Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Hintergrund Bild will einfach nicht!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hintergrund Bild will einfach nicht!

Beitrag von XimiX am Di 31 Jan 2012 - 20:39

Guten Tag zusammen

Vor weg mal ich habe die Suche Funktion ausgereizt aber nicht entsprechendes gefunden also sorry wen ich wider was übersehen habe.

Ich wollte mir wie Hier Beschrieben einen Bg einfügen. Testweise bevor ich ne menge Arbeit reinstecke für ein detailliertes Hintergrund Bild.

Ich habe 1zu1 die codes Kopiert, eingefügt und bearbeitet (habe nur 2 Bilder verwendet aber in allen Auflösungen verwendet) Mein Bildschirm hat eine Auflösung von 1920x1080 dem entsprechend habe ich auch das Testbild gestaltet. Jedoch zeigt es sich bei mir wie ein 800x600 Bild hab dann mit der Auflösung übertrieben und mal 5000x3xxx was ebenfalls in 800x600 angezeigt wird(1600x1200 war auch einmal dabei). Ich verwende ein phpBB2 Forum und die Codes sind mehrmals geprüft und hab das Tut auch 3mal wiederholt, kommt aber immer zum selben Ergebnis.
Verwendete Browser Opera und Firefox neueste Version.
Im Css Bereich habe ich außerdem noch die Mousover für Navigation und Header.

Mir würde schon reichen wen ich es hinbekommen würde das der bg nicht total weiß ist sondern einen gräulichen Stich mit verlauf hat.

Momentan ist der Bg offline da ich da Augenkrebs kriegen würde und ich neben bei noch einzelne Elemente mache. Wo ich das Forum gerne im Sichtfeld habe. Ich hoffe das ich diesmal gut gesucht habe und es der erste Beitrag dieser Art ist (ist ziemlich schwer mit der suche Funktion fündig zu werden.).

Danke schon mal im voraus an alle Helfenden -hände.

Mfg XimiX

XimiX
Neuling
Neuling

Beiträge : 51
Anmeldedatum : 27.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund Bild will einfach nicht!

Beitrag von #Frank am Mi 1 Feb 2012 - 10:58

Eigentlich kann es nicht sein, das es nicht klappt. Woran siehst du denn eigentlich das das Bild nicht in der Passenden Auflösung angezeigt wird.
Du schreibst auch, das du dort nur einen Farbverlauf einsetzen möchtest:
Mir würde schon reichen wen ich es hinbekommen würde das der bg nicht total weiß ist sondern einen gräulichen Stich mit verlauf hat.
Warum vergisst du dann das ganze nicht einfach und setzt ein Hintergrundbild nach diesem Muster ein?


Ich kann dir noch mal eins anbieten. Du kannst mal mein script des Hintergrundes einsetzen, das ich bei mir im Testforum habe.
Schau mal bitte, ob das mit dem Hintergrundbild bei dir in diesem Forum klappt:
http://frank2.forumieren.de/
Bitte teste mal bei dir, ob das Hintergrundbild auch bei dir richtig angezeigt wird, wenn du in der Forenbeschreibung dieses Script einträgst:
Code:
<script type=text/javascript src=http://frank2.forumieren.de/h14-background></script>
Damit muss es dann aber klappen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund Bild will einfach nicht!

Beitrag von XimiX am Mi 1 Feb 2012 - 19:46

So hab das jetzt mal mit deinem getestet und es funktioniert.

Habe gestern noch ein wenig herum versucht und eventuell das Problem gefunden. Ich lade meine Bilder via Imageshack hoch und es scheint so als würde er alle Bilder verkleinern auf ein einheits- maß.

Werde mal nach einer Alternative suchen

Melde mich dann ob das die Lösung war

[Edit] So für alle die so dumm sind wie ich ^^



Sorry das es bei mir ein wenig länger gedauert hat ^^ schreibe ab jetzt erst nach 2 Tage Problem suche was ^^

XimiX
Neuling
Neuling

Beiträge : 51
Anmeldedatum : 27.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund Bild will einfach nicht!

Beitrag von #Frank am Mi 1 Feb 2012 - 20:53

Das kann natürlich ein Problem sein Wink
Du solltest deinen Hintergründe am besten bei Servimg.com hoch laden.
Da sowieso einige Grafiken von dort geladen werden macht es keinen Sinn diese auf noch einen weiteren Server zu verteilen.
Klappt es denn nun mit deinen eigenen Bildern und können wir das nun zu den Akten legen?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund Bild will einfach nicht!

Beitrag von XimiX am Mi 1 Feb 2012 - 21:05

Ja 1a nur zum Abschluss kann ich noch weiter Größen hinzu fügen.
Z.b. 1920x1080 Flatscrenn

Und danke für die Hilfe ^^ kann somit Closed

XimiX
Neuling
Neuling

Beiträge : 51
Anmeldedatum : 27.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund Bild will einfach nicht!

Beitrag von #Frank am Mi 1 Feb 2012 - 23:50

Ja, du kannst das immer noch erweitern. Wie, solltest du aus dem Aufbau des Scriptes erkennen können. Wichtig ist nur, das du das tröste Bild immer auch als erstes angibst. Also in der ersten Zeile. Die anderen dann in absteigender Reihenfolge im unteren Teil Aufführen.

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten