Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Forenstyles ohne viel Grafik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forenstyles ohne viel Grafik

Beitrag von frazi am Fr 3 Feb 2012 - 18:03

Ich suche ein Forenstyles ohne viel Grafik im Aufbau, das von einem Screenreader gelesen werden kann. (für blinde)

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

frazi
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 249
Anmeldedatum : 08.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenstyles ohne viel Grafik

Beitrag von Cyborg112233 am Fr 3 Feb 2012 - 18:04

Was meinst du mit ohne viele Grafiken ? Ein Style hat nun mal Grafiken, sonst wäre es ja kein Style ?? scratch

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenstyles ohne viel Grafik

Beitrag von frazi am Fr 3 Feb 2012 - 18:22

Ja das ist schon klar, darum suche ich ein Styl mit so wenig wie möglich an Grafik, das dann auch besser von einem "Screenreader" ein Vorlesegerät für blind, gelesen werden kann, da es sonst für den User zu schwer wird sich im Forum zu bewegen.
Nur weil jemand blind sein wird, so stehen wir dennoch an seiner Seite und versuchen halt das unmögliche ..... möglich zu machen.

frazi
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 249
Anmeldedatum : 08.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenstyles ohne viel Grafik

Beitrag von Marvin am Fr 3 Feb 2012 - 18:35

Meinst du hier gar keine oder wenig Grafiken?
Wenig Grafiken hast du, in Standard Styles von Forumieren und du kannst auch da Grafiken hinzufügen.
Oder, wenn du gar keine Grafiken haben willst, deaktivierst du den CSS und musst noch 1,2 Bilder manuell deaktivieren. Dann sieht dein Forum aber nicht so gut aus, wobei das auf die Version ankommt.

Du musst auch sagen, ob das Forum nur für Blinde oder für Blinde und gut sehende sein soll.

Marvin
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 259
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 02.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenstyles ohne viel Grafik

Beitrag von frazi am Fr 3 Feb 2012 - 18:47

Für Alle Sorten des Sehens, wenn auch das gut sehen zu 99% überwiegt.
Aber, wir wollen nicht so einfach aufgeben und die erblindende außen vor lasen. Sie gehört halt zu uns und dem Forum dazu ... zur Not mit Umstellen aller auf neuen Styl usw.

Danke aber schon mal für deine Antwort ..

frazi
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 249
Anmeldedatum : 08.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenstyles ohne viel Grafik

Beitrag von Cyborg112233 am Fr 3 Feb 2012 - 20:33

@Marvin schrieb:Meinst du hier gar keine oder wenig Grafiken?
Wenig Grafiken hast du, in Standard Styles von Forumieren und du kannst auch da Grafiken hinzufügen.
Oder, wenn du gar keine Grafiken haben willst, deaktivierst du den CSS und musst noch 1,2 Bilder manuell deaktivieren. Dann sieht dein Forum aber nicht so gut aus, wobei das auf die Version ankommt.

Du musst auch sagen, ob das Forum nur für Blinde oder für Blinde und gut sehende sein soll.
Marvin, auch wenn deine Antwort überwiegend stimmt, muss ich dich hoffentlich nicht auf die Regeln hinweisen. Wink

Naja, dennoch hat Marvin wie gesagt überwiegend Recht, Standard Styles der verschiedenen Versionen sind äußerst "leicht gehalten", was Grafiken angeht, jedoch sieht dein Forum dann auch entsprechend aus, da das eben Standard ist und nichts besonderes daran ist. Wenn dir das egal ist, dass es nicht so gut aussieht, wie vorher, kannst du sowas ja auch machen. Beispielsweise die Navigation könntest du noch durch Links ersetzen, falls du das noch nicht hast.

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten