Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Beiträge besser unterscheiden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Beiträge besser unterscheiden

Beitrag von Aratan am So 29 Jan 2012 - 19:14

Hallo
Ich möchte die einzelnen Beiträge besser unterscheiden können.
Dazu hätte ich folgende Script gefunden.

Damit sollten die einzelnen Post umrandet werden und der Abstand vergrössert. Leider funktioniert beides nicht.
PS: Annehmen wurde gedrückt; F5 ebenso


.post {
border: 1px solid #ABCDEF;
}

.postprofile {
border-color: #ABCDEF;
border-right: 1px solid #ABCDEF;
}

.pun .post {
border-top: 100px solid #EDE8E8;
}

Aratan
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 29.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge besser unterscheiden

Beitrag von #Frank am So 29 Jan 2012 - 20:24

Du solltest mal nachsehen, wo du diese Codes gefunden hast, für welche Forenversion diese sind. Zumindest der untere ist für ein punBB Forum und kann bei einem Phpbb2 Forum nicht Funktionieren.
Wenn man hier schon etwas sammelt, muss man auch darauf achten für welche Version die Codes sind.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge besser unterscheiden

Beitrag von Aratan am So 29 Jan 2012 - 20:51

OK... danke. Wieder was gelernt (auch auf die Forensoftware achten)

Das letzte Script habe ich gelöscht. Die ersten beiden waren für einen User mit phpBB3...

Wäre es also möglich, dass die bei V2 nicht funktionieren?
Bzw. wie kann ich sie so änderen, dass sie funktionieren?

Aratan
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 29.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge besser unterscheiden

Beitrag von #Frank am Mo 30 Jan 2012 - 15:56

Für einen Rand um den Beitrag selber kannst du diesen Code einsetzen:
Code:
.postbody {
    border: 6px dotted #FF6600;
    padding: 3px;
}
Stärke, Erscheinung und Farbe kann noch angepasst werden.
Anstelle von dotted sind auch noch möglich:
solid
groove
ridge
inset
outset
dashed
So sieht es mit dem Oberen Einstellungen aus:

border: 10px ridge #FF6600;
sieht zum Beispiel so aus:


Der padding: 3px; Eintrag legt fest wie Weit der Text vom Rahmen weg ist.


Zuletzt von Zuckerpuppe am Fr 3 Feb 2012 - 8:34 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung, obwohl User online war - daher ist das Thema geschlossen)



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten