Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Weißer Rahmen nach Designänderung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Weißer Rahmen nach Designänderung

Beitrag von Jane Whitcomb am So 22 Jan 2012 - 11:07

Hallo zusammen!

Nachdem ich mein letztes Problem nach einigen Tagen selbst gelöst habe, da anscheinend nicht genau ankam, was mein Problem ist und wir, wie ich nun herausgefunden habe, einfach aneinander vorbeigeredet haben (Was im Übrigen nichts mit überheblich zu tun hat, liebste Zuckerpuppe, sondern damit, dass ich mich unverstanden gefühlt habe. Denn wie ich bereits einmal erwähnt habe, finde ich, dass gerade du sehr gute Hilfe leistest und immer dein möglichstes tust. Wollte ich nur noch einmal erwähnen, da man ja keine PN schicken darf.), habe ich nun ein weiteres Problem.

Ich habe das Design bei uns im Fourm inzwischen komplett umgestellt. Als ich damit fertig war, trat auf einmal folgendes Phänomen auf:



Ich habe überall in der Farbverwaltung, im CSS etc. gesucht, aber ich habe absolut keine Ahnung, wo dieser weiße Rahmen herkommt und vor allem, warum er bei zwei verschiedenen Browsern an zwei verschiedenen Stellen erscheint o.O

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich suchen muss, um diese Striche loszuwerden...

Vorab schon mal danke.

Jane Whitcomb
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 15.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Weißer Rahmen nach Designänderung

Beitrag von Zuckerpuppe am So 22 Jan 2012 - 12:14

Hallo,

das kommt von der Templateveränderung und ist mit diesem CSS-Code wieder zu beheben:
Code:
th.thHead, td.catHead {
    border-width: 0;   
}

Seltsamerweise sehe ich den Rahmen auch im IE an der gleichen Stelle wie mit dem FF. Aber der sollte dann auch verschwinden. Probier es mal aus.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Weißer Rahmen nach Designänderung

Beitrag von Jane Whitcomb am So 22 Jan 2012 - 18:19

hallo und danke erst einmal,

ich habe die stelle geändert, bei opera ist jetzt an der stelle nix mehr weiß, bei IE noch in der chatbox, aber das ist nicht weiter schlimm.

allerdings ist mir jetzt etwas ganz anderes aufgefallen, als ich vorhin zufällig im portal war mit FF und mit opera hab ich es eben auch getestet. dort haben meine module auch lauter weiße striche links... mit IE hatte ich die auch nicht gesehen. aber das müsste dann wohl auch von den änderungen kommen und im css zu finden sein..


mal noch so ne allgemeine frage, wenn erlaubt, da ich hierzu nix gefunden hatte. gibt es auch allgemeine threads, die sich mit diesen abkürzungen im css beschäftigen? meistens trau ich mich gar nicht irgendwo etwas rauszulöschen, aus angst was kaputt zu machen No manches kann man sich zwar zusammenreimen, aber gerade das oben hatte ich zb. nicht gefunden.

Jane Whitcomb
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 15.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Weißer Rahmen nach Designänderung

Beitrag von #Frank am So 22 Jan 2012 - 19:06

Du solltest in deinem Fall den Firefox Browser mit dem AddOn Firebug benutzen.
Damit kannst du die CSS Eigenschaften jedes Elements in deinem Forum untersuchen.
Dann kannst du die Fehler auch finden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Weißer Rahmen nach Designänderung

Beitrag von Jane Whitcomb am So 22 Jan 2012 - 21:05

danke frank, irgendwo hatte ich das auch mal gelesen, aber mir ist nicht mehr eingefallen, wie der addon heißt.
hab eben auch die stelle gefunden für den rahmen im portal. wollte ich nur noch bescheid geben.

Jane Whitcomb
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 15.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Weißer Rahmen nach Designänderung

Beitrag von #Frank am So 22 Jan 2012 - 21:08

Dann verstehe ich das so das es nun weg ist?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Weißer Rahmen nach Designänderung

Beitrag von Jane Whitcomb am Mo 23 Jan 2012 - 13:48

ja genau (:

Jane Whitcomb
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 15.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten