Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Schriftfarbe nicht vollständig
von Fayé Heute um 16:09

» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

Partner
free forum

Linie neben den Kategorie Bildern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Linie neben den Kategorie Bildern

Beitrag von Shinju am Di 7 Feb 2012 - 9:08

Hallo.

Ich hoffe einfach mal das ihr mir helfen könnt. Bei unserem Forum haben wir das Design verändert etc was soweit auch nicht schwer war. Auf der Testseite wo wir es ausprobiert haben hat das auch alles wunderbar geklappt - dank vorhandener Templates. Jetzt haben wir aber folgendes Problem:

Wir haben links neben den Kategoriebildern so eine doofe Linie die wir eigentlich nicht haben wollen. Im Testforum habe ich diese aus den Templates entfernt wodurch das erreicht wurde was ich haben wollte, im Forum selbst jedoch klappt das nicht, da ich die benötigten Templates nicht habe...
Test-Forum: http://shin-test.forumieren.com/ (So soll es in etwa Aussehen bei den Kategorien)
Forum: http://midnight-wolves.forumieren.com/ (Da ist das Problem welches ich habe)

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte...

Lg, Shinju

Shinju
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 07.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Linie neben den Kategorie Bildern

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 7 Feb 2012 - 9:17

Hallo Smile

wie man das mit einer Templateänderung hinbekommt, habe ich hier erklärt.
Wenn du keine anderen Änderungen im Template index_box hast, dann kannst du das so übernehmen.

edit: das klappt aber nur, wenn du im Adminbereich folgende Einstellung gewählt hast:
Anzeige - Startseite - Struktur und Anordnung - Kompressionsniveau des Index

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Linie neben den Kategorie Bildern

Beitrag von Shinju am Di 7 Feb 2012 - 9:27

Das Problem ist, das ich im Admin Bereich keine Templates angezeigt bekomme um diese zu ändern. In der Theorie weiß ich wo ich das ändern muss, im Test Forum hab ich es ja auch geschafft. Bloß im Forum wo das rein soll, stehen aus irgendeinem Grund unter dem Punkt "Anzeige" keine Templates...

Shinju
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 07.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Linie neben den Kategorie Bildern

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 7 Feb 2012 - 9:39

Dann bist du nicht mit dem Gründeraccount Sayen angemeldet. Nur der sieht die Templates.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Linie neben den Kategorie Bildern

Beitrag von Shinju am Mi 8 Feb 2012 - 11:23

Danke. Jetzt hat es sich gelöst ^^
Wussten wir nicht, aber gut zu wissen. ^^

Shinju
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 07.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten