Lexi Help
Partner
free forum

Rang Icon ändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Rang Icon ändern

Beitrag von Necrow am Sa 11 Feb 2012 - 20:27

Hallo an alle,

ich hab noch mal eine kleine Frage. Und zwar möchte ich die Rang Icons ändern.
Wie das funktioniert weiß ich das ist ja nicht schwer.
Ich möchte Icons erstellen mit dementsprechenden Rang Namen
und da stört es wenn der Rang Name nochmal da steht.

Also so sieht es momentan aus:


Und so sollte es dann später aussehen:


Ich denke mal ihr versteht was ich meine. Gibt es eine möglichkeit es so hinzubekommen?

mfg Necrow

Necrow
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 97
Anmeldedatum : 25.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rang Icon ändern

Beitrag von Gast am Sa 11 Feb 2012 - 21:17

@Necrow schrieb:
Wie das funktioniert weiß ich das ist ja nicht schwer.
mfg Necrow
Wenn du weißt wie das geht, warum fragst du? rabbit
Du weißt es nicht!
An sich brauchst du nur eine neue Rang Grafik, die du dann dort einfügst.
Ranggrafiken kannst du im Grafikbereich bestellen. http://hilfe.forumieren.com/f23-service-fur-grafische-hilfe Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rang Icon ändern

Beitrag von Cyborg112233 am Sa 11 Feb 2012 - 21:30

Matze, er meinte das anders.

Er weiß, wie man eine einfache Ranggrafik einfügt. Nur ist es ja so, dass dort dann die Ranggrafik UND der Rang Name an sich angezeigt wird, wie bei dir: Kaiser
und die Grafik auf der steht 95% Kaiser
Er hätte gerne das einfache Kaiser weg, damit man nur das 95% Kaiser sieht.

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rang Icon ändern

Beitrag von Necrow am Sa 11 Feb 2012 - 21:33

ja genau so wie Cyborg es schreibt mein ich es darum auch die Bilder mit im Post das man es besser versteht.

Necrow
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 97
Anmeldedatum : 25.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rang Icon ändern

Beitrag von Gast am So 12 Feb 2012 - 7:06

Ach so sorry, hatte ich falsch verstanden. Embarassed
Jetzt weiß ich um was es geht und da kenne ich an sich nur eine Lösung.
So habe ich das Problem bei mir gelöst.
Meine Lösung geht an sich nur, wenn die Hintergrundfarbe im Profil eine feste Farbe hat.
Wenn der Forenhintergrund transparent ist und das Hintergrundbild, das man dann sieht, zu farbenfroh ist, wird es schwieriger.
Hier meine Lösung.
Unter -- Nutzer & Gruppen-- Ränge-- Verwaltung der Ränge-- den entsprechenden Rang bearbeiten ..also auch da wo man das Rangicon eintragen kann.
Dort unter "Name des Rangs :" einfach diesen code einfügen.
Code:
<font size=1><font color="#000000">Admin</font>
Wie in meinen Beispiel würde der Rangnamen so bei einen schwarzen Hintergrund unsichtbar werden, weil die Schrift nun auch schwarz ist.
size=1 steht dabei für die kleinste Schrift und 000000 für Schwarz.
Hat der Hintergrund eine andere Farbe als wie Schwarz, trägt man dort eben den entsprechenden Farbcode ein. Wink

Für einen Transparenten Hintergrund empfehle ich dann diesen Code. Damit wird die Rangschrift unsichtbar.
Code:
<font size=1><font color="transparent">Admin</font>
Der Nachteil dabei ist aber, das du diesen Rang dann auch nicht mehr unter "Verwaltung der Ränge" siehst. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rang Icon ändern

Beitrag von #Frank am So 12 Feb 2012 - 10:56

Wenn es sich um ein phpBB2 Forum handelt, wie es im Profil steht gibt es eine einfachere Lösung ohne die Probleme die oben genannt wurden sind.
Man kann einfach die Variable für den Rangnamen aus dem Template entfernen.
So wird das nicht mehr angezeigt und es gibt an anderen Stellen keine Probleme.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34498
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rang Icon ändern

Beitrag von Necrow am So 12 Feb 2012 - 15:48

Hallo, ich konnte mich erst jetzt melden, es handelt sich um dieses Forum.
http://gts-truck-trailer.easyforumlive.com/
Ich glaube es ist auch ein phpBB2 Forum.
Wie heißt dann die Variable im Forum?

Necrow
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 97
Anmeldedatum : 25.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rang Icon ändern

Beitrag von Cyborg112233 am So 12 Feb 2012 - 15:54

Da Frank im Moment nicht on kommen kann, er hat gesagt, ich kann dann hier weitermachen.
Wenn ich mich nicht irre, dann ist es im Template viewtopic_body die Variable {postrow.displayed.POSTER_RANK}.
Die entfernen und das <br /> was dort stehen müsste ( hab jetzt nicht nachgesehen ) und dann sollte es funktionieren. Wink

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rang Icon ändern

Beitrag von Necrow am So 12 Feb 2012 - 15:55

ok werde ich gleich mal testen.

Necrow
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 97
Anmeldedatum : 25.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rang Icon ändern

Beitrag von Cyborg112233 am So 12 Feb 2012 - 15:55

Okay, bitte Bescheid geben, wenn's noch was gibt. Smile

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rang Icon ändern

Beitrag von Necrow am So 12 Feb 2012 - 16:04

Ja da wäre noch was bevor ich jetzt irgendwas verkehrt mache, das template ist doch unter: Anzeige - Bilder & Farben - Farben und dann CSS stylesheet oder? Bin mir da nicht ganz sicher und bevor ich irgendwo rum bastel möchte ich doch auf nummer sicher gehen.

Necrow
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 97
Anmeldedatum : 25.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rang Icon ändern

Beitrag von Cyborg112233 am So 12 Feb 2012 - 16:06

Nein Nein, das ist dein persönliches CSS.
Die Templates sind unter:
Admin-Bereich->Anzeige->Templates ( nur mit dem Gründer Account sichtbar )->Allgemines->viewtopic_body

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rang Icon ändern

Beitrag von Necrow am So 12 Feb 2012 - 16:32

okay danke das erklärt das ich ihn nicht sehen konnte^^
Ich werd mich mal mit dem anderen Admin in Verbindung setzen.
Ich melde mich aber sobald ich es geändert habe und es hoffentlich funktioniert. Wink

Edit: Okay habe es in unserem Test Forum probiert und es funktioniert wunderbar,

daher kann hier geschlossen werden. Danke nochmals für den Super Support Wink

Necrow
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 97
Anmeldedatum : 25.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten