Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Admin Email Ändern
von Bigtuber Heute um 17:05

» [phpBB2] index_box.tpl & Avatare verstecken
von Raylan Heute um 16:05

» Sternzeichen Wassermann endet am falschen Datum / Fische beginnt zu früh
von VampirinJayna Heute um 14:22

» [phpBB3] Smilies können nicht neu erstellt werden
von Coffy Heute um 6:13

» [Mitteilung] ModernBB - Eine neue Foren-Version für Forumieren-Foren
von chamutv Gestern um 20:43

» [phpBB3] [phpBB3] Forum nicht sicher
von Bigtuber Gestern um 17:43

» Passwort vergessen
von Bigtuber Gestern um 14:58

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Gestern um 14:17

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Mo 27 März 2017 - 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Mo 27 März 2017 - 9:01

» Kalender
von Bigtuber So 26 März 2017 - 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber So 26 März 2017 - 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht So 26 März 2017 - 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

» [phpBB3] Schreiben als Gast
von Ave Sa 25 März 2017 - 15:37

» Forum anhand der E-Mail wiederfinden?
von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 13:17

www.forumieren.de

Linie neben den Kategorie Bildern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Linie neben den Kategorie Bildern

Beitrag von Shinju am Di 7 Feb 2012 - 9:08

Hallo.

Ich hoffe einfach mal das ihr mir helfen könnt. Bei unserem Forum haben wir das Design verändert etc was soweit auch nicht schwer war. Auf der Testseite wo wir es ausprobiert haben hat das auch alles wunderbar geklappt - dank vorhandener Templates. Jetzt haben wir aber folgendes Problem:

Wir haben links neben den Kategoriebildern so eine doofe Linie die wir eigentlich nicht haben wollen. Im Testforum habe ich diese aus den Templates entfernt wodurch das erreicht wurde was ich haben wollte, im Forum selbst jedoch klappt das nicht, da ich die benötigten Templates nicht habe...
Test-Forum: http://shin-test.forumieren.com/ (So soll es in etwa Aussehen bei den Kategorien)
Forum: http://midnight-wolves.forumieren.com/ (Da ist das Problem welches ich habe)

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte...

Lg, Shinju

Shinju
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 07.02.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Linie neben den Kategorie Bildern

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 7 Feb 2012 - 9:17

Hallo Smile

wie man das mit einer Templateänderung hinbekommt, habe ich hier erklärt.
Wenn du keine anderen Änderungen im Template index_box hast, dann kannst du das so übernehmen.

edit: das klappt aber nur, wenn du im Adminbereich folgende Einstellung gewählt hast:
Anzeige - Startseite - Struktur und Anordnung - Kompressionsniveau des Index
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Linie neben den Kategorie Bildern

Beitrag von Shinju am Di 7 Feb 2012 - 9:27

Das Problem ist, das ich im Admin Bereich keine Templates angezeigt bekomme um diese zu ändern. In der Theorie weiß ich wo ich das ändern muss, im Test Forum hab ich es ja auch geschafft. Bloß im Forum wo das rein soll, stehen aus irgendeinem Grund unter dem Punkt "Anzeige" keine Templates...

Shinju
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 07.02.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Linie neben den Kategorie Bildern

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 7 Feb 2012 - 9:39

Dann bist du nicht mit dem Gründeraccount Sayen angemeldet. Nur der sieht die Templates.
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Linie neben den Kategorie Bildern

Beitrag von Shinju am Mi 8 Feb 2012 - 11:23

Danke. Jetzt hat es sich gelöst ^^
Wussten wir nicht, aber gut zu wissen. ^^

Shinju
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 07.02.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten