Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von Bigtuber Heute um 20:54

» Themen-Icons
von Bigtuber Heute um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Heute um 20:09

» Themen fixieren
von inde Heute um 20:05

» Impressum
von Bigtuber Heute um 19:10

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

Partner
free forum

Modulaussehen anpassen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Modulaussehen anpassen

Beitrag von Pandraigon am Sa 11 Feb 2012 - 12:04

Ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, dass man unterschiedliche Module unterschiedlich aussehen lassen kann.

Sprich ein persönliches Modul, dass heißt zb Free 2 Play mit einem grünen Rahmen und einem grünen Bild im Modulkopf und ein zweites Modul das zb Premium heißt mit einem blauen Rahmen und einem blauen Bild im Modulkopf.

Über das CSS ist es ja möglich die Module weitgehend im Design zu verändern.
Kann man die einzelnen Module per CSS oder Templates so umgestalten, dass jedes anders aussieht?

Pandraigon
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 11.09.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Modulaussehen anpassen

Beitrag von #Frank am Sa 11 Feb 2012 - 12:13

Hast du es versucht und was ist dabei rausgekommen?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Modulaussehen anpassen

Beitrag von Pandraigon am Sa 11 Feb 2012 - 12:30

Nun sagen wir mal der Versuch ist bei mir recht fehlgeschlagen. Ich glaube ich habe da noch nich ganz den richtigen Code gefunden, bisher hatte sich immer nur dass Aussehen von allen verändert.

Pandraigon
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 11.09.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Modulaussehen anpassen

Beitrag von #Frank am Sa 11 Feb 2012 - 12:51

@Pandraigon schrieb:bisher hatte sich immer nur dass Aussehen von allen verändert.
Und das gibt dir nicht zu denken?
Die Standart Module die ein eigenes Template haben lassen sich auch anpassen. Persönliche Module basieren immer auf dem gleichen Grund Template, so das sich eine Änderung dort auch auf alle Persönlichen Module in gleicher Weise auswirkt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Modulaussehen anpassen

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 11 Feb 2012 - 13:04

kurzer Hinweis von mir...

Wenn man bei der Modulerstellung die Option "die Standardaufstellung nutzen" auf NEIN stellt, kann man den Inhalt des Moduls sehr schön selber gestalten.
Sogar einen andersfarbigen Rahmen, unterschiedliche Hintergrundfarben, etc. kann man erstellen, wenn man den Inhalt in eine span-class setzt und diese dann über das CSS anspricht.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Modulaussehen anpassen

Beitrag von Pandraigon am Sa 11 Feb 2012 - 13:04

Schon, aber ich hatte noch die Hoffnung, dass sich die persönlichen vielleicht auch so verändern lassen wie das freistehende Wink

Pandraigon
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 11.09.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Modulaussehen anpassen

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 13 Feb 2012 - 8:55

hast du meinen Beitrag über dir noch gesehen?
Kann ich hier dann zumachen?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten