auf dicke Hose machen"-Gehabe Wink

Sehr interessant sind auch unsere bisherigen Threads zu der Frage, die man über die Suchefunktion auch leicht finden kann
klick und klick

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten