Lexi Help
Partner
free forum

punBB Template-Variable POST_PREVIEW_BOX bei privaten Nachrichten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

punBB Template-Variable POST_PREVIEW_BOX bei privaten Nachrichten

Beitrag von bran am Mi 1 Feb 2012 - 2:52

Ich basstle grad an den punBB Templates und dabei ist mir aufgefallen, dass im Template posting_body bei der Vorschau privater Nachrichten die Variable {POST_PREVIEW_BOX} offenbar nicht die Vorschau enthält. Diese wird stattdessen über dem Inhalt von posting_body eingefügt. An welcher Stelle diese Anweisung steht konnte ich bislang nicht ermitteln, allmählich habe ich jedoch die Vermutung, dass das nirgends steht und einfach ein Standardreaktion der Software ist. Keine Ahnung ob das möglich wäre.

Was ich möchte, ist, dass die Vorschau für private Nachrichten an der gleichen Stelle dieses Templates angezeigt wird, an der auch die Vorschau von Beiträgen angezeigt wird. Wäre dankbar, wenn ihr mir einen Hinweis darauf geben könntet, ob es vielleicht eine andre Variable gibt, die ich einfügen muss, oder ob diese PN-Vorschau möglicherweise an ganz anderer Stelle definiert ist. (Der Inhalt steht in privmsgs_preview, der einer Beitragsvorschau in posting_preview, das ist mir bekannt.)

Am Rande mal noch die Frage, ob es zu diesem ganzen Templatekram irgendwo eine Übersicht oder Hilfe gibt. Ich konnte bislang nicht mal wirklich ausfindig machen, in wie weit diese Templates forumierenspziefisch sind. Vielleicht ist ja auch jemandem eine externe Quelle zu Informationen über diese Templategeschichte bekannt? Aber das wie gesagt nur am Rande…

Edit:
Kann es sein, das einige Seiten, bzw. Seitenteile nicht über die Templates verändert werden können? Ich kann beispielsweise nirgends ein Template finden, dass zu "Profil --> Freunde und Ignorierte" gehört. Die Expressantwort konnte ich ebenfalls nicht finden.

bran
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 09.08.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: punBB Template-Variable POST_PREVIEW_BOX bei privaten Nachrichten

Beitrag von #Frank am Mi 1 Feb 2012 - 11:15

Es sind nicht alle Bereiche über Templates zu verändern, da es auch viele Variablen gibt, die nicht nur werte enthalten sondern auch gesamte Tabellenteile.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34498
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: punBB Template-Variable POST_PREVIEW_BOX bei privaten Nachrichten

Beitrag von bran am Mi 1 Feb 2012 - 14:59

OK, dann erstmal danke für die Antwort, weiß ich wenigstens, woran ich bin. Smile

Könntet ihr die Sache mit der {POST_PREVIEW_BOX}-Variable bzw. der Vorschau privater Nachrichten an die Technik weiterleiten?

Um es noch mal ein wenig zu konkretisieren. Wenn ich (auch hier im Forum) bei einem Beitrag auf Vorschau gehe, steht über der Vorschau "Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 1 Feb 2012 - 14:51", gehe ich bei einer PN auf Vorschau, steht dies unter der Vorschau.

Mir ist klar, dass dies etwas knifflig zu realisieren ist, weil entweder die Bedeutung der Variable erweitert werden müsste (was das aktuelle Verhalten ändern würde) oder es müsste eine neue Variable eingeführt werden, was ein Problem für Foren wäre, die ein eigenes Template benutzen. Vielleicht liese es sich ja auch irgendwie über ein neues Template realisieren.

Ansonsten kann geschlossen werden. Besten Dank für die Hilfe.

bran
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 09.08.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten