Berechtigungen/Befugnisse
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung (Support-Bereich) :: Sonstige Probleme :: Sonstige Probleme - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen •
Berechtigungen/Befugnisse
Servus zusammen !
Da der passende Thread zu diesem Thema schon gesperrt ist, muß ich hier neu beginnen.
Kann ich bestimmte Mitglieder in meinem Forum zu bestimmten Themen/Threads berechtigen und andere Mitglieder nicht ?? Also die Mitglieder einzeln auswählen um auf einen bestimmten Thread zuzugreifen ?? Wie steuer´ ich das am besten ?
Vielen Dank schonmal... Cheers Lance
Da der passende Thread zu diesem Thema schon gesperrt ist, muß ich hier neu beginnen.
Kann ich bestimmte Mitglieder in meinem Forum zu bestimmten Themen/Threads berechtigen und andere Mitglieder nicht ?? Also die Mitglieder einzeln auswählen um auf einen bestimmten Thread zuzugreifen ?? Wie steuer´ ich das am besten ?
Vielen Dank schonmal... Cheers Lance
Lance- Neuling
Re: Berechtigungen/Befugnisse
Moin,
deine Stichwörter für die Suchfunktion lauten: Gruppen und Befugnisse
deine Stichwörter für die Suchfunktion lauten: Gruppen und Befugnisse
Sven- Mod a.D.
-
Also muß ich erst ne Gruppe mit ausgewählten Usern bilden und der dann die Befugnisse erteilen ? Aber so kann doch dann das "normale" Mitglied ausserhalb dieser Gruppe trotzdem ausgewählte Threads lesen - und das möchte ich nicht... oder steh ich grad auf der Leitung ?
Lance- Neuling
Ich weiss nicht, ob Sven grad da ist, deshalb antworte ich mal:
Natürlich musst du die Berechtigung beim Mitglieder/Gäste dann enziehen, so dass nur die neue Gruppe die Befugniss hat. Sieht dann in etwa so aus:

In diesem Beispiel dürfen nur die zwei ausgewählten Gruppen das Unterforum nutzen.
Natürlich musst du die Berechtigung beim Mitglieder/Gäste dann enziehen, so dass nur die neue Gruppe die Befugniss hat. Sieht dann in etwa so aus:

In diesem Beispiel dürfen nur die zwei ausgewählten Gruppen das Unterforum nutzen.
LouiXIV- Kaiser
-
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
OK, ich werd das mal so probieren. Danke erstmal... CYA
Lance- Neuling
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung (Support-Bereich) :: Sonstige Probleme :: Sonstige Probleme - Archiv
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten