Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Heute um 20:56

» Begriff : "merken"
von inde Heute um 19:31

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

Problem mit Spoiler und Zitierfunktion

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Problem mit Spoiler und Zitierfunktion

Beitrag von Chris Redfield am Do 26 Jan 2012 - 23:01

Hallo zusammen^^"

Ich hab mal wieder ein Anliegen...und leider ähnelt es einem Problem, welches ich hier schonmal geschildert hatte. Unszwar hab ich per Code das Textfelt verändert und einen Kasten mit Schattierung drum gemacht. Hat auch alles prima geklappt, bis ich bemerken musste, dass die Spoiler - und Zitierfunktion mal wieder alles total verzerrt und verdreht. (voher hatte ich das Problem, dass sich ein gestrichelter Rahmen drum gezogen hat ^^") Benutzt einer der User dann entweder die Zitier- oder Spoilerfunktion, dann sieht das so aus :

Spoiler:

Was könnte ich dagegen machen? :/
Mein Code für das veränderte Textfeld sieht so aus :

Code:
font-family: Tahoma;
    text-shadow: 7px 7px 8px #000000;
    border-radius: 20px 20px 20px 20px;
    -moz-border-radius:23px;
    -webkit-border-radius: 23px;
    -moz-box-shadow: 10px 10px 5px #101010;
    -webkit-box-shadow: 10px 10px 5px #101010;
    box-shadow: 7px 7px 7px #5A1818;
    width: 85%;
    margin: 25px;
    padding: 25px;
    background-color: #0A0A0A;

Freue mich über jede Antwort!

Chris Redfield
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 57
Anmeldedatum : 02.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit Spoiler und Zitierfunktion

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 27 Jan 2012 - 10:22

Hallo Smile

das liegt an dem großen padding-Wert, den du da eingegeben hast.
Bei einem normalen Beitrag fällt das nicht auf, da das Textfenster ja ziemlich groß ist. Ein Zitat, bzw ein Spoiler ist ja innerhalb des Beitrages und daher bekommt das dann nochmal einen Rahmen, dem auch der padding-Wert zugewiesen wird.
Du solltest den padding-Wert entweder ganz rausnehmen oder aber sehr klein einstellen. Probier es mal aus wie es passt.
.postbody {
background-color: #0A0A0A;
border-radius: 20px 20px 20px 20px;
box-shadow: 7px 7px 7px #5A1818;
font-family: Tahoma;
font-size: 12px;
line-height: 18px;
margin: 25px;
padding: 25px;
text-shadow: 7px 7px 8px #000000;
width: 85%;
}

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit Spoiler und Zitierfunktion

Beitrag von Chris Redfield am Fr 27 Jan 2012 - 15:33

Hey!

Danke für die schnelle Antwort =)
Also...ich hab nun mehrere, minimalere Werte beim Padding ausprobiert und vermutlich wird es nur helfen, wenn ich es ganz rausnehme aber das würde wirklich unschön aussehen, total gequetscht :/
Würde es sonst vielleicht noch eine andere Lösung geben oder ist das die finale?

EDIT : Ich hab eine Lösung gefunden, also kann das Thema hier geclosed werden. Dennoch vielen Dank für die Hilfe^^

Chris Redfield
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 57
Anmeldedatum : 02.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten