Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[Wechselstyle] Dunkler Style "blitzt" im hellen auf bei Linkklick

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[Wechselstyle] Dunkler Style "blitzt" im hellen auf bei Linkklick

Beitrag von Tabula Rasa am Mi 1 Feb 2012 - 2:21

Wie man an der Uhrzeit sieht, bin ich mal wieder am Tüfteln und dabei auf ein Problem gestoßen, bei dem ich mich über Hilfe freuen würde. Um Folgendes geht es: Die Vorgeschichte ist, dass ich die User gefragt habe, was sie von dem zweiten, hellen Wechselstyle halten, den ich vor einer Weile zur Verfügung gestellt habe, weil ich gerade an einem dritten bastele. Jetzt haben mir gleich mehrere ein Problem geschildert, was mir bisher nicht aufgefallen ist, da ich ausschließlich den dunklen Standart-Style verwende. Und zwar wenn man den hellen benutzt und auf irgendeinen Link klickt, "blitzt" kurz der schwarze auf, ehe die Weiterleitung erfolgt.

Ich habe es überprüft und es ist tatsächlich ziemlich unschön für die Augen, wenn bei jedem Linkklick der dunkle Style mit dem dunklen Banner für eine Sekunde zu sehen ist, ehe es normal im hellen Style weitergeht. Wie kommt es und was kann ich dagegen unternehmen? Muss ich das dunkle Design vielleicht auch als .css speichern, bei fileden hochladen und überall empty-gifs einsetzen?

Tabula Rasa
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 182
Anmeldedatum : 29.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Wechselstyle] Dunkler Style "blitzt" im hellen auf bei Linkklick

Beitrag von #Frank am Mi 1 Feb 2012 - 11:12

Ich habe das nun mal mit deinem Hellen Style getestet. Bei mir kommt das nicht vor, das es auf blitzt.
Es kann sein, das eine Browsereinstellung der User dafür verantwortlich ist. Wenn die Seite neu geladen wird, wird zu erst einmal der Dunkele CSS Style geladen.
Erst ein paar Zeilen weiter kommt der Helle CSS dann ins Spiel.
Das kann dann beim ersten Laden einen Blitz verursachen. Dann aber sollte das CSS der Seite im Browserspeicher sein und der Effekt nicht mehr auftreten. Es sei denn, das der Browser das durch eine Einstellung nicht macht und die Seite jedes mal komplett neu läd.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Wechselstyle] Dunkler Style "blitzt" im hellen auf bei Linkklick

Beitrag von Tabula Rasa am Mi 1 Feb 2012 - 16:24

Hallo Frank!

Danke für die Antwort. Bei mir kommt es jedoch leider bei jedem Klick vor und bei den anderen Usern ebenfalls. Welche Browsereinstellung würdest du denn empfehlen, damit dieser Effekt nicht mehr auftritt? Wir benutzen alle Firefox - die Allermeisten bestimmt auch die neuste Version.
Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, wie ich das so verändern könnte, dass der dunkle Style nicht zuerst geladen wird?

Tabula Rasa
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 182
Anmeldedatum : 29.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Wechselstyle] Dunkler Style "blitzt" im hellen auf bei Linkklick

Beitrag von #Frank am Mi 1 Feb 2012 - 19:05

Es kann auch an der Verbindung liegen. Ich habe eine sehr schnelle Verbindung. Da kann es sein, das der Effekt nicht so deutlich zum tragen kommt.
Eine Lösung wie das zu verhindern ist, ist mir nicht bekannt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Wechselstyle] Dunkler Style "blitzt" im hellen auf bei Linkklick

Beitrag von Tabula Rasa am Mi 1 Feb 2012 - 19:14

Meine Verbindung ist eigentlich ziemlich fix...
Hm, schade, dass man adminstrativ nichts daran ändern kann. Werden wohl die User damit leben müssen. :/ Wenn sich da am Browser auch nichts machen lässt? (Ich habe verschiedene Sachen bereits ausprobiert, aber keine Konfiguration hat etwas gebracht).

@Tabula Rasa schrieb:Welche Browsereinstellung würdest du denn empfehlen, damit dieser Effekt nicht mehr auftritt? Wir benutzen alle Firefox - die Allermeisten bestimmt auch die neuste Version.

Tabula Rasa
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 182
Anmeldedatum : 29.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Wechselstyle] Dunkler Style "blitzt" im hellen auf bei Linkklick

Beitrag von #Frank am Mi 1 Feb 2012 - 21:00

Also, ich habe es nun noch mal von einem anderen Rechner und über eine andere Verbindung getestet.
Ich sehe den Effekt nur ein oder Zwei mal wenn ich einen Link bei dir aufrufe. dann ist es vorbei und der Style ist dauerhaft zu sehen.
Ich kann dir leider nicht genau sagen was du da einstellen musst, aber ich kann das leider nicht so krass nachvollziehen, wie du es beschreibst.
Tut mir Leid das ich dir da nicht helfen kann.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Wechselstyle] Dunkler Style "blitzt" im hellen auf bei Linkklick

Beitrag von Tabula Rasa am Mi 1 Feb 2012 - 22:06

Nicht schlimm. Trotzdem danke für den Versuch! Smile

Tabula Rasa
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 182
Anmeldedatum : 29.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten