Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Externen Domainabieter konfigurieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Externen Domainabieter konfigurieren

Beitrag von adrian50 am Mo 23 Jan 2012 - 17:03

Hallo,

Vor ein paar Tagen habe ich mir bei "United-Domains" eine Domain gekauft.

Nun wollte ich diese auf mein Forum umleiten. Dies geht ja auch soweit .. bloß leider ist es nur eine einfache Weiterleitung die nur zur dieser einen bestimmten Seite führt.

Das heißt das wenn ich irgendeinen Link anklicke von dieser weitergeleiteten Seite ändert sich die Adresse wieder zu "http://DOMAINNAME.forumieren.de". Es soll aber "http://DOMAINNAME.de" bleiben.

Nun die frage .. wie kann ich es machen das ich meine gekaufte Domain nicht nur auf einer Seite verwenden kann des Forums sondern im Gesamten Forum (also auf allen Seiten).

Ich hoffe ich habs so einigermaßen gut erklärt ..

MFG
Adrian50

adrian50
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 16.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Externen Domainabieter konfigurieren

Beitrag von #Frank am Mo 23 Jan 2012 - 17:13

Adrian, du solltest das doch wissen, das du hier suchen sollst. Das wurde vor Jahren schon mal gut erklärt von einem Moderator hier dessen Namen wir nicht mehr nennen dürfen. Du weißt wen ich meine...?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Externen Domainabieter konfigurieren

Beitrag von adrian50 am Mo 23 Jan 2012 - 20:27

Hallo Frank..

Ich habe natürlich im Vorhinein die Suche ausführlich verwendet und mir auch über 15 Seiten voll mit Themen durchgelesen.

Ich denke du meinst diesen Thread hier ..
Dieser hilft mir jedoch nicht wirklich weiter da erstens die "Anleitung" sehr allgemein ist und zweitens man es Grammatikalisch nicht so gut versteht ..
Ich weiß welche Person du meinst und ich bin mir auch darüber im Klaren die Suchfunktion zu nutzen .. in diesem Thread dreht es sich aber ehr nur um die Weiterleitung zu einer einzelnen Seite .. ich wollte ja ehr das die gekaufte Domain auf das ganze Forum übertragen wird und nicht nur auf eine Seite des Forums.. oder "stehe ich jetzt völlig neben der Spur" und du eintest den Thread gar nicht .. Surprised

adrian50
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 16.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Externen Domainabieter konfigurieren

Beitrag von #Frank am Mo 23 Jan 2012 - 20:44

Ja Adrian, diesen und andere Threads gemeint.
Ich habe da nicht so viel Erfahrung, weil ich das noch nicht selber gemacht habe.
Ich kann dich nur auf die Hinweise im Adminbereich verweisen.
Es ist ja auch immer ein Problem, ob dein Anbieter das auch unterstützt.
Ich kenne den Kundenbereich des Anbieters nicht. Im Grunde must du dich an deren Support wenden, weil wir das nicht beantworten können.
Das was du brauchst ist eine echte Domain Weiterleitung. Keine Iframe Lösung und auch keine indirekte Weiterleitung. Nur bei der direkten Weiterleitung funktioniert es auch mit den Cookies. Bei anderen Lösungen kann es Probleme mit den Cookies geben wenn die über einen anderen Server geroutet werden.

Leider kann ich dir da keine genauen Vorgaben machen. Eventuell findet sich hier noch einer der bei dem gleichen Anbieter ist und der dir da was genaues sagen kann.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Externen Domainabieter konfigurieren

Beitrag von adrian50 am Mo 23 Jan 2012 - 21:43

Ok... Danke ..
.. ich bedanke mich für die Hilfe

adrian50
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 16.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten