Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Fotoliste

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fotoliste Empty Fotoliste

Beitrag von Angel two Fr 3 Feb 2012 - 23:59

Hallo zusammen,
wir würden in unserem Forum gerne eine Fotoliste erstellen, auf der die User die Person hinter dem Nick-Namen sehen.
Das haben wir im Forum schon abgefragt und es fand regen Anklang.

Jetzt das Problem:
Wir würden diese Liste gerne in die Navigationsleiste intrigieren, so ähnlich wie die Mitgliederliste.

Das Einfügen in die Navigationsleiste mit dem enstprechenden Button funktioniert auch, aber welchen Link setzte ich????

Habe es mal versucht und die Liste im Andminbereich erstellt und verlinkt...geht, aber die Mitglieder sollen ja nicht in den Adminbereich sehen....
Also habe ich ein Unterforum bei einer Kategorie (nehmen wir man Uservorstellung) erstellt, klappt nur, wenn das Forum sichtbar ist.

Wir hätten gerne eine unsichtbare Liste, die sich nur öffnet, wenn man in der Navigationsleiste auf den entsprechenden Button klickt.

Geht das überhaupt???? und hab ich es verständlich genug erklärt????
Angel two
Angel two
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 03.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Fotoliste Empty Re: Fotoliste

Beitrag von Sven Sa 4 Feb 2012 - 7:24

Moin,

wie wurde denn die Fotoliste erstellt?
Auf einer HTML-Seite wäre das möglich und man könnte dann diese HTML-Seite in der Navigation des Forums verlinken.
Wer die Befugnis hat, diesen Navigationsbutton zu sehen ist einstellbar.

Jetzt aber bitte zunächst meine Frage beantworten.
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Fotoliste Empty Re: Fotoliste

Beitrag von Angel two Sa 4 Feb 2012 - 18:42

Erstmal Danke für die Antwort.....
die Liste wurde bis jetzt in ein normales Beitragthema geschrieben.

Was meinst du damit......
wie wurde denn die Fotoliste erstellt?
Auf einer HTML-Seite wäre das möglich und man könnte dann diese HTML-Seite in der Navigation des Forums verlinken.


Ich bin nicht gerade das PC - Genie und behelfe mich mit den einfachsten Wegen, wenn sie dann klappen. Sad
Angel two
Angel two
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 03.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Fotoliste Empty Re: Fotoliste

Beitrag von Sven Sa 4 Feb 2012 - 19:35

Dann machen wir den einfachen Weg!

Das Einfügen in die Navigationsleiste mit dem enstprechenden Button funktioniert auch, aber welchen Link setzte ich????

Wenn sich die Bilder in einem Beitrag befinden, dann rufst du diesen auf, kopierst die Adresse aus der Browserzeile setzt diesen Link für den Navigationsbutton im Adminbereich.
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Fotoliste Empty Re: Fotoliste

Beitrag von Angel two Sa 4 Feb 2012 - 21:30

Soweit so gut...hab ich gemacht, aber......wenn ein Mitglied dann auf den Button klickt erscheint:
"Sie haben keine Adminrechte um dieses Forum sehen zu können!"

Schau mal, so sind die Rechte hierfür vergeben:
Fotoliste Forum10

Wir wollen ja, das die Mitglieder die Liste nur über den Button sehen.

Wenn ich jetzt, die Rechte so vergebe:

Admin
Admin
Mitglieder
Admin
geht auch nicht......

Es geht erst, wenn der Beitrag im Forum für die Mitglieder sichtbar ist.

Oder mache ich etwas falsch?????

Schau mal, so füge ich den Button in der Navigationleiste ein:
Fotoliste Forum210
Angel two
Angel two
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 03.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Fotoliste Empty Re: Fotoliste

Beitrag von Sven So 5 Feb 2012 - 7:05

Die Mitglieder sollen doch diese Liste sehen können, oder?
Dann musst du auch die Berechtigungen auf Mitglieder stellen.

Also:

Mitglieder
Admin
Mitglieder
Mitglieder

Beim Letzten Bild kommt die URL des Beitrag (wie ich bereits oben geschrieben habe) rein.
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Fotoliste Empty Re: Fotoliste

Beitrag von Angel two So 5 Feb 2012 - 20:24

Ja klar sollen die Mitglieder die Liste sehen, aber nur über den Button in der Navigationsleiste und nicht im Forum selbst.

So wie bei der Mitgliederliste.......


Angel two
Angel two
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 03.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Fotoliste Empty Re: Fotoliste

Beitrag von Sven Mo 6 Feb 2012 - 5:24

Die Mitgliederliste greift auf die Datenbank zu. Das können wir als Admins nicht!

Da wirst du nicht umhin kommen, (manuelle) eine HTML-Seite zu erstellen, die du dann mit dem Navibutton verlinkst.

Adminbereich - Module - HTML und JAVASCRIPT - HTML-Seiten-Verwaltung - Eine neue HTMLseite erstellen

Möchten Sie Kopf- und Fußteil Ihres Forum nutzen? JA
Diese Seite als Startseite einsetzen? NEIN

Auf das plus klicken und du kannst die Seite im WYSIWYG-Modus bearbeiten, also dem einfachen Editor

Hast du die Seite erstellt, dann BESTÄTIGST du diese erhältst in der Liste die URL, die du dann mit dem Navigationsbutton verlinken kannst.
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Fotoliste Empty Re: Fotoliste

Beitrag von Angel two Mo 6 Feb 2012 - 7:44

Ah, super...... top
Vielen Dank, das werde ich mal probieren.
Melde mich ob es geklappt hat oder nicht.
Angel two
Angel two
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 03.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Fotoliste Empty Re: Fotoliste

Beitrag von Angel two Di 7 Feb 2012 - 19:45

So..hab jetzt alles gemacht und....es klappt. Fotoliste Smilie-gross_295Fotoliste Smilie-gross_295

Super gut und vielen vielen vielen Dank

Ihr seid einfach Spitze Fotoliste Smilie-gross_293
Angel two
Angel two
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 03.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten