Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

CSS Abstand zwischen Icon und (Foren)beschreibung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

CSS Abstand zwischen Icon und (Foren)beschreibung

Beitrag von Lythianna am Mi 25 Jan 2012 - 18:50

Hallo,

also ich habe ein Problem. Zuerst ging es mir darum den Abstand der Forenicons und der Forenbeschreibung zu verändern. Dieses habe ich mittels CSS probiert und das hat auch geklappt. Einmal vorweg, der entsprechede Code:

Code:
ul.topiclist dt,ul.topiclist dd.dterm {
   display: block;
   float: left;
   width: 60%;
   font-size: 1.1em;
   padding-left: 12px;
   padding-right: 5px;
   }

Wenn ich nun das Forum betrete (für Gäste sichtbar das Regelwerk), stehe ich wieder vor dem gleichen Problem, hier wurde es nicht mit übernommen (Themenicons und Themenbeschreibung). Ich habe per Firebug probiert und versucht rauszufinden, welche Bezeichnungen die Container haben, doch komme ich immer wieder zu dem schon verwendeten Code. Ändere ich nun aber wieder den, verändert sich die Startseite (Forum) wieder... Ich hoffe ihr könnt mir folgen. Kann mir jemand helfen?

Lythianna
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 25.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: CSS Abstand zwischen Icon und (Foren)beschreibung

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 25 Jan 2012 - 19:28

Hallo Smile

vielleicht hilft dir dieser Thread schon weiter?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: CSS Abstand zwischen Icon und (Foren)beschreibung

Beitrag von LouiXIV am Mi 25 Jan 2012 - 19:33

Sorry Zuckerpuppe, aber ich will das noch loswerden Wink

Nimm mal die Elemente "ul.topics dt" und "ul.topics dd.dterm":
Code:
    ul.topics dt,ul.topics dd.dterm {
      display: block;
      float: left;
      width: 60%;
      font-size: 1.1em;
      padding-left: 12px;
      padding-right: 5px;
      }
Du kannst das auch alles zusammenschreiben, wenn du die gleichen Abstände brauchst:
Code:
ul.topiclist dt,ul.topiclist dd.dterm,ul.topics dt,ul.topics dd.dterm {
  display: block;
  float: left;
  width: 60%;
  font-size: 1.1em;
  padding-left: 12px;
  padding-right: 5px;
  }
Du siehst, topiclist steht für das (Unter)Forum, topics steht für die Themen

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: CSS Abstand zwischen Icon und (Foren)beschreibung

Beitrag von Lythianna am Mi 25 Jan 2012 - 20:32

ich danke euch beiden.

Hatte das nun so hinbekommen mit dem Threat von Zuckerpuppe,doch waren denn die Links der Threatersteller verschoben, konnte das Problem aber lösen durch das width-Element..Nun gut, werde das aber bestimmt nochmal ausprobieren, dann such ich nicht mehr ewig nach irgendwelchen Bezeichnungen, und der Lernefekt ist auch gleich noch bissl größer...

Aber nun bin ich erstmal zufrieden Very Happy

Lythianna
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 25.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten