Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

Problem mit Spoiler und Zitierfunktion

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Problem mit Spoiler und Zitierfunktion

Beitrag von Chris Redfield am Do 26 Jan 2012 - 23:01

Hallo zusammen^^"

Ich hab mal wieder ein Anliegen...und leider ähnelt es einem Problem, welches ich hier schonmal geschildert hatte. Unszwar hab ich per Code das Textfelt verändert und einen Kasten mit Schattierung drum gemacht. Hat auch alles prima geklappt, bis ich bemerken musste, dass die Spoiler - und Zitierfunktion mal wieder alles total verzerrt und verdreht. (voher hatte ich das Problem, dass sich ein gestrichelter Rahmen drum gezogen hat ^^") Benutzt einer der User dann entweder die Zitier- oder Spoilerfunktion, dann sieht das so aus :

Spoiler:

Was könnte ich dagegen machen? :/
Mein Code für das veränderte Textfeld sieht so aus :

Code:
font-family: Tahoma;
    text-shadow: 7px 7px 8px #000000;
    border-radius: 20px 20px 20px 20px;
    -moz-border-radius:23px;
    -webkit-border-radius: 23px;
    -moz-box-shadow: 10px 10px 5px #101010;
    -webkit-box-shadow: 10px 10px 5px #101010;
    box-shadow: 7px 7px 7px #5A1818;
    width: 85%;
    margin: 25px;
    padding: 25px;
    background-color: #0A0A0A;

Freue mich über jede Antwort!
avatar
Chris Redfield
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 57
Anmeldedatum : 02.04.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit Spoiler und Zitierfunktion

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 27 Jan 2012 - 10:22

Hallo Smile

das liegt an dem großen padding-Wert, den du da eingegeben hast.
Bei einem normalen Beitrag fällt das nicht auf, da das Textfenster ja ziemlich groß ist. Ein Zitat, bzw ein Spoiler ist ja innerhalb des Beitrages und daher bekommt das dann nochmal einen Rahmen, dem auch der padding-Wert zugewiesen wird.
Du solltest den padding-Wert entweder ganz rausnehmen oder aber sehr klein einstellen. Probier es mal aus wie es passt.
.postbody {
background-color: #0A0A0A;
border-radius: 20px 20px 20px 20px;
box-shadow: 7px 7px 7px #5A1818;
font-family: Tahoma;
font-size: 12px;
line-height: 18px;
margin: 25px;
padding: 25px;
text-shadow: 7px 7px 8px #000000;
width: 85%;
}
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit Spoiler und Zitierfunktion

Beitrag von Chris Redfield am Fr 27 Jan 2012 - 15:33

Hey!

Danke für die schnelle Antwort =)
Also...ich hab nun mehrere, minimalere Werte beim Padding ausprobiert und vermutlich wird es nur helfen, wenn ich es ganz rausnehme aber das würde wirklich unschön aussehen, total gequetscht :/
Würde es sonst vielleicht noch eine andere Lösung geben oder ist das die finale?

EDIT : Ich hab eine Lösung gefunden, also kann das Thema hier geclosed werden. Dennoch vielen Dank für die Hilfe^^
avatar
Chris Redfield
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 57
Anmeldedatum : 02.04.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten