Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Es ist mal wieder soweit - Es verschwinden Beiträge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Es ist mal wieder soweit - Es verschwinden Beiträge

Beitrag von Anedieck am Di 31 Jan 2012 - 21:21

B.A. Robin schrieb:Hallo,
ich krieg gerade die Krise! Ich habe heute morgen drei Stunden eine Antwort getippt, sie ordentlich hier rein kopiert und danach wurde sie mir auch angezeigt UND NUN IST SIE WEG!
Könnte mir bitte jemand bestätigen, dass nur mir das aus irgendwelchen magischen Gründen nicht angezeigt wird, aber doch bitte, in Wahrheit da ist??

Claudia, völlig von der Rolle (noch mehr als sonst)
PS: Und nein, ich habe keine Kopie mehr von dem, was ich geschrieben habe, sonst würde ich gerad nicht so ausflippen. Sorry

Ich hab nachgeschaut, die letzten Aktivitäten wie Pruning oder sonst etwas waren gestern und dieses Forum war überhaupt nicht betroffen.

Was kann das nur sein?

verzweifelte Grüße Christiane

www.mordsschwestern.net

Anedieck
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 28.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Es ist mal wieder soweit - Es verschwinden Beiträge

Beitrag von Cyborg112233 am Di 31 Jan 2012 - 21:39

Hallo,

könnte es evtl. sein, dass der Beitrag gelöscht wurde ? Vielleicht von einem anderen Teammitglied aus welchem Grund auch immer.
Überprüfen: Admin-Bereich->Allgemeines->Sicherheit->Reiter: Moderation
Dort mal die letzten Einträge durchgehen.
Ich gehe mal davon aus, dass der Beitrag bei keinem mehr angezeigt wird.

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Es ist mal wieder soweit - Es verschwinden Beiträge

Beitrag von Anedieck am Mi 1 Feb 2012 - 16:28

Danke für den Hinweis, aber das habe ich bereits überprüft. An diesem Tag hat keiner der Admin, Moderatoren irgendetwas getan.

HG Ane

Anedieck
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 28.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Es ist mal wieder soweit - Es verschwinden Beiträge

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 1 Feb 2012 - 16:46

Hallo Christiane Smile

das ist wirklich seltsam, dass das nur bei euch immer wieder aufzutreten scheint?
Kein anderer Admin hat sich deswegen gemeldet. Ich habe mal alle anderen Supportforen weltweit durchforstet (soweit ich die Sprache beherrsche) und nirgendwo gibt es auch nur eine Meldung, dass ein Beitrag verschwunden ist.
Auch die Technik hat keinerlei Anhaltspunkte dazu scratch

Wenn deine Userin drei Stunden an einem Beitrag geschrieben hat, dann wird er ja wohl sehr lang gewesen sein, nehme ich mal an.
Es könnte sein, dass der Beitrag zu lang war. Das heißt, er hat mehr als 65000 Zeichen (incl. Leerzeichen)....wie auch hier nachzulesen ist.
Normalerweise bekommt man dann eine Fehlermeldung, dass der Beitrag zu lang ist.
Kannst du nicht die Userin mal fragen, ob das der Fall war?
Ansonsten wüsste ich wirklich keine Erklärung, warum das so sein könnte.

Den Punkt, dass die User nach einiger Zeit der Inaktivität automatisch ausgeloggt werden, haben wir beide ja schon im letzten Jahr besprochen. Daher schliesse ich das jetzt mal aus.

edit: ich bin jetzt leider offline! Falls also jemand anderes noch einen Lösungsansatz hat, darf er gerne hier weitermachen.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Es ist mal wieder soweit - Es verschwinden Beiträge

Beitrag von Anedieck am Mi 1 Feb 2012 - 17:11

Die Userin sagt, sie habe den Beitrag nach dem Senden gesehen. Aber ich kann alles noch einmal nachfragen. Sie hat ihn aus Word ins Fenster kopiert - also kann sie die timeline nicht überschritten haben. Ich frag sie mal wegen der Zeichenbegrenzung, aber 65 000 Zeichen sind mehr als 35 Seiten, das wird sie in ihrem Kommentar nicht haben.

Sie sagte auch nichts von einer Fehlermeldung. Ich verstehs ja auch nicht. Es scheint immer nur in den Kursen zu sein. Wirklich merkwürdig.

Sie sagt, sie habe den Beitrag gestern Morgen um 04:00 unserer Zeit eingestellt. Gibt es eine Möglichkeit so etwas wie eine gezielte Suche in den Sicherungskopien, ohne den Status des Forums auf den Stand zurückzusetzen? Wahrscheinlich nicht, oder?

LG Christiane

Anedieck
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 28.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Es ist mal wieder soweit - Es verschwinden Beiträge

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 1 Feb 2012 - 18:54

hm, wenn man die 65Tausend Zeichen inclusive der Leerzeichen nimmt, dann geht das ganz schön fix.
Ich kann nichtmal den Inhalt des Templates viewtopic_body dreimal hintereinander in einem Beitrag posten, denn dann gibts direkt ne Warnmeldung.

Wenn deine Userin aber sagt, dass sie den Beitrag gesehen hat, dann kommt der Ansatz ja eh nicht in Frage.

Man könnte es mit einem Backup versuchen, diesen Beitrag wieder herzustellen. Wie das geht, ist hier erklärt.
Versprechen kann ich nichts, aber einen Versuch ist es wert.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten