Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
www.forumieren.de

Zweitforum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Zweitforum im Profil ?

59% 59% 
[ 10 ]
24% 24% 
[ 4 ]
6% 6% 
[ 1 ]
11% 11% 
[ 2 ]
 
Stimmen insgesamt : 17

Zweitforum

Beitrag von Gast am Sa 11 Feb 2012 - 12:00

Ich hätte einmal einen Vorschlag für dieses Forum hier. Also das Forum der Foren. Wink
In der Profilangabe gibt es ja die Möglichkeit, dort sein Forum einzutragen. Dieser Eintrag ist ja an sich auch Pflicht, wenn man hier Hilfe erwartet. Wink
Aber viele haben ja nicht nur ein Forum, sondern betreiben zwei oder mehr Foren.
Es ist doch machbar, das man dort ein Zweitforum eintragen könnte.
Ich würde mir also wünschen, das es eine zusätzliche Option gibt, wo man sein zweites Forum eintragen kann.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zweitforum

Beitrag von Pandraigon am Sa 11 Feb 2012 - 12:06

Das ist eigentlich gar keine schlechte Idee.
Dann könnte man seine Foren eintragen, die bei einem selbst so an oberster Stelle stehen.
avatar
Pandraigon
Premium User
Premium User

Weiblich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 11.09.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zweitforum

Beitrag von Cyborg112233 am Sa 11 Feb 2012 - 12:27

Hallo,

mir sagt die Idee auch zu.
Dadurch dass ich hier schon äußerst viele Themen gelesen habe, hab ich auch schon gesehen wie oft es ein Problem war, dass User und Staff aneinander vorbeigeredet haben, weil es um ein anderes Forum ging als das im Profil.

So könnte man das ganz umgehen.
Jedoch finde ich, dass zwei Anzeigen genügen, da es sonst zu übertrieben wäre und man dann ja bei Bedarf einfach den Link des dritten Forums im Thema posten kann.

Vor allem gut ist, dass man diesen Vorschlag mit Hilfe der beiden Admins hier innerhalb weniger Minuten umsetzen könnte, so dass das "Problem" nicht mehr bestehen würde.

Von mir also auf jeden Fall ein plus

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zweitforum

Beitrag von Kamek am Sa 11 Feb 2012 - 15:31

Hallo,
ich gebe auch ein plus, da ich die Idee in einem anderen Forum schon mal gesehen habe. Da hab ich es in mein Forum auch gleich gemacht! Ich stimme 100% dazu.
avatar
Kamek
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 74
Anmeldedatum : 31.12.11
1.Verwarnung
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zweitforum

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 11 Feb 2012 - 17:05

Die Idee an sich ist nicht schlecht und wir haben sogar auch schonmal darüber nachgedacht Smile

Das Problem ist aber, dass wir dennoch bei einer Frage des Users nachfragen müssen, auf welches Forum sich die Frage bezieht, wenn er das nicht im Thread selber direkt angibt.

Wenn sich aber hier so viele dafür aussprechen und euch das gefällt, können wir das gerne mal testweise einführen. Einen großen Nutzen für das Supportteam hat es leider nicht.


avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zweitforum

Beitrag von inde am Sa 11 Feb 2012 - 17:22

In meinem Forum habe ich bereits die Möglichkeit eingerichtet, sodass man eine zweite Seite und zusätzlich auch seinen YouTube-Kanal angeben kann.
Ich finde es eine gute Idee es auch hier umzusetzen, zumal es mit nur wenig Aufwand verbunden ist. Deshalb plus

Vielleicht noch als Anregung: Ich weiß viele haben nebenher ein Testforum, vielleicht wäre es ja möglich auch noch einen Button als "TF" o.ä. zu kennzeichnen.
So könnte man im Text darauf verweisen und bräuchte nicht ständig den Link eintragen, vorausgesetzt die User pflegen auch ihr Profil.
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3812
URLAUB : 09.03.-30.03.17
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zweitforum

Beitrag von Cyborg112233 am Sa 11 Feb 2012 - 18:14

ZP, das Problem was du ansprichst ist auch das, was ich damit habe. Obwohl ich der Meinung bin, dass man immer in einem Beitrag angeben sollte, um welches Forum es sich handelt, sollte es nicht eindeutig erkennbar sein, machen dies trotzdem viele User nicht. Vielleicht kann man auf diesem Wege nochmal darauf hinweisen, dass uns das eine sehr große Hilfe ist und dass ihr uns etwas gutes tut, wenn ihr das so macht. top

inde, das ist das, was ich oben schon angesprochen hatte, zu viel ist dann wiederum auch wieder schlecht, weil nicht übertrieben werden darf. Wenn User beispielsweise ein Forum haben und zu diesem auch ein Testforum, dann wäre das Problem ja gelöst, aber man kann nicht für jedes Forum einzeln ein Feld einstellen, auch wenn es dann "evtl." übersichtlicher wäre.
Ist aber nur meine Meinung, wenn es so gemacht werden würde, wäre es mir auch egal. Wink

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zweitforum

Beitrag von Gast am Sa 11 Feb 2012 - 18:33

Ich finde es eher verwirrend, da die User ja trotzdem angeben müssen um welches Forum es sich bei Anfragen handelt.
Da meistens nicht mal die aktuelle Foren erkennbar sind, finde ich jede weitere Eintragung unnötig.
daher von mir ein delete_icon
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zweitforum

Beitrag von #Frank am Sa 11 Feb 2012 - 18:56

Meiner Meinung nach ist das vollkommen über.
Viele hier sind nicht einmal fähig in dem vorhandenen Feld die richtige Adresse einzustellen. Ausserdem bringt es gar nichts, wenn dort zwei oder mehr Foren eingetragen sind, weil man dann immer noch nicht weiss um welches Forum es sich bei der betreffenden Frage handelt.
Am einfachsten ist es immer noch, das wenn jemand ein Problem hat, gleich die Forenadresse zum betreffenden Forum dazu zu schreiben.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zweitforum

Beitrag von Gast am Sa 11 Feb 2012 - 19:26

Na ja, da magst du Frank Recht haben. Wink
Aber da sollte man nicht alle über einen Kamm ziehen und die meisten pflegen ihr Profil, zu-mindestens die Leute die nicht jeden Monat ein anderes Forum eröffnen, nur weil sie denken mit den neuen kommen mehr Member. Wink
Es ist schon wahr, das die, die hier am meisten um Hilfe bitten ihr Profil nicht pflegen und mit der richtigen Forenadresse eintragen nicht hinter herkommen, da sie ständig ein neues eröffnen. (besonders in einer bestimmten Altersgruppe)
Aber es gibt auch Leute die ihr Forum ( zwei Foren und mehr) über Jahre betreiben und bei ihnen stimmen die Angaben in ihren Profil zu 95%.
Mit meinen Vorschlag dachte ich nur zur Hälfte daran diesen Support hier zu vereinfachen. Bei einer Hilfsanfrage sollte weiterhin die Forums Adresse angegeben werden.
Oder als Alternative ...wie es bisher war.. "das Forum was ich in meinen Profil angegeben habe". Oder dann in Zukunft "mein Zweitforum, was in meinen Profil steht."
An die andere Hälfte an die ich dachte, ist Werbung.
In dem man sein Forum ins Profil einträgt macht man ja auch Werbung für sein Forum, in der Hoffnung das dort welche drauf klicken und eventuell sich in meinen Forum registrieren. Wink
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zweitforum

Beitrag von #Frank am So 12 Feb 2012 - 10:39

Lieber Tatanka, genau deine beiden letzten Sätze sind mir dabei auch als erstes durch den Kopf gegangen.
Das ist für mich der einzige Hintergrund warum man möchte das man hier mehr Adressen in seinem Profil eintragen möchte.
Und genau das ist der Grund warum ich davon nicht viel halte.
Wer hier Werbung für sein Forum machen möcht, dem steht der Werbebereich dazu zur Verfügung.
Dort gibt es ein paar einfache Vorgaben die eine solcher Eintrag enthalten soll und sonnst hat man alle Freiheiten dort um seinen Werbeeintrag ansprechend zu gestallten. Leider gibt es aber auch hier welche die es oft nicht eimal schaffen diese paar dort geforderten Informationen zu geben oder ihren Eintrag auch ansprechend zu gestallten.

Alleine anhand der Qualität dieser Werbeeinträge lässt sich schon auf die Qualität der beworbenen Foren schlissen.

Für mich ergibt sich leider nicht ein Vorteil daraus, das man hier im Profil noch weiter Foren eintragen kann außer der von dir angesprochenen Werbung.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zweitforum

Beitrag von Gast am So 12 Feb 2012 - 11:01

Die Werbung unter der bestimmten Kategorie bringt aber in der Regel nur sehr wenig.
Es schauen einfach zu wenig dort rein. Oft werden nur kurz die neuen Einträge angeklickt und die Alten werden übersehen.
Die beste Werbung ist, in dem man sein Forum in sein Profil einträgt.
Es geht ja auch nicht nur um reine Werbung.
Ein Profil sagt ja auch einiges aus über den Member aus.
In dem ich mir das angegebene Forum des Members, im Profil, anschaue, kann ich ihn auch recht gut einschätzen.
Eine Anzeige des Zweitforums würde die Einschätzung nur verbessern.
Die Angabe des Forums ist ja auch eine Art von ... he, schaut mal was ich so mache und wo meine Interessen legen. Wink
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zweitforum

Beitrag von darkgronaddel am So 12 Feb 2012 - 11:04

Also ich bin dafür, man hat gleich einen Einblick, welche Foren das Mitglied betreibt.
plus
avatar
darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zweitforum

Beitrag von Gast am So 12 Feb 2012 - 12:08

Na ist doch alles schick, mein Vorschlag wurde angenommen. cheers
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zweitforum

Beitrag von Zuckerpuppe am So 12 Feb 2012 - 12:11

Ja, wir haben das eben intern besprochen und haben es direkt mal umgesetzt,
da so viele dafür gestimmt haben.

@Zuckerpuppe schrieb:
Wenn sich aber hier so viele dafür aussprechen und euch das gefällt, können wir das gerne mal testweise einführen. Einen großen Nutzen für das Supportteam hat es leider nicht.

Jetzt sind wir mal gespannt, ob das auch angenommen wird und die User dort ihr Zweitforum eintragen (und auch bei einer Fragestellung darauf hinweisen) Wink
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zweitforum

Beitrag von Cyborg112233 am So 12 Feb 2012 - 12:13

Finde ich gut top
Solange es nur testweise ist, kann auch nichts passieren. Wink

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zweitforum

Beitrag von Gast am So 12 Feb 2012 - 12:22

Es ändert sich ja nichts zum negativen.
Schaden kann diese zusätzliche Angabe ja auch nicht, im Gegenteil.
Ob sie nun etwas nützt, um den Support zu erleichtern, ist eine andere Frage.
,)
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zweitforum

Beitrag von #Frank am So 12 Feb 2012 - 12:30

Um auch mal zu zeigen, das auch Vorschläge die einige für gut halten und die wir auch mit unseren Möglichkeiten schnell mal umsetzen können, auch umgesetzt werden, haben wir uns, wie Zuckerpuppe ja schon oben geschrieben hat, dazu entschlossen diesen Vorschlag mal schnell zu realisieren.
Das ist nun natürlich kein Vorschlag, der allen Foren zu gute kommt, aber hier in diesem Forum können wir ja einfacher Agieren als in den Globalen Foren Einstellungen.
Dieser Vorschlag wurde angenommen und umgesetzt.
Deswegen ein Dank für diesen Vorschlag und closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten