Lexi Help
Die neuesten Themen
» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Copierschutz und Speicherschutz für Bilder in den Thread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Copierschutz und Speicherschutz für Bilder in den Thread

Beitrag von Heidi am Mo 13 Feb 2012 - 11:22

Ich habe echt total gesucht...meine es auch mal gelesen zu haben aber finde es einfach nicht mehr.
vielleicht war das auch meine HP betreffend.

Ich möchte die eingestellten Bilder im Forum schützen.
Sie sollen für User nicht copierbar....bzw. "nicht speichern" unter sein.
Haben wir hierfür eine Funktion?

Vielen Dank im Voraus für die Antwort.
Heidi


Zuletzt von Heidi am Mo 13 Feb 2012 - 11:43 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Heidi
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 86
Anmeldedatum : 27.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Copierschutz und Speicherschutz für Bilder in den Thread

Beitrag von Cyborg112233 am Mo 13 Feb 2012 - 11:24

Hallo,

kann es sein, dass du das hier meinst ?

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Copierschutz und Speicherschutz für Bilder in den Thread

Beitrag von Heidi am Mo 13 Feb 2012 - 11:40

Ja sowas war es wohl aber das beschriebene ist nur fürs Portal gedacht.
Mir ist es wichtig das im Forum...in den Threads die Bilder nicht runtergeladen werden können.

Heidi
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 86
Anmeldedatum : 27.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Copierschutz und Speicherschutz für Bilder in den Thread

Beitrag von Cyborg112233 am Mo 13 Feb 2012 - 11:43

Dann kann ich erstmal nicht helfen, das war der einzige Thread, den ich auf Anhieb auf Lager hatte.
Da müsste ich auch erstmal suchen oder jemand anders darf übernehmen. Ich gebe frei.

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Copierschutz und Speicherschutz für Bilder in den Thread

Beitrag von #Frank am Mo 13 Feb 2012 - 12:07

Um das noch einmal klar zu sagen:
Es ist nicht möglich einen 100%tigen Kopierschutz im Netz zu erschaffen.
Schon beim Aufruf einer Seite werden alle Bilder und Grafiken deiner Seite auf den Rechner des Users runtergeladen (Sammelbegriff "Temporäre Internetdateien").
Schon hier ist es möglich die Bilder zu speichern.
Als zweites können die Links zu den Bildern über den Quelltext der Seite einfach ausgelesen und direkt aufgerufen werden.
Eine sogenannte "Rechtsklicksperre" wie sie oft eingesetzt wird, ist für Leute die deine Bilder haben wollen kein Hindernis, sondern schränkt meist nur Nützliche Funktionen der rechten Maustaste für deine User ein.
Es steht jedem Frei solche "Rechtsklicksperren" (Suchbegriff für google ) einzusetzen, aber nützen wird es nichts.

Edit:
Was dir helfen kann ist das auf alle Bilder ein sogenanntes "digitales Wasserzeichen" angebracht wird.
Eine zweite sehr aufwendige Lösung ist es Grafiken in einzelne Teile zu zerschneiden und diese Teile dann einzeln wieder zusammen zu setzen. Aber das ist sehr Aufwändig und nicht überall möglich.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Copierschutz und Speicherschutz für Bilder in den Thread

Beitrag von Heidi am Mo 13 Feb 2012 - 17:27

Danke Dir für die sehr umfassende Erklärung...das mit dem zerstückeln habe ich auch schon gelesen....sehr auwendig wie Du ja auch schreibst....nein dann bleibe ich bei meinem copyright Zeichen.....

Danke Euch!

Heidi
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 86
Anmeldedatum : 27.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Copierschutz und Speicherschutz für Bilder in den Thread

Beitrag von #Frank am Mo 13 Feb 2012 - 17:35

Ich denke auch das das die einzige Möglichkeit ist.
Man muss sich hier wirklich im klaren darüber sein, das alles was auf dem Bildschirm im Browser zu sehen ist, auch schon auf dem Rechner des Anwenders vorhanden ist, es nicht möglich ist das man das auch irgendwie speichert.
So ist das nun einmal und ist nicht zu ändern außer man verzichtet auf Bilder.

Frage beantwortet - closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten