Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Kleine Problem (ModernBB BETA)
von inde Heute um 19:43

» Signal für Chat
von inde Heute um 17:07

» [phpBB2] Saol Eile : Welt der Mythen
von Sunshinex33 Heute um 3:12

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Gestern um 15:47

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Gestern um 11:58

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Mo 24 Apr 2017 - 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Mo 24 Apr 2017 - 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Mo 24 Apr 2017 - 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Mo 24 Apr 2017 - 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

www.forumieren.de

Tipps zum Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Tipps zum Forum

Beitrag von XimiX am Mi 1 Feb 2012 - 22:43

Hallo zusammen.

Nachdem ich ja schon einige mit meinen Fragen nerven musste wollte ich mir mal ein Bild verschaffen wie mein Forum Stylisch ankommt.

Momentan bin ich noch nicht zu 100% Fertig will mir aber bevor ich noch Fertig bin einige Meinungen einholen.
Im Forum geht es um einen Vereinigung in einem Strategie Online Spiel (Ogame)
Im späteren Spiel verlauf werden hier Berichte und Informationen Gepostet mit denen Andere Mitglieder arbeiten können.

Leider ist der BG nicht mit IE Explorer Kompatibel und wen der Bg nicht sichtbar ist kann man die Schrift auch nicht lesen.

Allgemein hätte ich gerne Tipps zum Forum Style, wie passen die Bilder zusammen. Stört etwas oder sollten die Farben besser abgestimmt werden.
Auch würde ich mich über Modul Vorschläge Freuen da ich nicht wirklich weiß was Sinn macht und was man so machen kann.

Forum

Die Bilder sind selbst gemacht von daher mein Copyright ^^
mit Großem Dank im voraus.

MfG XimiX
avatar
XimiX
Neuling
Neuling

Beiträge : 51
Anmeldedatum : 27.01.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tipps zum Forum

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 2 Feb 2012 - 10:23

Hallo,

ich hab das mal in den richtigen Bereich verschoben Wink
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tipps zum Forum

Beitrag von Cyborg112233 am Do 2 Feb 2012 - 16:57

Hallo,

habe mir das Forum angesehen und habe folgende Tipps:
Der Style an sich ist nicht schlecht und meiner Meinung nach etwas schlicht gehalten, was in dem Fall aber nicht schlimm ist.
Die allgemeinen Bilder ( News, Old, Closed; Hintergründe der Kategroei Überschirften etc. ) sind nicht schlecht und passen zu dem ganzen. Den Hintergrund find ich ebenfalls nicht schlecht und dass das Forum dann transparent zum Hintergrund steht, passt ebenfalls. Nun aber zur Navi:
An der Navi an sich ist ja nicht viel besonderes, aber den Hover Code, den du verwendest, dass das ganze rot gespiegelt ist, finde ich persönlich ganz schlimm. Mir gefällt das überhaupt nicht und ich würde diesen Code auch nie nehmen. Ist aber eher Geschmackssache. Der Hover Effekt des Banners ist ganz nett und den würde ich auch so lassen. Die Einstellungen in Bezug auf Links ( Link, aktiv, hover, gesehen ) finde ich, könnte man noch einiges machen, im Moment hast du das ja ohne CSS geregelt, da könnte ruhig noch was kommen. Wink
Die Themenicons etc. gefallen mir auch recht gut und sie passen auch zum sonstigen Style. Die Buttons im Forum gefallen mir auch recht gut, da würde ich persönlich auch nichts ändern.
Zusammenfassend: Die Links und die Navigationsleiste sind meiner Meinung nach noch verbesserungswürdig.

LG; Cyborg

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tipps zum Forum

Beitrag von XimiX am Do 2 Feb 2012 - 18:04

Erstmal danke für die Erörterung.

So mal zu den Buttons.

Die Buttons bei den Beiträgen sind noch in Arbeit das sind noch die vom Original Style. Hierbei Plane ich einen Runden Button der selbige Eigenschaften wie bei Themen Icons aufweist. Nur gestalte ich den etwas mehr i Detail da man da ja noch einiges dran einstellen muss um das selbe Icon für mehrere Bezeichnungen verwenden zu können.

Navigation:

Eigentlich war die Idee mehr an dem Logo orientiert. Das Logo verkörpert eine Art Adler aber auch ein Raum- Schiff od. Gefährt, Blau soll dabei eine Neutral Farbe darstellen die einen Sanften sich nach außen gibt was ich meiner Meinung nach gut verarbeitet habe.
Der rote Hover soll die Gefahr betonen die es geben kann wen man sich mit uns anlegt mal dumm formuliert.
Nun dachte ich mir das ich die Eigenschaft für die Navigierbar übernehme, was ich Persönlich auch nicht so schick finde.
Wehre echt nett wen du mir mal genauer beschreiben könntest was es im Css noch für Möglichkeiten gibt statt Hover. bzw. ist eventuell eine Buttonbar besser angebracht.

Dann noch eine frage von mir.

Mein Portal scheint etwas leer jedoch weiß ich nicht was sich da machen lässt . Hatt evetuell jemand eine Idee was sich in so einem Portal gut machen würde.

Ich bedanke mich nochmal (auch für verschieb) für die Aufmerksamkeit und die Tipps.

MfG XimiX
avatar
XimiX
Neuling
Neuling

Beiträge : 51
Anmeldedatum : 27.01.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tipps zum Forum

Beitrag von Cyborg112233 am Do 2 Feb 2012 - 18:12

Hallo,

zur Navi:
Es gibt beim CSS gerade für die Navi einige Möglichkeiten, die du leicht über Google finden kannst. Dabei kannst du die Position, die Farben, das komplette Bild an sich und noch einiges mehr verändern. Auch hier im Forum haben wir einige Themen zu diesem Thema. Da würde ich einfach herumprobieren, bis sich etwas findet, was dir gefällt.

Zum Portal:
Auch dort haben wir hier bereits viele Themen, wo das behandelt wurde oder Andeutungen gemacht wurden. Du hast ja bereits einige vorgefertigte Module im Admin-Bereich, die du alle nutzen kannst. Zusätzlich kannst du beispielsweise machen:
Kurzer Überblick über die Bereiche deines Forums, allgemeine Infos, die wichtigsten Links, evtl. die Minibanner der Partnerforen, die Teammitglieder und so weiter. Dort musst du einfach deiner Fantasie freien Lauf lassen. Wink

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tipps zum Forum

Beitrag von Gast am Do 2 Feb 2012 - 18:21

Moin
Bei den Raumschiff-Adler würde ich die Falten rausnehmen ,das sieht sonnst recht zerknirscht aus.Wink
Ne..mal in Ernst.
Da würde eine glatte Oberfläche mit einen leichten Farbverlauf und einen Glanz besser aussehen.
So das es dann auch mehr aussieht wie ein Wappen oder Logo.
Und dieses Logo... was ja deine Alli repräsentieren sollte... dann auch in den Buttons und icons einarbeiten.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tipps zum Forum

Beitrag von XimiX am Do 2 Feb 2012 - 18:47

Naja in einen Icon das Logo einquetschen kommt nicht gut hab ich schon versucht.

Tja das mit der Struktur is so eine Sache, Ohne sieht es Fad aus mit etwas gepusht ist mir bewusst. Jedoch verleiht das dem ganzen den letzten Kriegerischen schlief ^^

Dennoch werde ich mal etwas Glatter an die Sache ran gehen mal sehen vl mach ich ein paar schrammen oder so rein ^^.
avatar
XimiX
Neuling
Neuling

Beiträge : 51
Anmeldedatum : 27.01.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tipps zum Forum

Beitrag von XimiX am Do 2 Feb 2012 - 20:54

@Cyborg112233 schrieb:Die Einstellungen in Bezug auf Links ( Link, aktiv, hover, gesehen ) finde ich, könnte man noch einiges machen, im Moment hast du das ja ohne CSS geregelt, da könnte ruhig noch was kommen. Wink

Auf welche Links ist das bezogen ??
avatar
XimiX
Neuling
Neuling

Beiträge : 51
Anmeldedatum : 27.01.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tipps zum Forum

Beitrag von Cyborg112233 am Do 2 Feb 2012 - 20:55

@XimiX schrieb:
@Cyborg112233 schrieb:Die Einstellungen in Bezug auf Links ( Link, aktiv, hover, gesehen ) finde ich, könnte man noch einiges machen, im Moment hast du das ja ohne CSS geregelt, da könnte ruhig noch was kommen. Wink

Auf welche Links ist das bezogen ??
Alle eigentlich, Usernamen, Forenüberschriften, ganz normale Links ( http://blabla.de ) usw..

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tipps zum Forum

Beitrag von XimiX am Do 2 Feb 2012 - 22:39

Und was sollte ich da verändern. Wen man da mehr als Farbwechsel macht ist das ja nicht mehr schon. oder.

Weiß nicht genau wie du das meinst
avatar
XimiX
Neuling
Neuling

Beiträge : 51
Anmeldedatum : 27.01.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tipps zum Forum

Beitrag von Cyborg112233 am Fr 3 Feb 2012 - 15:13

Das liegt immer im Auge des Betrachters. Du könntest den Farbwechsel zum beispiel verlangsamen, oder die Position verändern ( rückt nach untern o.ä. ). Da gibt es mehr als genug Möglichkeiten.

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten