Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

freistehendes Modul Style zuweisen

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

freistehendes Modul Style zuweisen  Empty freistehendes Modul Style zuweisen

Beitrag von Pokemonliga So 5 Feb 2012 - 22:13

Hallo liebe Community

Ich habe seit neusten ein freistehndes Modul in meinem Forum angebracht, dass eine Art 2. Navigation ist.
Ich möchte gerne wissen, wie man dem Modul den Style wie die gewöhnliche Module zuweisen kann, dalls es überhaupt möglich ist.
avatar
Pokemonliga
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 104
Anmeldedatum : 04.12.10
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

freistehendes Modul Style zuweisen  Empty Re: freistehendes Modul Style zuweisen

Beitrag von #Frank So 5 Feb 2012 - 23:45

Sicher ist es möglich. Du must nur die endsprechenden Spann und Div Classen deinem Modul hinzufügen. Hilfreich dabei kann das Firefox AddOn Firebug sein.

Aber mal unter uns: Ich würde das Modul wieder entfernen. Bei Monitoren mit geringer Auflösung oder mir dem Handy, IPad, betrachtet überdeckt dieses Modul einen Teil des eigentlichen Forums.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

freistehendes Modul Style zuweisen  Empty Re: freistehendes Modul Style zuweisen

Beitrag von Pokemonliga Mo 6 Feb 2012 - 0:29

Ja ich denke ich muss wirklich das Modul wegnehmen. Aber ich habe es so eingestellt, weil für mich die Index-Modul etwas unötig erscheinen.

Meine einzige Alternative wäre es wieder Index Module einzustzen oder ein Drop & Down Navigation bei der Navileiste einzurichten.

Ich habe das Addon Firebug, doch weiss nicht wirklich wie damit umzugehen. Ich kann jetzt die Css und HTML Struktur lesen, doch weiss nicht wie ich sie bearbeiten kann.
avatar
Pokemonliga
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 104
Anmeldedatum : 04.12.10
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

freistehendes Modul Style zuweisen  Empty Re: freistehendes Modul Style zuweisen

Beitrag von #Frank Mo 6 Feb 2012 - 10:25

Ich gehe davon aus, das du einen Monitor hast, der in der Auflösung größer als 1440 in der Breite ist. Ab da geht es mit deinem Modul.
Du musst aber damit Rechnen, das User dein Forum auch mit Geräten besuchen, bei denen die Auflösung Kleiner ist.
Dann wird das ganze sehr unschön.
Schau mal das hier an:
freistehendes Modul Style zuweisen  A00259

So sieht es mit einer Auflösung von 1024 x 768 aus.
Dein Modul überdeckt einiges von den Foreninformationen.
Solche Elemente sind nur dann günstig wen es dabei um kleine Hinweise oder Fenster geht.
Bei solchen großen Elementen ist das nicht unbedingt von Vorteil.
Meiner Meinung nach könntest du deine Informationen aus dem Modul auch besser in einer Tabelle auf der Startseite platzieren.
Hier hast du dann die ganze Breite des Bildschirms zur Verfügung und es würde nicht so in de Länge gezogen wirken.
Es wäre auch möglich diese Tabelle über das Template unter den Foren und über der Wer ist Online Anzeige zu platzieren, wenn es nicht unbedingt notwendig ist das du damit gleich den Besucher "anspringen" möchtest.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

freistehendes Modul Style zuweisen  Empty Re: freistehendes Modul Style zuweisen

Beitrag von Pokemonliga Mo 6 Feb 2012 - 13:44

Diesen Fehler hab ich heute auch bemerkt als ich mit dem Smartphone daas Forum besuchte.

Die Lösung mit der Tabelle gefällt mir schon, doch dann würde man es nur im Forum sehen und z.B. nicht im Portal. Ich möchte das Forum mit einpaar Portal-Seiten und HTML-Seiten erweitern.

Kann man die Navigation bearbeiten und daraus ein Drop&Down zu machen ?

Sonst könnte ich es über die Bekanntmachung machen, vllt auch das Drop Down Menü.
avatar
Pokemonliga
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 104
Anmeldedatum : 04.12.10
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

freistehendes Modul Style zuweisen  Empty Re: freistehendes Modul Style zuweisen

Beitrag von #Frank Mo 6 Feb 2012 - 21:13

Das mit dem Drop Dowen ist nur bedingt Möglich. Du kannst mal hier im Forum suchen, was es hier schon alles zum Menü / Navigation so gibt. Eventuell ist was für dich dabei.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

freistehendes Modul Style zuweisen  Empty Re: freistehendes Modul Style zuweisen

Beitrag von Pokemonliga Mo 6 Feb 2012 - 22:04

Ich konnte mir eine Drop-Down Navigation einrichten, doch möchte mein die alte Navi ausblenden.

Habe leider aber ein Problem. Ich weiss nicht wie ich die Neuen Nachrichten in den meine Navi einbinden sollte.

Gibt es einen Link die neue Nachrichten anzeigen lässt ?
avatar
Pokemonliga
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 104
Anmeldedatum : 04.12.10
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

freistehendes Modul Style zuweisen  Empty Re: freistehendes Modul Style zuweisen

Beitrag von #Frank Mo 6 Feb 2012 - 23:44

Nein, das ist das Problem von dem ich oben Schrieb. Auch Login und Logout funktionieren da nicht.

Edit: Um die Normale Navigation auszublenden, kannst du den dafür zuständigen Teil im Template Overall_header löschen.
Du kannst für log in und Log out den Teil für eingeloggte User und für Gäste mittels dem Schalter für eingeloggt und ausgeloggt verändern. Diesen Schalter hast du sicher im Template schon gesehen.

Edit 2:
ich sehe gerade, das du ein phpBB3 Forum hast. Darum kannst du die Templates ja garnicht bearbeiten.
Dann gilt meine Idee von unten.


Zuletzt von #Frank am Di 7 Feb 2012 - 0:08 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

freistehendes Modul Style zuweisen  Empty Re: freistehendes Modul Style zuweisen

Beitrag von Pokemonliga Mo 6 Feb 2012 - 23:49

Irgendwie ist mir bei diesen Arbeiten ein grosses Problem aufgestaucht.

Als ich die Farben anpassen wollte, bekamm mein Forum die Ursprungsfarben und Bilder wieder zurück.

Ich checkte also mein Admin Bereich bei Bilder und Farben, doch man sieeht das es die neuen Bilder drinnen hat und nicht die alten.

Also ging ich mal mit Explorer hinein und siehe da es sind die neuen Bilder und Farben zusehen. Doch bei Firefox funktioniert es irgendwie nicht.
Hab meinen alten Rechner angemacht der eine ältere Version von Firefox hat und siehe da, da sind auch die neuen Bilder zusehen.
Das gleiche auch bei meinem SmartPhone.

Ich weiss nicht was los ist, daher möchte ich bitten mein Forum anzuschauen.

Wenn es Blau ist = sind es die neuen die ich auch so eingestellt habe
wenn schwarz = dann die alten
avatar
Pokemonliga
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 104
Anmeldedatum : 04.12.10
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

freistehendes Modul Style zuweisen  Empty Re: freistehendes Modul Style zuweisen

Beitrag von #Frank Mo 6 Feb 2012 - 23:54

Es ist bei mir auch blau. Bitte beachte meine Edit oben noch mal und lösche bei deinem Browser mal den Cache.
https://hilfe.forumieren.com/tipps-und-tricks-f4/cache-cookies-loschen-t4878.htm
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

freistehendes Modul Style zuweisen  Empty Re: freistehendes Modul Style zuweisen

Beitrag von #Frank Di 7 Feb 2012 - 0:01

Ich habe gerade noch eine andere Idee:
Du stellst deine orginale Navi auf "nur Bilder anzeigen" und ersetzt dann alle Buttons durch ein Leergif. Nur ein Button für "Neue Nachricht" setzt du ein.
Dann erscheint bei einer Neuen Nachricht ein Button den du auffällig gestallten kannst.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

freistehendes Modul Style zuweisen  Empty Re: freistehendes Modul Style zuweisen

Beitrag von Pokemonliga Di 7 Feb 2012 - 0:07

Die Idee ist eigentlich genial.

Ich danke dir Frank. Das war es auch schon. Ich hoffe ich habe nicht wirklich genervt.

Nochmals Danke !!

avatar
Pokemonliga
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 104
Anmeldedatum : 04.12.10
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

freistehendes Modul Style zuweisen  Empty Re: freistehendes Modul Style zuweisen

Beitrag von #Frank Di 7 Feb 2012 - 0:11

Ich habe oben noch mal ein Edit hinzugefügt, weil ich gerade gesehen habe, das dein Forum phpBB3 ist und du keine Templates bearbeiten kannst.
Aber deine Navi ist so auch nicht schlecht und passt gut zum Forum.
Sieht gut aus. Nur einige Links scheinen noch nicht richtig zu sein. Da must du noch mal nachsehen. Ich glaube bei Rumeshalle und auch beim Chat Pass noch was nicht.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten