Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
( 1 )


Slide Out Problem

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Slide Out Problem Empty Slide Out Problem

Beitrag von Jamie Grant Mo 30 Jan 2012 - 8:20

Guten Morgen, ich weiß, es ist noch ziemlich früh am Morgen, jedenfalls für die jenigen, die noch zur Schule gehen, doch ich muss erneut um Hilfe bitten, denn die Suchfunktion hat mir nur 18 Themen geliefert, die ich fleißigerweise alle durchstöbert, jedoch nicht das was ich suche gefunden habe.
Ich danke bereits im Vorraus für eure Hilfe : )

Also mein Problem ist folgendes:

Ich möchte eine Slide Out Navigation in mein Forum einbauen, soweit so gut, dabei habe ich das CSS unter Adminindex ► Farben ► CSS und den HTML - Teil bei Adminindex ► Anzeige ► Allgemeines eingefügt.
Nun stellt sich mir die Frage wie um himmelswillen füge ich nun das Java ein (vorallem wo), damit die Navigationsbuttons auch "sliden"?


Lieben Gruß, hoffnungsvoll wartend,

Jay : )
Jamie Grant
Jamie Grant
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 199
Anmeldedatum : 13.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Slide Out Problem Empty Re: Slide Out Problem

Beitrag von Cyborg112233 Mo 30 Jan 2012 - 9:31

Hallo,

wenn ich mal im Vorraus fragen darf: Von wo hast du die Codes ?

Javascript fügst du normal unter: Admin-Bereich->Module->HTML Seitenverwaltung
ein.
avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Slide Out Problem Empty Re: Slide Out Problem

Beitrag von Jamie Grant Mo 30 Jan 2012 - 9:44

Ich hab die aus einem Tutorial und wollte schauen, ob die auch im Forum funktionieren, damit ich das mal ausprobieren kann - keine Sorge, die Person, die dieses Tutorial veröffentlicht hat, hat auch die Erlaubnis der Benutzung gegeben.

Habe es nun dort eingefügt, muss ich sonst noch etwas berücksichtigen? Es funktioniert nämlich noch immer nicht ^^
Jamie Grant
Jamie Grant
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 199
Anmeldedatum : 13.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Slide Out Problem Empty Re: Slide Out Problem

Beitrag von Cyborg112233 Mo 30 Jan 2012 - 13:41

Du darfst mir das Tutorial ruhig mal zeigen, sonst wird das nie was. Wink
avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Slide Out Problem Empty Re: Slide Out Problem

Beitrag von Jamie Grant Mo 30 Jan 2012 - 13:56

: D Ich hatte mühe es wiederzufinden, aber ich habe es gefunden:

HIER
Jamie Grant
Jamie Grant
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 199
Anmeldedatum : 13.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Slide Out Problem Empty Re: Slide Out Problem

Beitrag von Cyborg112233 Mo 30 Jan 2012 - 14:01

Na gut, aber das Tutorial ist weder von Forumieren, noch auf Deutsch, so dass ich eine Zeit lang bräuchte das ganze durchzulesen. Und da ich auch kein Javascript beherrsche, sondern nur HTML und CSS kann ich da auch keine Tipps o.ä. geben.
Wenn sonst jemand eine Idee hat, der Thread ist frei.
avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Slide Out Problem Empty Re: Slide Out Problem

Beitrag von Jamie Grant Mo 30 Jan 2012 - 14:05

Ja, das stimmt, im Tutorial ist nur beschrieben, wie man den Code schreibt, nicht wo er eingesetzt werden soll etc.

Von Forumieren ist es tasächlich nicht, ich bin irgendwie nicht davon ausgegangen, dass es einen solchen Code gibt. Weißt du eventuell ob es eine Alternative für so ein Slide Out gibt, in HTML oder CSS?
Ich denke nämlich, dass das nur via Java funktioniert D:
Jamie Grant
Jamie Grant
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 199
Anmeldedatum : 13.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Slide Out Problem Empty Re: Slide Out Problem

Beitrag von Cyborg112233 Mo 30 Jan 2012 - 14:07

Ich habe bereits Foren gesehen, wo das so war. Beispiel wäre dieses französische Forum: Klick
Aber da ich weder einen genauen Code kenne, noch mich je damit beschäftigt habe, weiß ich auch keinen. Ich bin aber davon ausgegangen, dass es "nur" mit CSS3 möglich ist.
avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Slide Out Problem Empty Re: Slide Out Problem

Beitrag von Jamie Grant Mo 30 Jan 2012 - 14:13

Das mit dem französischen Forum hat mir etwas weiter geholfen, vielleicht finde ich dort in den Tutorials noch etwas Hilfe, ich warte auf jeden Fall hier weiterhin auf jemanden, der mir helfen kann : )


Danke für deine Bemühungen.
Jamie Grant
Jamie Grant
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 199
Anmeldedatum : 13.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Slide Out Problem Empty Re: Slide Out Problem

Beitrag von #Frank Mo 30 Jan 2012 - 16:23

Kannst du mir mal genau beschreiben, wie das aussehen soll?
Meinst du das was dort in dem Französischen Forum zu sehen ist?
Wenn du das meinst, dann kannst du es gleich vergessen, das dir das hier einer erklärt. Das erfordert so viel Wissen, das man dir das nicht erklären kann.
Du kannst aber mal in mein Forum schauen:
www.harzfuchsforum.com
und mir mal sagen ob es das ist was du mit dem Menü meinst.
Das wäre recht einfach zu realisieren.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Slide Out Problem Empty Re: Slide Out Problem

Beitrag von Jamie Grant Mo 30 Jan 2012 - 16:36

Es ist ansich doch so wie in dem französischen Forum, dass die Information sozusagen "heraus-slidet", dass das sehr schwierig ist habe ich mir gedacht, aber ist es tatsächlich so schwer das einzubinden?


Jamie Grant
Jamie Grant
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 199
Anmeldedatum : 13.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Slide Out Problem Empty Re: Slide Out Problem

Beitrag von #Frank Mo 30 Jan 2012 - 16:51

Jo, das ist so schwer...
Du musst da Java Script einsetzen und Grafiken haben, Templates verändern, und, und, und...
Das geht über unseren Support hinaus und das wird dir keiner hier machen.
Wenn man an seine Grenzen stößt, dann sollte man auch mal was lassen und darauf verzichten.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Slide Out Problem Empty Re: Slide Out Problem

Beitrag von Jamie Grant Mo 30 Jan 2012 - 17:10

Na gut, ich sehe, dass das eine fiese Grenze ist haha, aber ich akzeptiere es und versuche es gegebenenfalls allein ; )
Auf jeden Fall danke für die Hilfe und nennen wir es Zurechtweisung : D
Jamie Grant
Jamie Grant
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 199
Anmeldedatum : 13.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Slide Out Problem Empty Re: Slide Out Problem

Beitrag von #Frank Mo 30 Jan 2012 - 17:22

Das sollte nun keines Wegs eine Zurechtweisung sein, aber so was hier zu erklären, würde den Rahmen sprengen. Wen wir einen Nachmittag zusammen sitzen könnten und uns das erarbeiten würden, dann würde das wahrscheinlich klappen. Aber so, über ein Forum und ohne wirklich zu sehen was du da machst, ist das fast unmöglich das alles hier zu erklären.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Slide Out Problem Empty Re: Slide Out Problem

Beitrag von Jamie Grant Mi 1 Feb 2012 - 21:49

Natürlich, haha, keine Sorge, ich möchte euch ja keine allzu großen Umstände machen, schließlich frage ich wirklich ziemlich oft und bitte um Hilfe : ) Dafür bin ich wirklich dankbar. Und da das hier ein Supportforum ist kann ich so viel nun auch wieder nicht verlangen, ich versuchs mir einfach selbst zu erarbeiten.
Jamie Grant
Jamie Grant
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 199
Anmeldedatum : 13.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten