Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
( 1 )


» Beitrag von Joost in Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
( 1 )


Smileys funktionieren nicht richtig?

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Smileys funktionieren nicht richtig? Empty Smileys funktionieren nicht richtig?

Beitrag von alviseluva Sa 11 Feb 2012 - 9:45

Hallo,

ich habe über die Suche zwar ein ähnliches Thema gefunden, dort gab es jedoch schlussendlich keine Lösung daher muss ich wohl einen zweiten Thread aufmachen.

Folgendes Problem:
Ich und mindestens eine zweite Userin in unserem Forum können die Smileys nicht sehen. Wie genau es bei der Userin ist, weiß ich nicht.
Bei mir ist es so, dass ich die Smileys für den Bruchteil einer Sekunde sehe, aber sobald die Seite fertig geladen ist, sehe ich sie nicht mehr.
Aktuell nutze ich den Firefox 10, habe allerdings mit dem Adminaccount (wird nur selten für Änderungen genutzt) und dem IE 9 überprüft und auch dort konnte ich die Smileys nur ganz kurz sehen.
Es liegt also weder an meinen Accounteinstellungen (Smileys dauerhaft aktivieren ist auf ja), nocht am Firefox.
Von unserer ehemaligen Admina weiß ich, dass sie die Smileys problemlos sehen kann.
Wir hatten schon die Vermutung, dass es das Antiviren Programm ist. Ich habe aber meines erachtens nach die "Sicherheitseinstellungen" für unser Forum runter geschraubt. Also Popups zb. habe ich für unser Forum erlaubt.

Ich hoffe, ihr könnt uns weiterhelfen und wisst evtl. schon, wo das Problem liegt und wie wir es beheben können.

Grüße
Vicky
avatar
alviseluva
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 17.10.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Smileys funktionieren nicht richtig? Empty Re: Smileys funktionieren nicht richtig?

Beitrag von Zuckerpuppe Sa 11 Feb 2012 - 10:42

Hallo,

es könnte schon an dem Antivirenprogramm liegen. Hast du es denn mal testweise kurz deaktiviert? An den Popup Einstellungen kann es meiner Meinung nach nicht liegen, denn die Smilies erscheinen ja nicht in einem Popup Fenster.
Hast du einen Werbeblocker auf deinem Rechner (bei beiden Browsern)? Es kann sein, dass versehentlich diese Grafiken geblockt werden.

Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Smileys funktionieren nicht richtig? Empty Re: Smileys funktionieren nicht richtig?

Beitrag von alviseluva Sa 11 Feb 2012 - 10:49

Ich habe inzwischen festgestellt, dass beim Adminaccount (IE9) die Smileys doch gehen... Ich hatte vergessen das Fenster zu schließen und hatte es jetzt eine Weile auf und die Smileys wurden angezeigt.
Selbiges mache ich jetzt mit dem Firefox...
Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass es am AntiVir liegt weil hier in deiner Signatur die Smileys zb. kann ich sehen.

Edit: also wenn ich ca. eine Minute warte, sehe ich auch mit meinem normalen Account die Smileys.
Bei den anderen Mitgliedern ist es auch so. Also die meisten müssen lange warten, bis die Seite fertig geladen ist und dann erst sehen sie die Smileys. Ist nicht bei allen so, aber bei den meisten.

Ich kann nur für mich sprechen, wenn ich sage, dass ich eine relativ schnelle Internetverbindung habe und ich überhaupt nicht verstehe, warum das Forum so langsam lädt.
Habt ihr da vielleicht eine Idee? Haben wir zu viel installiert, wodurch das Forum langsamer wird oder liegt es an etwas anderem?
avatar
alviseluva
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 17.10.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Smileys funktionieren nicht richtig? Empty Re: Smileys funktionieren nicht richtig?

Beitrag von Zuckerpuppe Sa 11 Feb 2012 - 11:01

da ich von deinem Forum nichts sehen kann außer das Einlogfenster, kann ich dir leider nicht sagen, ob dort was "zuviel" eingesetzt wurde.

Es kann natürlich sein, dass ihr andere Grafiken oder Scripte im Forum drin habt, die sehr lange brauchen um zu laden und sich deshalb das gesamte Laden der Seite so verzögert.
Vielleicht habt ihr Grafiken im Forum, die nicht mehr aufrufbar sind oder wo der Server, wo die Grafiken liegen, Ladehemmungen hat?
Du siehst doch beim Laden der Seite unten in der Statuszeile, was geladen wird. Hast du da mal drauf geachtet, was da angezeigt wird und evtl so lange lädt?

Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Smileys funktionieren nicht richtig? Empty Re: Smileys funktionieren nicht richtig?

Beitrag von alviseluva Sa 11 Feb 2012 - 12:11

Also soweit ich weiß, haben wir keine weiteren Scripte installiert. Und wenn ich auf "Forum" oben klicke, wird auch ausschließlich die Forenadresse angezeigt. Bei mir ist das innerhalb von 2 Sekunden geladen. Nur wenn ich in einen Beitrag rein gehe wird noch ticker7910.org angezeigt. Wir haben ein paar Ticker von dieser Seite in unseren Signaturen.

Komischerweise laden die Smileys seit dem ich hier gepostet habe aber sofort. Kein warten mehr und sie sind sofort da.
Sehr seltsam. Ich habe nichts geändert und nur das oben beschriebene gemacht... Also mit dem Adminaccount eingeloggt. Ansonsten habe ich gar nichts verändert...
Dafür hat die Userin, die die Smileys anfangs gar nicht sehen konnte (inzwischen geht es) wohl jetzt Probleme mit den Signaturen. Zumindest ihre eigene bekommt sie wohl nicht mehr oder nicht komplett angezeigt.
Da muss ich nochmal genauer nachfragen, ob das immer noch ist. Ich sehe sie normal und vollständig.

Bleibt für mich nur die Frage: warum funktionieren die Smileys über Wochen nicht richtig und jetzt, wo ich hier poste, funktionieren sie auf einmal wieder ganz normal???
avatar
alviseluva
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 17.10.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Smileys funktionieren nicht richtig? Empty Re: Smileys funktionieren nicht richtig?

Beitrag von Zuckerpuppe Sa 11 Feb 2012 - 12:34

ich denke mal, dass es an den Tickern liegt....sehr oft ist es so, dass diese kostenlosen Ticker zeitweise Ladehemmungen haben und diese dann den gesamten Aufbau der Seite verzögern.
Das kannst du nur herausfinden, indem du mal die Siganuren im Adminbereich für alle deaktivierst.
Wenn dann die Smilies dauerhaft vernünftig angezeigt werden, lag es daran.

Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Smileys funktionieren nicht richtig? Empty Re: Smileys funktionieren nicht richtig?

Beitrag von alviseluva Sa 11 Feb 2012 - 12:41

Ah okay... also ich warte jetzt mal ab. "Verschwinden" die Smileys wieder, deaktiviere ich die Signaturen und dann werden wir es ja sehen.

Ich danke dir für den Tipp. Von meiner Seite aus, kann dieser Thread geschlossen werden.
avatar
alviseluva
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 17.10.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Smileys funktionieren nicht richtig? Empty Re: Smileys funktionieren nicht richtig?

Beitrag von Zuckerpuppe Sa 11 Feb 2012 - 12:46

Alles klar, dann mach ich hier zu... Smile

-closed-
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten