Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

Hintergrund der Aufzählung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hintergrund der Aufzählung

Beitrag von Passi am Di 31 Jan 2012 - 22:28

Hallo, ich habe im Charakterbogen eine Option "Liste" gemacht, jedoch ist der Hintergrund weiß.
Ist recht blöd, da meine Schriftfarbe auch weiß ist und das überhaut nicht zum Design passt.
Wie kann ich das ändern?

Klick
avatar
Passi
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 196
Anmeldedatum : 09.08.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund der Aufzählung

Beitrag von inde am Di 31 Jan 2012 - 23:58

Ich weiß das ich kein Helfer bin, im Zweifelsfall darf mein Kommentar hier auch gelöscht werden.

Vielleicht versuchst Du es ganz einfach mit einem anderen Hintergrund durch einen entsprechenden BB-Code




Dies ist z.B. dein Text, auch Grafiken können hier stehen, oder Deine Liste. Wink




Der BB-Code aus dem Beispiel von oben
Code:
[table style="border: 6px solid rgb(062, 120, 168);" width="99%"][tr style="background: none repeat scroll 0% 0% rgb(255, 194, 031);"][td style="background repeat: no-repeat; background-position: right center; padding: 5px; text-align: left; font-weight: normal; font-size: 13px;" height="150px"]


[b][color=black]Dies ist z.B. dein Text, auch Grafiken können hier stehen, oder Deine Liste. [/color][/b]



[/tr] [tr][/td][td align="left"][/td][/tr][/table]
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 5204
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund der Aufzählung

Beitrag von bran am Mi 1 Feb 2012 - 0:04

Wenn du die textarea unter dem Avatar meinst, dann mache folgendes:
Geh im Adminmenü unter "Anzeige --> Bilder & Farben --> Farben --> CSS Stylesheet" und füge dort folgendes ein:

#itsalltext_generated_id__1 {background-color:#000000;}

Das #000000 ist die Farbangabe, hier hilft dir folgendes weiter:
http://de.selfhtml.org/helferlein/farben.htm

bran
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 09.08.11
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund der Aufzählung

Beitrag von Passi am Mi 1 Feb 2012 - 0:46

Beim ersten Keine ahnung wo ich den einfügen soll
Beim zweiten, klappts nicht!
avatar
Passi
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 196
Anmeldedatum : 09.08.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund der Aufzählung

Beitrag von bran am Mi 1 Feb 2012 - 1:52

Geh es noch mal in aller Ruhe durch. Ich kann im aktuellen CSS sehen, dass es nicht eingetragen ist, vielleicht ist einfach beim Speichern was schief gegangen. Außerdem hab ich mir deine Seite noch mal genauer angesehen, benutz statt der obigen Zeile vielleicht besser:

Code:
input, select, textarea {background-color:#000;color:fff;}

Das färbt alle Eingabefelder schwarz mit weißer Farbe.

bran
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 09.08.11
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund der Aufzählung

Beitrag von #Frank am Mi 1 Feb 2012 - 11:05

Einzusetzen unter:
Adminbereich Arrow Anzeige Arrow Logos & Bilder Arrow Farben Arrow Reiter Arrow CSS Stylesheet
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund der Aufzählung

Beitrag von Passi am Do 2 Feb 2012 - 17:31

Danke, hat geklappt.
avatar
Passi
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 196
Anmeldedatum : 09.08.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten