Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

[XimiX]Schrift Logo

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Auftrag - erledigt [XimiX]Schrift Logo

Beitrag von Necrow am Mo 13 Feb 2012 - 18:51

Hallo Leute,

erstmal vielen Dank das ihr so einen Service überhaupt anbietet.

Banner / Logo
Hier gibt es zahlreiche Größen und extra Wunschgrößen.


Auf welchem Forum/Blog wird es eingesetzt(noch keine vorhanden):

Größe des Banner/Logo bitte angeben: siehe unten

Breite/Höhe: siehe unten

Maximale Dateigröße (in KiloByte): egal

Auf welchen Hintergrund wird die Grafik eingesetzt:

[x] Heller Hintergrund
[x] Dunkler Hintergrund

Rahmen:

[x] Ja
[ ] Nein

Schatten:

[x] Ja
[ ] Nein

wenn JA wo:

[ ] oben
[x] unten
[ ] links
[ ] rechts

Sonstige Beschreibung:

Vordergrundfarbe (Hex-Code): wie unten beschrieben

Hintergrundfarbe (Hex-Code):

Hintergrund Element(e):

Vordergrund Element(e):

Effekte (bsp. Schnee, Blitz): eventuell nen Blitz oder ähnliche verzierung

Schriftzüge:

weitere Schriftzüge:

bevorzugte Schriftart(font):

Schriftposition:

Schriftfarbe (Hex-Code):

Grafiken die gerne Eingebaut werden sollen: nichts

Da es sehr schwer ist genaue Angaben dazu zu machen, habe ich ein paar Punkte ausgelassen,
und versuche hier so gut wie es geht alles zu beschreiben.
Das Logo soll aus diesen 2 Worten und der Zahl bestehen: Just 4 Fun

Dies soll in 3d sein jedoch gut leserlich sein. (Auch für etwas ältere Menschen zu erkennen sein)
Es sollte ungefähr diese Art haben: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die Farben des logos sollen eine Mischung aus hellem Blau und Grün sowie aus nem leichten rot ton bestehen.

Das Logo soll in einem Kreis sein. Der Kreishintergrund schwarz oder ein dunklerer blau/grün ton.

Ich brauche das Logo für in diesen Anlass, so wie es in diesem Thread steht. http://hilfe.forumieren.com/t31336-gewerblich#200663

Da das Logo nicht nur für das Forum sein soll, sondern auch auf Plakaten und Flyern sowie auf Warnjacken und T-shirts zusehen sein soll, wäre es von Vorteil wenn der Grafiker der dieses Logo erstellt bereit wäre die größe auch im nachhinein noch verändern zukönnen.

Die test größte sollte maximal 438x438 sein. Alles andere wäre wie oben schon nachgefragt auf bedarf.

So ich hoffe ich habe nichts vergessen, und bedanke mich schonmal im vorraus.

mfg

Necrow
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 97
Anmeldedatum : 25.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [XimiX]Schrift Logo

Beitrag von Hexekati am Mo 13 Feb 2012 - 19:12

XimiX möchte übernehmen Smile


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wenns mal wieder länger dauert: Ich bin zwar eine Hexe, aber Zaubern kann ich nicht!
Bitte Regeln zur Bestellung beachten! Verwende bitte unser  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mein Workshop - Forum fürs selber Grafiken erlernen

Hexekati
GrafikDesigner
GrafikDesigner

Weiblich Beiträge : 3523
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
keine
Anmeldedatum : 21.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [XimiX]Schrift Logo

Beitrag von Necrow am Mo 13 Feb 2012 - 19:17

Ui das ging ja schnell *freu* Very Happy

Necrow
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 97
Anmeldedatum : 25.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [XimiX]Schrift Logo

Beitrag von XimiX am Mo 13 Feb 2012 - 19:49

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hallo.

Wollte mal die Farben genauer besprechen dazu hab ich mal ein Muster gemacht. Kannst du eventuell auf Farben verzichten das wir da was einheitliches hin bekommen. Oder zwängen wir die Farben so rein.
Werde jetzt mit dem Logo Anfangen kannst dir ja noch genau Gedanken über die Farben machen. Logo wird in ca 60min Fertig sein spätestens

XimiX
Neuling
Neuling

Beiträge : 51
Anmeldedatum : 27.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [XimiX]Schrift Logo

Beitrag von Necrow am Mo 13 Feb 2012 - 19:58

Also dann würde ich sagen, dass das logo aus blauen Farben bestehen soll. Grün und rot komplett rausnehmen. Eventuell kann noch ein Hauch von Schwarz mit rein. Das wichtige an der Sache ist "Just" und "Fun" sollen ausgeschrieben sein.

Necrow
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 97
Anmeldedatum : 25.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [XimiX]Schrift Logo

Beitrag von XimiX am Mo 13 Feb 2012 - 20:21

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wie ist dein erster Eindruck was würdest du gerne ändern.

XimiX
Neuling
Neuling

Beiträge : 51
Anmeldedatum : 27.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [XimiX]Schrift Logo

Beitrag von Necrow am Mo 13 Feb 2012 - 21:17

Also der erste Eindruck ist garnicht mal schlecht.
Die 4 noch ein wenig größer machen.
Die Schrift wenn es geht ein wenig halbrundmachen.

Beim Hintergrund nicht nur einseitig machen.

Necrow
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 97
Anmeldedatum : 25.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [XimiX]Schrift Logo

Beitrag von XimiX am Mo 13 Feb 2012 - 21:29

was meinst du mit Halbrund ?? das es sich nach außen wölbt ??

XimiX
Neuling
Neuling

Beiträge : 51
Anmeldedatum : 27.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [XimiX]Schrift Logo

Beitrag von Necrow am Mo 13 Feb 2012 - 21:32

Ich mein das das JU ein wenig nach innen gebogen ist und das UN ein wenig nach oben

Würdest du auch son einen Hintergrund nur in blau hinbekommen? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Necrow
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 97
Anmeldedatum : 25.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [XimiX]Schrift Logo

Beitrag von XimiX am Mo 13 Feb 2012 - 21:40

hinbekommen ja identisch jedoch nicht wegen Urheberrechte

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

XimiX
Neuling
Neuling

Beiträge : 51
Anmeldedatum : 27.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [XimiX]Schrift Logo

Beitrag von Necrow am Mo 13 Feb 2012 - 22:04

ja ganz identisch ist ja klar das man das nicht darf.
Der Hintergrund muss dunkler bzw so das er nicht ganz so stark zu sehen ist. Hmm mit dem Just und dem Fun bin ich noch nicht ganz zurfrieden, so sollte die Schrift gebogen sein [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Necrow
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 97
Anmeldedatum : 25.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [XimiX]Schrift Logo

Beitrag von XimiX am Mo 13 Feb 2012 - 22:28

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

XimiX
Neuling
Neuling

Beiträge : 51
Anmeldedatum : 27.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [XimiX]Schrift Logo

Beitrag von #Frank am Mo 13 Feb 2012 - 22:40

Leute, ich misch mich ja nicht gerne hier ein, aber habt ihr mal darüber nachgedacht was oben steht?
Da das Logo nicht nur für das Forum sein soll, sondern auch auf Plakaten und Flyern sowie auf Warnjacken und T-shirts zusehen sein soll
Hierbei ist es wichtig das so ein Logo "druckbar" sein muss und das auf allen Hintergründen.
Wie würde euer Logo auf einem SW Druck aussehen?
Ein runder Schwarzer Fleck.
Auf einem Schwarzen oder dunkelblauen T-Shirt?
Ein Schwarzer Fleck.
Ihr müsst erst einmal etwas haben was auch in SW Druck noch gut zu erkennen ist.
Ich denke das ihr hier noch mal ganz von vorne beginnen müsst und das von einer SW Vorlage aus entwickeln müsst.
Ich denke das von euch beiden noch keiner solche Logos Entwürfen hat die dann auch für alle Druckformen funktionieren.
Im Extremfall müsst ihr euch mal bei einen Shirt Drucker beraten lassen wie so ein Logo beschaffen sein muss.
Bitte das nicht falsch verstehen, ich will euch da nur drauf aufmerksam machen.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Keine Unaufgeforderten PN senden! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Unsere Regeln [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Passwort vergessen ? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Info's zu den Gründerdaten [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [XimiX]Schrift Logo

Beitrag von Necrow am Mo 13 Feb 2012 - 23:00

Ja klar ist immer hilfreich einen Tip zu bekommen.
Der einzige Hintergrund worauf es gut zu sehen sein muss ist eine gelbe Warnjacke. Alles andere wäre weißes Papier und halt im Forum (was aber anpassbar ist)

Die Schrift vom Bild bitte noch zentriert wenn es passt so das die wir nicht berührt wird Smile

Necrow
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 97
Anmeldedatum : 25.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [XimiX]Schrift Logo

Beitrag von XimiX am Di 14 Feb 2012 - 6:09

@Necrow schrieb:
Die Schrift vom Bild bitte noch zentriert wenn es passt so das die wir nicht berührt wird Smile

Das kann ich nicht ganz Nach vollziehen. Hab 3 Bilder gemacht da ich mir nicht im Klaren war welche Form der Schrift gemeint war. Geschätzt würde ich auf das 3te Tippen und Den Text zentriere so das sie de gleichen Abstand zum Rand habe wen ich das richtig verstanden Habe.
Bin jetzt bis 18 im Kurs und werde danach gleich am Logo weiter arbeiten. Natürlich können wir auch verwerfen denn das Logo soll ja länger Bestand haben nehme ich jetzt mal an.

Und wen du die Zeit hast können wir auch etwas schlichteres in sw ausarbeiten um ein Bild zum Drucken zu haben. Wobei es beim drucken immer auf die Jeweilige Firma ankommt als auf das Bild. Aber da ich mal annehme das die Bessere Drucker als ich habe denke ich das das kein Problem ist.
Wir schreiben uns.

@#Frank: Werde mir mal genau ansehen was bei Dem Druck alles machbar ist danke für den Hinweis. Hab mir schon Diverse Shirts drucken lassen und bin eigentlich ganz zufrieden die setzen das schön um.

Mfg XimiX

XimiX
Neuling
Neuling

Beiträge : 51
Anmeldedatum : 27.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [XimiX]Schrift Logo

Beitrag von Necrow am Di 14 Feb 2012 - 10:45

Hi, ja das 3 war schon ganz gut.
So sollte es dann später positioniert sein.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bloß ich hab nicht so wie du die schrift ein wenig gebogen.
Aber die gebogene Schrift soll so bleiben Smile

Necrow
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 97
Anmeldedatum : 25.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [XimiX]Schrift Logo

Beitrag von #Frank am Di 14 Feb 2012 - 15:33

@XimiX schrieb:
@#Frank: Werde mir mal genau ansehen was bei Dem Druck alles machbar ist danke für den Hinweis. Hab mir schon Diverse Shirts drucken lassen und bin eigentlich ganz zufrieden die setzen das schön um.

Mfg XimiX

Das Problem ist, das solange du auf weißen Textilien Drucken möchtest, dann ist das mit den Farben kein Thema, aber wenn du dann auf anderen Hintergrundfarben Druckst, dann werden alle Weißen Anteile deiner Grafik ja Transparent, es sei denn das du ein Druck mit Weiß hast, der aber sehr selten und Teuer ist.
Das selbe gilt ja auch auf Papier.
Man wird sehr schnell merken, das weiße Handzettel nicht so gut ankommen als orangene. Und dann geht das Problem los.
Ihr könnt mir glauben, weil ich schon viele Shirts und auch Werbezettel gemacht habe.
Auch solche Handzettel auf Buntem Papier werden besser beachtet als weiße.
Necrow wird das auch ganz schnell merken, wenn er erst einmal damit anfängt.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Keine Unaufgeforderten PN senden! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Unsere Regeln [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Passwort vergessen ? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Info's zu den Gründerdaten [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [XimiX]Schrift Logo

Beitrag von XimiX am Di 14 Feb 2012 - 19:20

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hab die Schrift dem Kreis angepasst aber ist auch kein Problem wider die Biegung zu verringern, oder aber auch zu vergrößern.

@#Frank: Hab das verfahren beim T-shirt druck noch nicht gesehen wo der Stoff gefärbt wird kenne nur das mit dem Bügel Print was auch von der Firma auf gedruckt wird. Von Flyer hab ich echt keine Ahnung mach das immer selber was auch nicht gerade Billig ist ^^ aber für 50 Stk oder 100 geht es grade bei mehr müsste ich auch drucken lassen.

XimiX
Neuling
Neuling

Beiträge : 51
Anmeldedatum : 27.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [XimiX]Schrift Logo

Beitrag von Necrow am Di 14 Feb 2012 - 19:50

hm also das linke gefällt mir auf jedenfall schon mal sehr gut.
Die 4 doch noch drehen so das sie mit dem Just und dem Fun gleich ist.
Dann würde nur noch der Rahmen fehlen. Der sieht mir so wie er jetzt aussieht nacht nichts aus aber wird schon Very Happy

Necrow
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 97
Anmeldedatum : 25.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [XimiX]Schrift Logo

Beitrag von XimiX am Di 14 Feb 2012 - 20:03

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Etwas Spezielles beim Rand ?

XimiX
Neuling
Neuling

Beiträge : 51
Anmeldedatum : 27.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [XimiX]Schrift Logo

Beitrag von Necrow am Di 14 Feb 2012 - 20:10

so siehts super aus. Hmm das ist ne gute Frage, ehrlich gesagt bin ich da auch ein wenig ratlos. Nur so wie er jetzt ist passt das nicht.
So in der art wie vom EA Logo aber ich guck noch ob ich was finde.
Ansonsten wenn du Lust hast kannst du ja was vorschlagen, es muss auch nicht komplett der ganze Rand zusehen sein.

Necrow
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 97
Anmeldedatum : 25.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [XimiX]Schrift Logo

Beitrag von XimiX am Di 14 Feb 2012 - 21:19

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

XimiX
Neuling
Neuling

Beiträge : 51
Anmeldedatum : 27.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [XimiX]Schrift Logo

Beitrag von Necrow am Di 14 Feb 2012 - 21:48

ja das sieht cool aus, wenn du jetzt eventuell noch leicht ein wenig weiß an das schwarze machen kannst so das es aussieht wie Scheinwerfer wäre das nice.

Necrow
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 97
Anmeldedatum : 25.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [XimiX]Schrift Logo

Beitrag von XimiX am Di 14 Feb 2012 - 22:32

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

XimiX
Neuling
Neuling

Beiträge : 51
Anmeldedatum : 27.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [XimiX]Schrift Logo

Beitrag von Necrow am Di 14 Feb 2012 - 22:38

Ja das rechte sieht super aus. Jetzt ist es eigentlich fertig.
Aber ist das normal das der Rand so unsauber aussieht?

Necrow
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 97
Anmeldedatum : 25.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten