Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Punkte Spenden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Punkte Spenden

Beitrag von Minarie am Mo 23 Jan 2012 - 19:49

Hallo^^,

In diesem Forumsabschnitt --> http://hilfe.forumieren.com/t11212-update-1703-anleitung#62948

steht folgender Satz bei dem 'Punktesystem':

"Sie können auch einstellen ob die Punkte aus: aus Positiven oder Auch aus Negativen Werten zusammenstellt werden. Die erforderlichen Punkte für jedes Mitglied können selber gesammellt oder von anderen Gespendet werden ."

Der letzte Abschnitt davon lautet ja das man sich die Punkte durch Beiträge sammeln muss oder man bekommt sie von anderen Gespendet.
Nun lautet meine Frage ob mit dem Spenden das überweisen der Punkte von einem Admin im Adminbereich gemeint ist oder wirklich das Spenden zwischen Usern?

Und sollte es das spenden zwischen Usern sein wo finde ich die funktion um einem User einen Teil meiner Punkte zu spenden?


danke schonmal im Vorraus^^.

mfg Minarie :'D

Minarie
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 23.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Punkte Spenden

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 23 Jan 2012 - 20:16

Hallo Smile

das ist wohl ein wenig missverständlich ausgedrückt. Damals war die Übersetzung der Aktualisierungen und Update-Erklärungen noch nicht so ausgefeilt wie heute.

Damit ist gemeint, dass ein User einem anderen User zu Punkten verhelfen kann, indem er einen Beitrag positiv bewertet. Andersrum können Punkte von Usern gesammelt werden, wenn er halt Beiträge schreibt, etc.

Es ist also nicht möglich, dass Punkte von einem User auf den anderen übertragen werden können.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Punkte Spenden

Beitrag von Minarie am Mo 23 Jan 2012 - 22:01

Zuckerpuppe

Ah ok vielen Dank^^.
Finde ich bisschen schade. Wäre schön wenn man das Prinzip eines Kontos mit überweisungen und so.

Kann man soetwas vorschlagen und wird dass dan auch umgesetzt wenn es genug Stimmen bekommt?

lg Minarie

Minarie
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 23.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Punkte Spenden

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 24 Jan 2012 - 9:32

Klar, du kannst das gerne vorschlagen Smile
...ob das angenommen wird, kann ich dir leider nicht sagen. Siehe auch hier

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten